Erst gestern wurde bekannt, dass “Journey”, das aktuellste Projekt von thatgamecompany, am 13./14. März in den PlayStation Store kommt. Mit “Journey” haben die Entwickler nach „flow“ und „Flower“ erstmals auch Online-Gameplay integriert. Mit ihrem nächsten Projekt wollen sie den Online-Part noch einen Schritt weiter bringen, wie aus einem aktuellen Jobangebot des Studios hervorgeht.
Im Jobangebot für einen Scalability Engineer heißt es: „Mit unserem letzten Spiel, Journey, begannen wir Online-Interaktionen bei unseren Projekten zu nutzen und wir wollen es mit unserem nächsten Spiel noch einen Schritt weiter bringen.“
Sie schreiben, dass sie einen kompletten Online-Service für hunderttausende Nutzer auf die Beine stellen wollen, inklusive Account-Management, Data Tracking, Player Matchmaking und automatisierten Tests.
Weitere Meldungen zu thatgamecompany.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Dreamer84
17. Februar 2012 um 11:37 Uhrja aj schön zu lesen. nur, ab jetzt kommt alles multi von denen. Irgnend ne plattform wird probleme bereiten und jetzt fragt euch mal welche !!!
tacjo
17. Februar 2012 um 11:59 Uhr@Dreamer84
Lass uns doch einfach hoffen, dass die Playstation (egal welche) immer die Leadplattform bleiben wird.
Dreamer84
17. Februar 2012 um 12:39 Uhr#tacjo
das hoffe ich bei jedem entwickler der plötzlich multi macht 😀 schade das sony keinen besseren vertrag auf den tisch gebracht hat…
Magatama
17. Februar 2012 um 13:31 UhrBitte nicht. Singleplayer is besser.
cibi
17. Februar 2012 um 13:46 UhrÄh… wie kommt ihr auf Multi-Plattform? Ich lese hier nur Multi-Player.
@Magatama: Dark Souls / Demon Souls / Resident Evil 5 / Guardian of Light / Portal 2 …
Sind tolle multi Player Modi, die die Spielerfahrung bereichern. Muss ja nicht immer ödes CFT oder Deathmatch sein 😉
Magatama
17. Februar 2012 um 15:41 UhrJa, diese „indirekten“ Multiplayer-Ideen, wie bei Demon’s Souls und wohl auch bei Journey, sind schon interessanter, ich will ja nur nicht, dass man dann wirklich direkt mit anderen Menschen zu tun hat 🙂 Die treff ich lieber im echten Leben.
Venty
17. Februar 2012 um 15:55 UhrEs sollte bitte weiterhin moeglich sein, das Spiel ohne bestehende Internetverbindung zu spielen. Erzwungenes Multiplaerrer ist genauso muehsam wie ein Kopierschutz, bei dem man dauernd online sein muss.
Tomyi
18. Februar 2012 um 13:30 UhrIch möchte ALLE Spiele online spielen !
Ich hasse Single-Player-Games…nichts ist öder…