DICE gibt im offiziellen Battlefield-Blog Details zum kommenden Update des Militär-Shooters „Battlefield 3“ bekannt. Auch wenn die Liste der Updates und Fixes bereits jetzt äußerst umfangreich erscheint, betont DICE, dass diese noch nicht die endgültige Fassung ist und weitere Änderungen und Ergänzungen vorgenommen werden können.
Es wird bestätigt, dass die aktuelle Liste für alle Plattformen gilt. Ein Veröffentlichungstermin für das Update wurde aber noch nicht genannt, da noch weiter an der Verbesserung des Gameplays gefeilt wird. Die vorläufige Liste wurde viel mehr veröffentlicht, um das Feedback der Fans zu hören.
Bis jetzt finden wir in den umfangreichen Patch-Notes Änderungen und Fixes in vielen Bereichen des Multiplayer-Parts wie im allgemeinen Gameplay, bei den Fahrzeugen, den Waffen, dem Waffen-Zubehör sowie den Spieltypen Team-Deathmatch und Squad-Deathmatch.
Im Bereich des Waffen-Balancings finden wir unter anderem den Punkt, dass alle Scharfschützengewehre im Nahbereich von bis zu 15 Metern mit einem Schuss eine tödliche Wirkung erzielen sollen. Weiterhin wird die Schadenswirkung von vielen Sturmgewehren erhöht, während andere Waffen an Wirkung verlieren. Hier findet ihr die komplette Übersicht in englischer Sprache.
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Kommentare
Godofwar
23. Februar 2012 um 14:50 UhrAlso ich muss sagen sind echt einige Verbesserungen drinne, die das Spiel wieder spaßiger machen.
in_gedenken_an
23. Februar 2012 um 14:52 Uhrbesser ist das… wurde ja mal zeit;)
Butcher
23. Februar 2012 um 15:07 UhrSpawn-Zeit wird verkürzt!!! Jaaaaaaa!!!
Wechsel zwischen Primär und Sekundär Waffe wird beschleunigt!!! Jaaaaaaaa!!!!
Das 7xscope zoomt nicht mehr siebenfach auf allen Waffen!!! …. okay?
… aber super Verbesserungen dazwischen.
(wann kommt das neue Mappack doch gleich?)
Zonkey
23. Februar 2012 um 15:13 UhrCool, cool. Ich würde mich aber mehr über nen neuen DLC freuen vorallem neue Maps! Ich hoffe die sind wieder kostenlos wie bei bfbc2.
Buzz1991
23. Februar 2012 um 15:14 Uhr„-The A10 properly gives Jet score again.
-Unguided tank rounds and RPGs will now instantly destroy Jets, Attack Helicopters, and Scout Helicopters.“
Super!
Darauf habe ich gewartet.
Aber das hier finde ich weniger gut, Jets bekommt man so schon schwer runter.
Und ein Jet im Rushmodus kann schon echt nerven.
„-Reduced the damage AA missiles do to jets to 45%.“
Aber dafür gibt’s ja das hier:
„-Reduced the locking time for AA Missiles for Jets to make them more viable against air targets.“
Auch gut:
„The IGLA and Stinger now lock on much more quickly and disable an attack aircraft in 1 hit, but have significantly reduced range. This should allow Stingers to mount an effective close range point defense, without dominating an entire airspace.“
Endlich, die MAV wird zerstört, sobald sie gegen einen Soldaten oder Fahrzeug fliegt! Und sie kann auch nicht mehr als „Fahrstuhl“ benutzt werden, nie wieder Sniper auf Teheran-Schnellstraße, wo man eigentlich nicht hinkommt (Autobahn).
Hab aber leider nichts vom Beseitigen des MG36-Bugs auf den B2K-Karten gelesen.
Hoffentlich haben sie daran gedacht, aber die Liste ist ja noch nicht vollständig.
Alles in allem sehr ordentlich, wird sich bestimmt anders spielen danach.
Hoffentlich unternehmen sie noch etwas gegen das Squadsplitten beim Beitritt auf einen Server, dann wäre es einfach nur klasse!
Vincent 1234
23. Februar 2012 um 15:15 UhrUSAS12 soll geschwächt werden . Übelst NOOB-GUN .
don_pasquale
23. Februar 2012 um 15:24 Uhr-Players now get up from Prone slightly faster, allowing better odds of getting away from a grenade or threat when prone.
Das finde ich gut, war sehr mühsam, wenn man sich irgendwo kurz hingelegt hat und wieder aufstehen wollte, war man fast immer tot.
Und die von Buzz erwähnten Punkte find ich auch super, die tun was fürs Spiel!
Cliff Barnes
23. Februar 2012 um 15:24 UhrSchöne Updates, bin jetzt nach knapp 4 Monaten aber auch langsam ungeduldig und möchte neue Maps / DLCs. Wenn die angekündigt werden, dauert es ja meistens nochmal 4 Wochen bis zur Veröffentlichung. Da kommen dem Frühling, Sommer und andere Spiele wieder in die Quere.
Buzz1991
23. Februar 2012 um 15:24 Uhr@Vincent 1234:
Die Abschwächung der Splittermunition ist im Patch enthalten.
Lauri7x3
23. Februar 2012 um 15:26 Uhrfette sache! endlich
Buzz1991
23. Februar 2012 um 15:34 UhrWas ich aber nicht gut finde:
Der Rückstoß von LMGs wird nochmals erhöht, die Zweibeinrückstoßreduzierung betrifft nur Sturmgewehre und Maschinenpistolen. Warum nicht bei LMGs?
Mal sehen, dafür wurde der Schaden der LMGs mehr erhöht als bei STGs in Relation gesehen.
MRbackwards
23. Februar 2012 um 15:35 UhrENDLICH schneller aufstehen!
nur was mich noch nervt is wenn man liegt und sich umdrehen muss ist es übertrieben lahm…
chris9875
23. Februar 2012 um 15:44 Uhreinfach nur scheise auf ps3 da hat man auf pc bei mw3 mehr zerstörung
giftzwerg
23. Februar 2012 um 15:49 Uhrbugfield3 =)
Vroob
23. Februar 2012 um 15:58 UhrWie unlustig….
Sieht sehr umfangreich aus das Update, freu‘ mich drauf.
kavallier
23. Februar 2012 um 15:59 Uhr@chris987
Zerstörung bei MW3 wo wohnst du denn das einzige was du zerstören kannst sind die Fenster
Buzz1991
23. Februar 2012 um 16:01 Uhr@chris987:
Schreib bitte mal ordentlich und drücke dich vernünftig aus.
Ich habe keine Ahnung, wovon du schreibst.
Buzz1991
23. Februar 2012 um 16:06 Uhr„Players will no longer receive suicides or team kills if they crash their vehicle (dying is punishment enough).“
Ganz schlecht. Gibt’s in Zukunft noch mehr Bruchpiloten, die unüberlegt sich in einen Hubschrauber stürzen und alle Kameraden ins Verderben reißen.
Man kann ja nicht mal rausspringen, wenn der Typ gerade in eine eigentlich gesperrte Zone fliegt.
Solche Leute sollten mit Minuspunkten bestraft werden, pro Kill 20 Minuspunkte.
Dafür sollten Piloten, die in einem Kasatka oder Venom fliegen mit mehr Hilfepunkten belohnt werden, wenn die Schützen jemanden erledigen.
naughtydog
23. Februar 2012 um 16:08 UhrDas ist echt das Allerletzte:
-Claymores now live up to 5 seconds after a player dies, the player can have a max 2 claymores planted at the same time.
Wo ist da der Sinn?? Gelegt ist gelegt. Warum soll das verschwinden? Minen bleiben doch auch liegen!! Hätten sie es so gemacht wie bei den Minen. Jede weitere lässt eine vorherige verschwinden.
C4 nach dem Respawn nicht mehr zündbar? Warum nicht?
Warum sollte man jetzt noch den Support benutzen?
Lächerlich.
Warhammer
23. Februar 2012 um 16:10 UhrSind die MGs jetzt etwa noch schwerer zu kontrollieren?
naughtydog
23. Februar 2012 um 16:12 Uhr-A small long range Aimed Accuracy penalty has been added to the foregrip. […] Combining the Foregrip with a Silencer or a Heavy Barrel will offset this penalty.
Hä? Baumschule?
DonJacob
23. Februar 2012 um 16:15 UhrJAAAAA endlich!!! Habe aber auch noch nichts von dem Bug mit den Aufträge Waffen auf den B2K Maps gelesen!!
Naja kann ja noch kommen!!!
Weiter so Dice und bitte neue Maps, dürfen auch was kosten!! 🙂
naughtydog
23. Februar 2012 um 16:17 Uhr-Laser Guided missiles can now be distracted by Flares.
-Flares will no longer break the lock of a vehicle that is locked on, it will only distract the missiles.
Warum heben sie nicht gleich noch die Schwerkraft auf?!
Volldeppen!
Wenn sie wenigstens den Hardcoremodus zu einer einigermaßen logischen Simulation umbauen würden… Aber nein, wir sind hier ja im Wunderland!
Bald kommt noch der Doppelsprung oder „Spyro the Dragon“ als Flugzeug.
Harry Pottsau
23. Februar 2012 um 16:20 Uhr@chris9875
dir ist schon klar, dass die menge an zerstörbaren Objekten, die gleiche ist wie auf dem PC.
naughtydog
23. Februar 2012 um 16:21 UhrHoffentlich ist das MG36 auch auf den „normalen“ Maps gefixt. Während man damit zielt, kann man nur ganz ruckelig seitlich laufen.
Ace-of-Bornheim
23. Februar 2012 um 16:32 UhrDas is mal ein Patch an dem richtig gearbeitet wurde. Die Liste hört ja gar nicht mehr auf. Aber der größte Teil(den ich gerafft hab) hört sich eigentlich durchdacht und gut an. Da bin ich jetzt schon richtig heiß drauf!
naughtydog
23. Februar 2012 um 16:36 UhrSind aber schon auch ein paar Verschlechterungen drin.
Wo ist:
Hardcore Quickmatch
Infanteriemodusserver
Zwischen-den-Runden-Exit
Vielleicht kommt sowas ja noch.
Muzo62
23. Februar 2012 um 16:47 Uhraufgepasst gleich kommt unser volltrottel warehammer und behauptet wieder wie fehlerfrei und perfekt ausbalanziert das spiel wäre 😀
Muzo62
23. Februar 2012 um 16:48 Uhrein märz/april 2012 release hätte BF3 wohl sehr gut getan.
dann wäre vielleicht auch ein goty preis drinnen, was sie sich wirklich verdient hätten.
Neokrieger
23. Februar 2012 um 16:48 UhrNa toll nimmt der MAV einfach alles weg wozu sie zu nutze ist-.-könn se gleich rausnehmen wenn das spotten nur 10(squad20) punkte gibt…
das sollten sie auf mindestens 50 erhöhen damit überhaupt wer es noch benutzt
ich meine wenn ich dem team einen gegner spotte und er es deshalb schafft ihn zu töten dann kriegt er .100-was auch immer^^. und der der ihm geholfen hat kriegt gradema 10% davon :/
nicht wirklich fair.
nobody_eXec
23. Februar 2012 um 16:50 UhrWas ist mit dem Input Lag? Wird der dann auch mal endlich gefixt. Auf 576p zu spielen geht mir nämlich ziemlcih aufn geist
daywalker2609
23. Februar 2012 um 16:50 Uhrendlich die USAS wird geschwächt, bzw die Splittermuniton, es ist einfahc unlogisch das man damti auf 50 Metern noch mit zwei schüssen jeden besiegt
naughtydog
23. Februar 2012 um 16:52 Uhr@Neokrieger
Von mir aus können sie das Spotten ganz knicken. So ein Blödsinn. Wenn die Markierung wenigsten dort bleiben würde, wo man den Gegner gespottet hat, anstatt an ihm zu kleben, würde es ja Sinn machen. Aber so ist es Quatsch. Schließlich stellt es ja das Aufmerksammachen auf einen Gegner dar und sollte kein Echtzeitbericht über jeden seiner Schritte sein.
Mileena
23. Februar 2012 um 17:12 UhrBlödsinn
General Kong
23. Februar 2012 um 17:14 UhrLeider steht da nix dass das MG36 endlich auf den Back to Karkand Maps ohne Bug zu zocken ist . oder hab ich da was überlesen?
Der Geilomat
23. Februar 2012 um 17:18 Uhrmal schaun wies wird…
naughtydog
23. Februar 2012 um 17:18 Uhr@Mileena
Fände es schon sinnvoll, den Marker an den Ort statt den Gegner zu binden. Schliesslich ist das Spotting genau das, was aus BF eine Schießbude macht. Immer schön auf die bunten Dreiecke feuern.
Rageblade_66
23. Februar 2012 um 17:19 Uhroh man… keine elevator MAV mehr mir hat’s langsam richtig auf der Autobahn
gefallen 😉 ne scherz, Gott sie Dank die Sniper Rifles werden stärker!!!
free-kill
23. Februar 2012 um 17:23 Uhrich fands bis jetz auch gut hatte keine probleme aber wenns noch besser wird ist auch ok
ABWEHRBOLLWERK
23. Februar 2012 um 17:39 UhrIch will diese verschissene USAS geschwächt haben und sonst nix. Diese Waffe ist vom Teufel geschickt worden um meine KD zu zerstören 🙁 ich nehme diese Scheiß Waffe aus Protest noch nicht einmal weil ich schon wegen dieser Scheiß Waffe meinen PS3 Controller zerschossen hab. Ich wurde mal in einen Spiel alleine nur mit dieser Waffe und nur mit dieser Waffe 14 mal gekillt……… kotz. Ich kann auch dieses geräusch dieser Waffe nicht mehr hören und ganz besonders auf der Metro Karte nicht mehr……. kotz. AN ALLE USAS NOOBS, bald ist eure Knarre Geschichte und meine SCAR mit 21 Schuss freut sich auf euch Versager….. HI….HI. Ich weis ich weis, ich bin etwas von dieser Waffe traumatischer 🙂