Wie Capcoms Game-Director Hideaki Istuno auf der offiziellen Website bestätigte, möchte man mit „Dragon’s Dogma“ nicht weniger als einen revolutionären Charakter-Editor abliefern. Hier soll vor allem der hohe Detailgrad hervorstechen, mit dem ihre eure Recken individuell gestalten könnt.
So verspricht man nicht nur Größenunterschiede von bis zu 70 Zentimetern, auch Extremitäten wie Arme und Beine können individuell angepasst werden. Aufgrund der kreativen Freiheit im Editor sah man sich laut Itsuno sogar dazu gezwungen, bei der grundlegenden Technik des Spiels nachzubessern. So musste man beispielsweise die Positionen der Kameraführung und auch die Interaktion mit den nicht spielbaren Charakteren entsprechend anpassen. Auch die Animationen der Gesichter wurden mit einer eigens entwickelten Technik perfektioniert.
Dass man von der hauseigenen Technologie in vollem Maße überzeugt ist, verdeutlicht auch die Tatsache, dass man sich die Technik, die hinter dem Editor steckt, patentieren lassen will. Hierzulande wird „Dragon’s Dogma“ am 25. Mai unter anderem für die PlayStation 3 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Dragons Dogma.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rokk4w3ar
24. Februar 2012 um 15:00 Uhrfreu 🙂
His0ka
24. Februar 2012 um 15:02 Uhrschade das es kein coop spiel geworden ist, aber als stand alone immer noch gut genug:)
DarkLord1003
24. Februar 2012 um 15:58 UhrStimmt das gibt’s ja auch noch – hatte ich schon komplett vom Schirm… Den 25. Mai muss ich mir gleich im Kalender ankreuzen
ovanix
24. Februar 2012 um 16:33 UhrHabe 2 Bilder gesehen von einem Schwarzen und einem Kind, und der Editor ist beeindruckend. Hoffentlich wird es das Monster Hunter für die HD Konsolen.
Alukard
24. Februar 2012 um 18:14 Uhrhmm mit dem coop is so ne sache hab mehrare bilder gesehen die auf etwas anderes schliessen lassen !
Ragna-Dracaena
24. Februar 2012 um 21:31 UhrIch liebe char editioren, Hab bei Soul Calibur sicherlich 20 Stunden allein im Editor verbracht.
holo
25. Februar 2012 um 23:55 Uhrich hasse das wenn ich 20 stunden im editor rumgammle und am ende dann doch so ziemlich das standard modell nehm weil durch diese ganze morph scheisse keine ordentlichen chars raus kommen…
nen editor mit vielen vielen vielen voreinstellungen was gesicht etc angeht wäre perfekt.. aber fuck den abstand der wangenknochen etc um 1% verändern etc? wtf.. gut wenn man aliens bauen will oder so…