Im letzten PlayStation Blogcast wurde bestätigt, dass eine kostenlose Multiplayer-Standalone-Version von „Killzone 3“ zumindest im US-PlayStation Store veröffentlicht wird. Um der Sache einen Haken zu geben, wird es ein Level-Cap geben, bei dem der Spieler aufgefordert wird, 15 Dollar zu zahlen, um den kompletten Multiplayer-Spaß zu haben. Auf den Story-Modus müssen die Spieler in dieser Version allerdings verzichten.
Derzeit wurde die kostenlose Multiplayer-Only-Fassung von „Killzone 3“ nur für den US-Store angekündigt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass auch Europa mit dem Angebot versorgt wird.
Weitere Meldungen zu Killzone 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
24. Februar 2012 um 10:11 UhrWer hat denn heute noch keinen US-Account?
Butcher
24. Februar 2012 um 10:13 UhrSo sieht es mal aus.
JigsawAUT
24. Februar 2012 um 10:17 UhrDa es um Killzone ja generell still geworden ist und es anscheinend auch nicht mehr allzuviele zocken dürften werden sie wohl diese Notlösung in Betracht ziehen um wieder an Kohle zu kommen. Der Multiplayer scheint wegen Server ihnen mehr zu kosten als was sie im Moment am Spiel selbst einnehmen denn eine andere Erklärung kann ich mir für so eine Aktion nicht vorstellen.
Die Story von Killzone 3 war zwar amysant aber ich finde sie war die schlechteste von allen drei Teilen (Killlzone 1 von der PS2 eingerechnet).
Warhammer
24. Februar 2012 um 10:20 UhrIch muss es noch einmal sagen der Mehrspieler ist für mich im Vergleich zu Killzone 2 eine der größten Enttäuschungen der letzen Jahre gewesen.
stricher_micha
24. Februar 2012 um 10:27 UhrDer Multiplayer ist nicht schlecht, aber der Singleplayer ist richtig geil, wie ich finde. Also nicht zu empfehlen! Lieber das ganze game für 20 euro kaufen.
Serch
24. Februar 2012 um 10:30 UhrDer Multiplayer war echt enttäuschend, denn MP von Killzone 2 haben ich verdammt lange gezockt hat richtig fun gemacht, aber der von KZ 3 war deutlich schlechter, hab bisschen gespielt und dann hat ich schon keine lust mehr…….
Muzo62
24. Februar 2012 um 10:46 Uhrkillzone 3 wurde leider 3d und move geopfert.
man hat richtig das potential erkannt.
so vieles wurde in singleplayer verbessert, aber hörte plötzlich aus dem nichts auf.
genauso der MP.
spielerisch alles verbessert, aber am ende war es nur ne abgepeckte mp.
habe ich bis heute nicht verstanden.
fands echt schade, gegen killzone wirkten cod und bf wie casualgames.
linkin_parkky
24. Februar 2012 um 10:55 Uhr@Muzo
Mal aber lamgsam 😀 Battlefield 3 ist kein Casual Spiel!
kingsworld
24. Februar 2012 um 10:56 UhrIch frage mich wie hoch das Level Cap angesiedelt ist, bevor man den Multiplayer kaufen muss.
Cruncher
24. Februar 2012 um 10:59 UhrDer MP von KZ3 ist einfach grässlich verhunzt worden. Habe letztens mal wieder ein Weilchen gezockt. Die Gegner übernehmen alle Spawnpunkte und Campen außerhalb deiner Basis und suiziden mit Raketen-Infiltratoren hinein.
Die einzige Chance ist es dass alle aus dem Team zum Taktiker werden und zum Spawnpoint rennen um ihn zurückzuerobern. Nur doof wenn die Gegner bloß nen Hügel runterhüpfen müssen um ihn wieder zu haben.
Es hat seinen Flair, aber balance ist was anderes.
Buzz1991
24. Februar 2012 um 11:01 UhrKillzone 2 MP = Top
Killzone 3 MP = Flop
Der Einzelspieler war sehr gut, leider war es nicht mehr so dreckig und atmosphärisch wie noch Killzone 2.
Liegt am veränderten Farbfilter.
Riuz
24. Februar 2012 um 11:14 UhrDa muss ich euch zustimmten was den Mp-Modus von KZ3 angeht. Hab den damals nur kurz angespielt und war enttäuscht. Die Jetpacks und Mechs passen da nicht rein. Killzone 2 war und ist immer noch das bester der Serie.
Warhammer
24. Februar 2012 um 11:15 Uhr@Muzo62
Du hast da etwas verdeht das korrigiere ich mal einwenig.
So muss es heißen:
Gegen Battlefield 3 wirken Call of Duty und Killzone wie Casualgames.
AmBosS
24. Februar 2012 um 11:17 Uhrich finde auch das Killzone 3 einen mega guten SP hat.
xjohndoex86
24. Februar 2012 um 11:21 Uhr@buzz1991
dito!
ich frage mich bis heute, was sich guerilla bei dem mp gedacht hat? der 2er war so individuell, beim 3ten mußte es plumpes matchmaking sein. keine pistol-only duelle mehr, kein ausschluß bestimmter charakterklassen usw. die größte frechheit war allerdings, dass bestimmte karten nur in bestimmten modis spielbar waren.
mehr als kostenlos kann man dafür gar nicht verlangen…
Intoxic
24. Februar 2012 um 11:25 UhrIch kann nichtmal sagen woran es gelegen hat das ich den MP von KZ3 so schlecht fand aber ich habs auch SEHR wenig gespielt.
Werde mir den DL trotzdem ziehen weil es im Clan immer noch einige zocken.
Ace-of-Bornheim
24. Februar 2012 um 11:49 UhrDie Idee den reinen MP Part eines Spiels in den Store zu bringen finde ich gerade ziemlich gut. Ich zocke den Killzone 3 MP seit ein paar Tagen wieder und habe die Region eh schon auf Nordamerika stellen müssen,damit ich schnell volle Spiele finde. Der MP von Killzone 2 hat zwar was ganz besonderes gehabt,aber mir gefällt der vom dritten Teil auch.
RumbleLee
24. Februar 2012 um 12:13 Uhrich frag mich wieso so viele den kz2 mp besser finden, als den kz3 mp?!
ich bin für den dritten teil jedenfalls….
der mp ist auch SEHR GELUNGEn wie ich finde….
allerdings spiele ich ihn nur noch, wenn ich mit dem sharpshooter (bzw move) spielen möchte.
ansonsten ist bf3 (TROTZ DES HÄ?LICHEN Input lags) meine erste wahl.
die idee find ich aber ganz interessant von den entwicklern.
mal was anderes zu den ganzen dämlichen online aktivierungscodes.
Buzz1991
24. Februar 2012 um 12:48 Uhr@RumbleLee:
Meine persönliche Aufzählung der Faktoren, die mich an Killzone 3 nervt:
– keine Serverwahl
– unbalancierte Klassen (Scharfschützenklasse!)
– viele unnütze Waffen, nur die beiden Sturmgewehre, das halbautomatische Gewehr der Helghast und das LMG der Helghast sind nützlich
– Ecken auf der Karte, die geradezu camperfreundlich sind
– fehlendes Teamplay, fast alle sind nur auf Kills aus (ist ja auch klar, werden 2 Kills mehr belohnt als das Sprengen eines Einsatzziels)
– schlechte Hitboxen, man läuft um eine Ecke und 1-2 Sekunden später stirbt man noch
– Messerattacken, die auf 2 Meter wirkungsvoller sind als Schüsse in den Kopf
– lange Ladezeiten während der Runden
– Jetpacks und Exoskellete wirken deplatziert, gerade Letzteres
Schade, denn Killzone 2 hat mir online sehr gut gefallen.
Nur der gelungene Warzone-Modus und der neue Operationsmodus (jedoch teilweise total unbalanciert, auf einer Karte hatten es die Angreifer viel zu schwer, auf der anderen wieder zu leicht).
Es wirkt wie ein CoD-Klon und das geht überall schief meines Erachtens.
Da hilft auch die sehr gute audiovisuelle Umsetzung nicht, dass ich den MP nur durchschnittlich finde.
Daneben haben sie auch bei den Privatspielen abgespeckt, es lassen sich keine Bots mehr dazuschalten und Clantechnisch ist es auch weniger vielfältig.
BlauAuge1
24. Februar 2012 um 12:49 UhrKillzone hatte nie eine chance, das setting ist schon nicht jedermans geschmack und wie jeder hier weis greift jeder zu Call of duty weil es einfach ist, spaßig genauso meistens, die Community die größte ist.. Warum braucht man da noch einen 2ten MP shooter? Bevor jetzt wieder alle sagen cod ist jedes jahr das gleiche. Ab PS4 wird es eine neue Enigine geben und da werden es noch mehr CODler gamer geben
Cliff Barnes
24. Februar 2012 um 13:06 UhrNa da kann man sehen wie unterschiedlich Geschmäcker sind. Gut so. Ich fand den MP von Killzone 3 genial und habe, worauf ich keineswegs stolz bin, dort über 300 Std. verbracht.
PeppieDD
24. Februar 2012 um 13:06 Uhr…für umsonst? Ist doch net schlecht! Selbst 15 $ sind da noch gut investiert, wenn man weiterspielen möchte aber da kann man ja gleich das ganze Spiel kaufen. Nur an den 2er kommt’s leider nicht ran, wie einige hier schon geschrieben haben…
Buzz1991
24. Februar 2012 um 13:07 UhrWas ich noch an Killzone 3 nicht so gut fand:
– wenig Freischaltbares, es gab wenig Waffen, wenig Fähigkeiten, wenig Karten, welche dazu noch überschaubar waren, bis auf die große mit den Exoskeletts
iLoTriX
24. Februar 2012 um 13:26 Uhrsehr sehr NICE!
cunnize
24. Februar 2012 um 13:53 Uhrkillzone 2 4 ever! 😉
grayfox
24. Februar 2012 um 13:54 Uhrschade eigentlich, weil ich finde das setting toll und das helghast universum sehr interessant und hoch potentiell.
was mir am 3. teil sauer aufgestoßen hat war 1. der viel zu leichte schwierigkeitsgrad der kampange. man was hatte ich im 2. teil auf elite mit radec zu kämpfen – der fight war echt ein hochgenuss. natürlich ging ich mit den selben erwartungen an teil und dann kam so ein buzz kill.
den mp finde ich eigentlich ganz ok aber nur dank warzone, den tdm mode kannste dank der unsichtbaren penner die in jeder ecke mit nem sturmgewehr hocken knicken.
wenn man mit der recon ability des tactican diese feigen schweine aufdecken könnte sehe die sache anders aus.
Albert Wesker
24. Februar 2012 um 14:36 UhrMich hat es immer angekotzt, dass man im KZ3 Multiplayer nicht selber die Seite wählen kann, für die man spielen will. Ich hatte schon immer große Sympathie für die Helghast und habe keinen Bock als ISA zu spielen. Ist wohl nur ein Spiel aber ich will mich nicht auch noch im MP mit den ISA identifizieren. Muss man in der Kampanie schon genug.
Ace-of-Bornheim
24. Februar 2012 um 14:50 UhrDas gute daran ist das ihr es euch,trotz Moserns,alle aus’m Ami store ziehen werdet und ich im MP wieder mehr Leute sehe! Hab ja eh schon Region Nordamerika gewählt,aber dann hört man mal wieder Deutsche. Und bitte nicht Furzen bei offenem Headset! Das macht’n schlechten Eindruck.
Muzo62
24. Februar 2012 um 15:49 Uhrdie hätten liebe den killzone 2 mp nehmen sollen und leicht verarbeitet im psn store anbeiten.
würde dafür sogar geld ausgeben.
schleckstengel
24. Februar 2012 um 17:44 UhrIch fand K2 und K3 etwa gleich gut. (also genial! :D) Mal hat der Zweite das besser gemacht und der Dritte das. Also ziemlich in waage. Auch den MP fände ich gleich gut, nur wenn diese Sniper Camper und den overpowered Taktiker nicht wären. Ich meine, einen Radar für NUR eine Klasse(Taktiker) und den man mehrmals einsetzten kann! Gets noch!!
Beer
24. Februar 2012 um 17:52 Uhrich fands immer cool als gegner verkleidet zum gegner spawn zu latschen 😀
bin teilweise rückwärts gelaufen weil immer alle gleich losgeballert haben wenn ihnen jemand entgegen kahm 😀
judas
24. Februar 2012 um 19:26 UhrGegen Killzone 3 wirken Bf3 und Cod wie scheiße.
CrimsonKing
24. Februar 2012 um 20:51 UhrBevorzuge eher COD, aber einem geschenkten Gaul schaut man wohl nicht ins Maul.
Bulllit
26. Februar 2012 um 16:20 Uhrder online part ist ne legende!!!
Mileena
26. Februar 2012 um 16:38 UhrALSO! bis sergeant kann man ohne einschränkungen zocken, dann sind 15 öcken fällig
Wilson
29. Februar 2012 um 12:30 Uhrdie Grafik ist zwar Bombe, der Rest kann nich mithalten mit Bf3 oder COD