Auch wenn man die Konsolen-Version zu „Diablo 3“ bisher nicht offiziell bestätigen wollte, deutete in den vergangenen Wochen und Monaten vieles auf eine Umsetzung für die stationären Plattformen hin. Ein weiterer und recht eindeutiger Hinweis versteckt sich in einer aktuellen Stellenausschreibung von Blizzard.
So sucht man derzeit nach einem “Senior Software Engineer Console Network”, der eine Schlüsselposition im internen „Diablo“-Team einnehmen und sich mit den Netzwerk-Features der Konsolen beschäftigen soll. Gleichzeitig ist explizit von der PlayStation 3 sowie der Xbox 360 die Rede.
Eine offizielle Ankündigung der Konsolen-Version dürfte also nur noch eine Frage der Zeit sein.
Weitere Meldungen zu Diablo 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
coolwojtek
27. Februar 2012 um 10:21 Uhrgeil!
moon-madness
27. Februar 2012 um 11:12 Uhrwär mal ne maßnahme
JimJab
27. Februar 2012 um 12:21 UhrSolange es nicht wie bei manchen Games mit ein paar Monaten Verzögerung zur PC-Verson erscheint, wäre das eine Kauf-Alternative! 🙂
ilschaefro
27. Februar 2012 um 12:37 Uhrwird sicherlich PC Version früher kommen, 2x brauch ichs nicht. Außer 4-Player „Offline“ Koop wär dabei, das wäre rechtfertigend imho.
edel
27. Februar 2012 um 12:40 UhrDiablo3 wird unter Activision/Blizzard zum casual game ala´ WoW mit Ingame – Auktionshaus….
Wahrscheinlich wird das auch dann für die Konolen kommen.
Spiel lieber weiterhin Diablo2 mit Grafikmods, Titan Quest (für core gamer) und greife zum demnächst erscheinenden Torchlight 2, dass wird mehr Diablo sein als Diablo3. Zumal ich hier ein klasse Indistudio unterstütze bei denen das Spiel selbst in den Vordergrund gestellt wird und nicht die Raffgier!
psykeks
27. Februar 2012 um 13:01 Uhrwie wärs mal wenn blizzard wegen einem release für konsolen tacheles reden würde? es nervt langsam.
Demonaz
27. Februar 2012 um 13:51 UhrSieht langsam eindeutig aus. Damit wird ohnehin schon ein riesiger Hype geschürt und das wissen die Leute bei Activision Blizzard. Mit dem Hype in Ruecken und der baldigen Ankündigung könnte es finanzieller Hit werden.
Und hoffentlich auch ein spielerischer.
Bacces
27. Februar 2012 um 14:02 Uhr@psykeks
PC-Spieler warten schon >2 Jahre auf Bekanntgabe eines Releasetermins…und bis jetzt immernoch nichts.
Was erwartest du also?!^^
Malfurion
27. Februar 2012 um 15:30 Uhr@ Edel;
Diablo 1 und 2 waren also keine Casualgames? Deine Aussagen sind typisch Groopiemäßig alla meine Band die vorher nur ich kannte verkauft jetzt Platten. Jetzt find ich die doof. Ich glaube nicht, dass Blizzard das vermasseln wird. Dafür ist die treue Fangemeinschaft zu Zahlreich. Im Prinzip braucht man „kaum“ Neukunden.
Für das Game wird n neuer Rechner angeschafft, also scheiss auf Konsolenfassung 😉
AHopper
27. Februar 2012 um 16:15 UhrWäre sehr für eine XBox- oder PS3-Umsetzung denn dann spare ich mir die 1000 € für nen neuen PC, den ich sonst für D3 wohl oder übel bräuchte 😉
psykeks
27. Februar 2012 um 16:27 Uhr@Bacces
ach pc-spieler. die können das ab^^
(nicht zu ernst nehmen)
H-Man
27. Februar 2012 um 18:09 Uhr@ AHopper
1000€ für einen PC um damit Diablo 3 spielen zu können? Nice joke ^^
edel
27. Februar 2012 um 18:16 Uhr@Malfurion
Dein Beispiel bzw. Vergleich zeigt einem das du nichts verstanden hast.
Darum geht es nämlich schon mal garnicht. 😉
Informier Dich doch erst einmal und dann verstehst du vielleicht auch was ich und die „alten“ Diablo Fans meinen!?
Drehfehler
27. Februar 2012 um 20:15 UhrDas Spiel darf nich floppen, nein…
Ich will wieder so ein geiles Feeling wie bei Diablo 2 haben, es hat einfach so unendlich viel Spaß gemacht. Spiele es heute ab und zu immernoch. D.h. das ich das Game schon über 10 Jahre am daddeln bin!.
Ich hoffe daher Teil 3 kommt wenigstens ein bisschen an Teil 2 ran…
Argonar
28. Februar 2012 um 10:54 UhrGanz ehrlich, ich würd mir wünschend ass es auf dem PC bleibt, ich will keine Kompromisse eingehen müsse weil ein Controller nicht alles kann, was man mit Maus und Tastatur schafft.
Wenn ich mal dran denke wie unspielbar Guardian of Light mit Maus und Tastatur war, finde ich wirklich eine Konsolenumsetzung sollte nicht realisiert werden.
Und lol @ Titan Quest. Das war Imo.der schlechteste und nach Sacred der most broken Diablo Clone überhaupt.
Und von wegen Hard Core, wir haben das damals mit einem Cheat gespielt wo 3 mal mehr Gegner kamen und diese alle doppelt so viel ausgehalten haben, weil es sonst zu langweilig war.