Electronic Arts, Big Huge Games und 38 Studios kündigen mit „The Legend of Dead Kel“ („Legende vom Toten Kel“) die erste Premium-DLC-Erweiterung für das Fantasy-Rollenspiel „Kingdoms of Amalur: Reckoning“ an. Die neue zusätzliche Quest-Reihe soll ab 20. März für alle Plattformen verfügbar sein. Ein Preis wurde noch nicht genannt.
„Legende vom Toten Kel“ wird ein neues Spielgebiet enthalten, dessen Größe rund 15 Prozent der ursprünglichen Landmasse des Spiels entspricht. Der DLC soll weitere Gegenstände, Monster und Dungeons mit sich bringen.
Weitere Details wurden noch nicht verraten. Vermutlich wird in der Questreihe der Erweiterung der Charakter Toter Kel spielbar sein und auch später noch verfügbar sein, ähnlich wie beim Day-One-DLC „House of Valor“.
Die Legende vom Toten Kel und die Geschichte von Galgensend umfassen laut offizieller Beschreibung:
- Eine neue Questreihe – Die Legende vom Toten Kel ist nur ein Teil der Geschichte von Galgensend. Sie ist mit zahlreichen Nebenquests, mehreren Dungeons und einer Vielzahl schillernder Charaktere verflochten.
- Neue Gegner, Dungeons und Items – Zahlreiche neue Gegner und Gegner-Varianten, eine neue Dungeon-Art – die Dverga-Wehren –, drei neue Schicksalswendungen, acht neue Rüstungssets und Schilde sowie 18 neue, einzigartige Waffen.
- Die ultimative Spieler-Unterkunft – Die Gravehal-Feste ist mehr als nur eine Spieler-Unterkunft. Sie ist ein gewaltiges Anwesen mit mehreren Gebäuden und einem kompletten Gefolge aus Dienstleistern, die alle ihre eigenen Hintergrundgeschichten, Nebenquests, Angebote und Eigenarten haben.
- Unzählige neue Entdeckungen – Die Legende vom Toten Kel fügt der ohnehin schon gewaltigen Welt von Amalur mehr als 15 % zusätzliches Land hinzu, das der Spieler durchqueren und erkunden kann.
Weitere Meldungen zu Kingdoms of Amalur: Reckoning.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Serch
29. Februar 2012 um 13:16 UhrHab mal eine Frage an die Besitzer dieses Spiels, ist das Spiel übelst verbugt, oder würde mittlerweile alles ausgepatch?
Das Spiel selbst gefällt mir, hab gestern die Demo gespielt, aber die war verbugter als Skyrim nur sein könnte, in den 30 min, hatte ich Ton Bug, dann Dialog Skip Bug….. dann hatte ich 2 mal Programmier Bug, so das der Boden Weg war und es aussah, als würde ich in den Himmel kommen. Und dann bisschen später ist das Spiel eingefroren… Danach hatte ich kein Bock mehr….
Ohne scheiss, dass ist mir gestern alles bei der Demo passiert, war selbst geschockt.Ist die Vollversion spielbar???
Magatama
29. Februar 2012 um 13:24 UhrBisher null Probleme mit Bugs gehabt. Hau rein.
ResiEvil90
29. Februar 2012 um 13:28 UhrDie Vollerverison hat absolut keine Bugs!
Serch
29. Februar 2012 um 13:39 UhrDas hört sich schon mal gut an, dann werd ich mir das mal nach Mass Effect mal anschauen
moon-madness
29. Februar 2012 um 13:41 Uhrja das gibts ja nicht, schon ein dlc. hab mit dem game gerade erst angefangen, da muss ich mich ranhalten bis 20.märz.
bis jetzt läuft das game einwandfrei, keine bugs.
BASSTARD1987
29. Februar 2012 um 13:57 UhrIch warte auf die ultimate Edition 😛
olli3d
29. Februar 2012 um 14:06 UhrHmm, könnte ein DLC für mich sein… Und ja, bin seit über 90 Stunden an dem Spiel und es ist Bugfrei – also doch bei einem Spiel mit grossen Umfang möglich, auch wenn das Skyrim Spieler gerne abstreiten 😀
kripofrankfurt
29. Februar 2012 um 15:39 UhrHab 55 Std. und die Story durch, die 5 Hauptquests alle beendet, nur noch 15 Nebenquests, fast alle Trophies (1 Fehlt) und den höchsten Level (40) erreicht. 90 Stunden? Spielst du gerade zum zweiten mal? 😉
Bisher hatte ich einen Bug, der war aber völlig belanglos.
moon-madness
29. Februar 2012 um 15:51 Uhrsoll das game nicht 100h+ haben?
Tunnel86
29. Februar 2012 um 15:54 UhrWarum soll er schon zum zweiten mal Spielen? Bin aktuell mit 104 Stunden unterwegs und noch nicht alles gemacht. Level 40 und an die 200 abgeschlossene Quests auf Schwer.
olli3d
29. Februar 2012 um 16:35 Uhrkripofrankfurt: Dann rennst du aber nur schnell durch die Gegend, drückst alle Dialoge weg und holst dir Hilfe aus dem Netz was die Wissenssteine angeht, sonst kann ich mir ncht vorstellen wie du über 200 Quests, Wissensteine usw in 55 Stunden abgerissen hast. Das hiesse ja das du maximal 15 Minuten pro Quest beschäftigt warst und gleich die nächste gemacht hast.
Ist mein erster Durchgang und ein paar Stunden werden sicherlich noch dazu kommen.
Misato2011
29. Februar 2012 um 19:56 UhrKann das Game nur empfehlen. 🙂
Das Spiel ist wirklich gut gelungen.
Bugs bis jetzt einen einzigen ( bin an einem Stein hängen geblieben, dass kann bei jedem Game mal passieren 😉 )
Frage mich nur was ich jetzt schon mit nem DLC soll? hehe 😛
Moreen
29. Februar 2012 um 21:41 UhrHatte bis jetzt auch noch keinen Bug….80h+
Ich freue mich sehr auf die Erweiterung, obwohl ich noch nicht alles gemacht habe.
Kleiner Tip: Die Wiesenssteine werden angezeigt wenn man Sinnesschärfe ausgeskillt hat.
NemesisCain
01. März 2012 um 00:20 UhrSehr schön, ich besitze es zwar noch nicht und warte noch etwas(zu viele andere Spiele zu spielen) aber es ist immer schön wenn Story inhalte nachgeliefert werden die nicht nur plump integriert werden.
g3kko
01. März 2012 um 01:35 Uhrso, habe da 32 h aufm Buckel, Hauptquest… mmmh nochnichtmal im 33% erkundet und 55 quests beendet, und es fehlen mir immer noch 66 % der Spielwelt, obwohl ich scho viel gesehen habe. Bugs keine, ausser ab und zu unterschiedliche Dialoglautstärken, sonnst mit der demo nicht vergleichbar. Level bin ich 22. Aber ich lasse mir viel zeit.
Auf jedenfall sehr schönes spiel, was ich als überbrückung bis d3 und PSO2 nehme.
Fusselcombo
01. März 2012 um 08:50 UhrIch spiele KOA nun seit 33 Stunden, habe alle Gildenquestreihen bis auf eine, sowie die Hauptstory beendet. Ich bin ebenfalls Lvl 33 und ich finde das Spiel sehr gelungen. Es macht vorallem spaß verschiedene Skillbäume miteinander zu kreuzen und ich denke da ist alles sehr gut durchdacht (die Skillung zurückzusetzen hat mir bei Skyrim gefehlt).
Im großen und ganzen hat es suchtpotenzial und motiviert zum spielen. Die größten bzw. einzigen Mankos sind meiner Meinung nach die sich häufig wiederholenden Gegnertypen und vorallem der Sound. Es hört sich alles etwas ,,dünn“ an und ich weiß nicht ob es nur bei mir so ist, aber vorallem bei diesen Schicksalsangriffen hängt der Sound dem Bild hinterher!! Wäre der Sound 1-2 Klassen besser würde das Spiel für mich persönlich an Skyrim rankommen! Es ist jedenfalls jeden Euro wert!
ripper0666
01. März 2012 um 09:27 UhrAlso ich spiele seit 55 Std. und bin Lvl 37. Bisher keine Bugs oder sonstiges. Das Game macht echt Mega Fun. Die Fraktionsuqest und die Hauptstory habe ich schon durch. Mache nun alle Nebenquest und suche alle Wissenssteine. Mich motiviert das Game total und ich kann es jedem nur empfehlen. Jeden Cent wert das Spiel….Viel Spass euch allen mit KOAR…
peppe03
02. März 2012 um 20:03 Uhrka ich bin level 33 oder so und 40h spiel zeit spiele aber ach recht langsam 😀 ich such mir immer lieber schön neue (gute) gegenstände die ich zerlegen kann und mir gute gegenstände machen kann 😀 daher bin ich auch komplet auf schmieden gemmen und sinneschärfen(kann alle truhen usw sehen) geskillt 😀 und ich habe ach noch nicht einen bug gesehen aber ich finde den DLC ganz gut weil ich zurzeit Mit meiner vita spiele und wenn dann der neue dlc kommt level ich ma ieder hoch auf 40 oder so