Mit der aktuellen Ausgabe der Famitsu erreichen uns weitere Details zu „Tokyo Jungle“, das wie zuletzt bekannt wurde, im Sommer im PSN erscheinen soll. In einem Preview gibt das Magazin weitere Einzelheiten über den Spielinhalt und das Gameplay bekannt.
Der Titel spielt in der Zukunft im von den Menschen verlassenen Tokio. Dort schlüpfen die Spieler in die Rolle von wilden Tieren. Eine der Hauptaufgaben des Spiels wird die Jagd sein, um den Hunger zu stillen, der im entsprechenden Anzeigebalken widergespiegelt wird. Wenn der Balken null erreicht, beginnt die Lebensenergie zu sinken, bis man schließlich verhungert. Um also nicht zu verhungern, müssen genügend Pflanzen und Tiere gefressen und Wasser getrunken werden.
Auch der Tagesverlauf wird im Spiel nachgestellt, dabei ist auch zu beachten, dass sich die Tiere zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich verhalten. So können beispielsweise nachtaktive Tiere in der Dunkelheit schlafende Tiere angreifen.
Zudem werden atmosphärische Einflüsse auf das Gameplay einwirken wie extreme Hitze, strömender Regen oder heftiger Smog. Bei großer Hitze und Smog verfaulen u. a. die Pflanzen, wobei sich das Verzehren dieser Pflanzen dann negativ auf die Gesundheit des Tieres auswirkt.
Als Wildtier gehört es auch dazu sein Revier zu markieren, einen Unterschlupf vorzubereiten, Partner für die Paarung zu finden und natürlich Junge groß zu ziehen. Je besser die einzelnen Aufgaben ausgeführt werden, desto besser ist der zur Verfügung stehende Partner und der erreichte Rang.
[nggallery id=3295]
Weitere Meldungen zu Tokyo Jungle.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
TingulliTrent
01. März 2012 um 13:16 UhrTekken 3 für PS1 sieht 100 mal besser aus
Silenqua
01. März 2012 um 13:27 UhrAlso das Spiel würde mich interessieren. Ist mal was ganz anderes. Aber schätze mal wir Europäer gehen wieder leer aus.
Pharas
01. März 2012 um 13:46 UhrSieht mir aus wie eine Art „Wild Life – Sims“, als DLC kommt noch die Möglichkeit hinzu ein zuhaus zu suchen und Jungtiere zu zeugen. -.-
~Uriel~
01. März 2012 um 13:49 Uhrdas kam mir auch als erstes in den sinn… sims mit tieren im endzeit-szenario… nein danke, nix für mich… abgesehen davon könnte alleine die grafik schon vom spiel abschrecken oO
boddy
01. März 2012 um 14:07 UhrDas ist komischerweise mal ein Spiel, dass mit überhaupt packt, sonst sagt man ja normalerweise kann man ja mal antesten, aber das spricht mich überhaupt gar nicht an.
Sieht für mich eher nach einer Totgeburt aus(Grafik & Spielprinzip).
moon-madness
01. März 2012 um 14:16 Uhrgame wird top!
Fusselcombo
01. März 2012 um 15:16 Uhrerinnert mich an ,,Cabela’s Survival: Shadows of Katmai“ .. sieht nur halt noch schlechter aus.
vangus
01. März 2012 um 18:11 UhrUiuiui… Das Spiel hat total den Trash-Faktor.. Irgendwie sieht es so abartig beschissen aus, dass es schon wieder lustig zu sein scheint.. ^^