Kojima Productions arbeitet bereits seit geraumer Zeit an ihrer neuartigen ‚Fox‘-Engine, die zukünftig bei allen Spielen aus dem Hause Kojima Productions zum Einsatz kommen soll. Sowohl bei den Konsolen der aktuellen Generation, Handhelds oder kommenden Hardwaregenerationen. Zu welchen großartigen Leistungen die neue Engine fähig ist, sollen einige Bilder verdeutlichen.
Die Bilder zeigen ein Foto der realen Szene und die in Echtzeit berechnete Nachbildung mit der Fox-Engine daneben. Dazu stellen die Entwickler die Frage „Ist es real oder ist es Fox?“. Die Antwort steht im zweiten Bild oben links.
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Kommentare
Stromair
02. März 2012 um 15:20 UhrSehr beeindrucken! Muss man schon sagen!
DarkHeroRyu
02. März 2012 um 15:22 UhrHOOOLY SHIT!
Doerdinger
02. März 2012 um 15:25 UhrGroßartig!
ChaosK
02. März 2012 um 15:25 UhrZiemlich gut aber man kann trotzdem ganz gut erkennen welche bilder digital sind – die echte welt hat nicht ganz so gesättigte farben
moon-madness
02. März 2012 um 15:26 Uhrkrasser shit. geil wenn ps4 grafik so aussieht!
generalTT
02. März 2012 um 15:28 Uhram licht erkennt man auch unterschiede, links ist es nicht so fest
boddy
02. März 2012 um 15:30 UhrNicht schlecht macht schon was her, aber der Unterschied ist ganz klar an den Bildern an der Wand zusehen, die Reflektionen verraten die Engine.
ovanix
02. März 2012 um 15:31 UhrOk ich bin umgehauen.
Mr. Corleone
02. März 2012 um 15:39 UhrWOW !!! Nicht schlecht.
relax
02. März 2012 um 15:46 Uhr@moon-madness
So wird PS4 Grafik aber leider nicht aussehen 😉
statisch ist sowas möglich, aber bis das ganze in bewegung so aussieht dauert es wohl noch ne weile… Ich erinnere nur an die ganzen Render-Trailer, die sehen alle super aus aber im Spiel selbst ist sowas noch nicht in der Form möglich^^
Sackboy305
02. März 2012 um 15:53 UhrPS4… waere HAMMER !!!
f42425
02. März 2012 um 15:54 UhrEin Videovergleich mit bewegten Bildern, das wäre was gewesen… so sind das nichts mehr als Target Render, auch wenn das schon aus der Engine stammt.
Gerne mal in Verbindung mit einer Szene aus MGS 4.
Matzeee
02. März 2012 um 16:18 Uhretwas größere bilder bitte… das überzeugt noch garnicht
psykeks
02. März 2012 um 16:19 Uhrkönnt man auch „finden sie die unterschiede im rechten bild“ draus machen
naruto
02. März 2012 um 16:32 Uhrbei gt5 gabs auch solche bilder die der realität sehr nahe kamen, letzen endes waren es doch nur render bilder
Sin-82
02. März 2012 um 16:35 UhrGoil . Es wird immer besser ! Ich frag mich echt was in 5 Jahren Standard ist .
BigBOSS
02. März 2012 um 16:36 Uhrtut mir leid..aber der Vergleich ist ja mal nur müll.
echte hintergrund Renderer gibt es schon seit Wing Commander 3.
Auch wenn ich ein riesen Fan bin von Kojima Prod.
solllen die das mal das in bewgegten bildern zeigen,
wenn die das schaffen, dann haben die einen durchbruch
geschafft.
Muzo62
02. März 2012 um 16:55 Uhrkommt mal wieder runter jungs 😀
alsob ingame die spiele soaussehen werden 🙂
steffen
02. März 2012 um 17:01 UhrSolch sterile Bilder zu machen ist nicht sonderlich schwer. Bewegte Bilder zeigen erst, ob die Engine wirklich was drauf hat.
Epic_Jackson
02. März 2012 um 17:22 UhrZiemlich beeindruckend, aber ob es so auch im Spiel aussehen wird glaub ich nicht. 🙂
evil-duck
02. März 2012 um 17:27 Uhrsieht… ganz nett aus
nee mal ehrlich: das ist der hammer
ich habe nur raten können, was real war
trotzdem sollte man nicht vergessen, dass grafik wie diese nicht in den nächsten
( mindestens ) 5 jahren möglich sein wird – jedenfalls für uns, die verbraucher
die hardware wäre dann auch noch schweineteuer
Matzeee
02. März 2012 um 17:43 Uhrwas findet ihr alle an denen so gut??? schaut mal bisschen genauer hin. licht- und schatteneffekte schlecht. spiegeleffekte (fernseher)?! textuauflösung (die sitze)?! wirkt alles nur realistisch weil der winkel überall verdammt nahe ans reale kommt. aber vom grafiktechnischen her selbst eher mittelmaß.
AbGedreht
02. März 2012 um 17:44 UhrMan sieht eindeutig die Unterschiede ^^
Na ja gerendertes Bild mit Real-Life zu vergleichen…
Matzeee
02. März 2012 um 17:45 Uhrachja und erstes bild B kantenglättung?????
proevoirer
02. März 2012 um 17:53 UhrDas sieht doch gut aus, aber ziemlich uninteressant das ganze.
era1Ne
02. März 2012 um 18:48 Uhr@ evil-duck
Nö 😛
So ne Qualität liefert auch ne Tech von Lionhead auf der 360 ab.
era1Ne
02. März 2012 um 18:56 UhrWäre auch mal interessant zu wissen in sie die beste Version ihrer Engine verwendet haben d.h um die Qualität der kommenden Hardware zu zeigen oder ob das was hier gezeigt wird auf PS3,360 möglich ist.
Aber ein einzelner Raum ist jetzt nicht aussagekräftig.
Forza benutzt 1.000.000 Polygone im Autovista Modus und so ne Grafik packen die Konsolen bei weitem nicht während dem Rennen.
Naja nicht beeindruckend. Aber ich hab schon anderes Material gesehen und das sah schon gut aus. (Bewegte Bilder)
freak666
02. März 2012 um 20:09 UhrEhrlich gesagt bringt man so ein Bild auch mit „Blender“ zusammen. Mein Rechner brauch zwar einen Tag um das Bild zu render, aber es funktioniert. Aber es ist halt Render…
Harris
02. März 2012 um 21:04 UhrDas ist wie damals als der Trailer von Killzone 2 rauskam. Mit der Grafik wie wir sie später in Spielen sehen hat das nicht viel zu tun.
holo
02. März 2012 um 23:07 Uhrja gut… es sind bilder… sie sind gerendert das es schöne gerenderte bilder sind schon öfters aufgetaucht gibts sogar contests wer die besten render bilder macht..
sagen für mich nichts aus…
ingame grafik auf der ps3 oder zukünftigen konsolen macht die musik… keine gerenderten sachen^^
***GoTtK�NiG***
03. März 2012 um 11:16 Uhrda will wohl jemand die cryengine vergessen machen ^^
Drehfehler
03. März 2012 um 13:24 UhrAls wenn man mit der CryEngine nicht das selbe Ergebnis hinkriegen würde….
Matzeee
03. März 2012 um 20:37 Uhr@Drehfehler: als ob man mit der cryengine das nicht 100 mal besser hinbekommen würde meintest du wohl 😉