Mit aktuellen Informationen aus dem kommenden Dengeki PlayStation Magazin erreichen uns weitere Details zu „Resident Evil 6“. Laut dem Magazin wird der neue Ableger der Survival-Horror-Reihe ein übergangsfreies Dialog-System bieten, in dem sich die Gespräche situationsabhängig verändern können.
„Resident Evil 6“ wird demnach sehr viel Gesprächs-Inhalte bieten, was sich auch auf die Synchronisation nieder schlägt. Ein Mitglied des Entwickler-Teams fragte laut Dengeki sogar, ob sie es mit dem Gesprächssystem nicht etwas zu weit treiben. Einzelheiten wurden nicht genannt.
„Resident Evil 6“ wird im November für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Im Bereich der Steuerung wird sich der Titel von seinen Wurzeln verabschieden und deutlich flexibler gestaltet. Ausweichen und springen während des Zielens wird genauso möglich sein wie schnelle 180 Grad-Drehungen.
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Kommentare
Hei_ko
07. März 2012 um 12:50 Uhrnaja, man wird sehen was das wird……
xaoc
07. März 2012 um 12:52 Uhrwas kommt denn noch dazu? es sind nur noch wenige Schritte zu eine RPG übrig, noch Schmiedekunst einfügen, ein Paar Zaube und das AllInOne-Game ist fertig!
Pichti78
07. März 2012 um 12:56 Uhr*sabber*
Snake*
07. März 2012 um 13:04 UhrUnd das bringt jetzt was für Resi? Ich mein ich achte ja auch während dem Kampf non stop was mein Partner sagt oder so. Unnötiges feature was keiner braucht und nichts dazu beiträgt.
Freshknight
07. März 2012 um 13:04 UhrIch freue mich, schlechter als 5 wirds nicht sein.
evil-duck
07. März 2012 um 13:06 Uhrsolange es nicht wieder wird wie reident evil 5…
da ging es nach 15 minuten nur noch so zu:
20 gegner kommen, ein typ mit kettensäge kommt ( für den braucht man 40 schuss mit der schrotflinte ), dann kommt eine zwischensequenz und ein endgegner
das wird dann das ganze spiel lang wiederholt, jeweils mit anderen endgegnern und
anderen zwischensequenzen
ich fand resident evil 4 hammer, wenn’s in die richtung geht, kommt man an dem spiel nicht vorbei
Wolfsglut84
07. März 2012 um 13:10 UhrHm man wird sehen wohin das führt wenn das Spiel fertig ist , aber für mich hört sich das alles sehr gut an.
Nur will ich hoffen bzw. hege ich die Hoffnung das es nicht zu Gesprächlastig wird,
bin ein Fan der Serie. Story ist gut zuviel jedoch kann auf dauer nerven.
Es gibt nur 2 Arten von Games wo ich sage die dürfen Extrem erzähllastiges Material bieten das sind zu einem die MGS Saga und zum anderen sind es RPG’S.
Aber mal abwarten ich bin sehr gespannt.
Demonaz
07. März 2012 um 13:32 UhrAlso wird’s ein RE5 mit einer halbwegs guten Steuerung, mehr Dialogen und noch mehr hirnloser Action.
Man kann sich bei RE langsam genauso streiten wie bei COD und das nicht, indem man die Spiele direkt vergleicht, sondern darüber wie weit es mit einer einst guten Reihe gekommen ist.
Von der Genreikone im Horror Bereich verkommt RE nun langsam zu 100% zu einer reinen Actiongurke für den typischen COD Spieler.
moon-madness
07. März 2012 um 13:58 Uhrdialog system??????????????????????????
wahhhhhhhhhhhhhh
Thema
07. März 2012 um 14:03 UhrIch bin überhaupt nicht zuversichtlich dass dieses Spiel angeht. Die hätten doch lieber auf die nächste Konsolengeneration setzen sollen, denn die PS3 ist einfach mal ein altes Ding das einfach keine Gadges mehr vorweisen kann.
renon667
07. März 2012 um 14:07 UhrBei Mass Effect wird auch viel gelabert, dennoch sind sie meine Lieblingsspiele. Hoffentlich kommt dann mal ein Trailer der wirklich zeigt in welche Richtung RE6 geht.
freak666
07. März 2012 um 14:47 Uhr@renon667
Tja, aber bei Mass Effect gehört das gelaber einfach dazu. Von Anfang an. Bei Resident Evil denke ich immer daran: Allein im Dunkeln, gerade mal 2m Sicht, ein Geräusch hier, ein Geräusch da, soll ich den Zombie jetzt killen oder umgehen da meine Munition schon wieder knapp ist, bin ich der einzige Überlebende???
Da möchte ich keine Stundenlangen Dialoge führen, die so Sinnfrei wie bei einem 90er Dolph Lundgren Film sind, und schon gar nicht möchte ich für einen einzigen Gegner 50 Schuss und 10 Granaten haben damit es ja jeder Vollidiot durchspielen kann… 🙁
CrimsonKing
07. März 2012 um 14:58 UhrJa, ganau richtig so – mehr RPG-Elemente geben dem Spiel mehr Tiefgang.
Chain
07. März 2012 um 15:13 UhrRE5 muss man zu zweit spielen, daher brauch man auch entsprechend viele gegner. Ist das so schwer zu begreifen?
Cybersick
07. März 2012 um 15:16 UhrEs wird bestimmt nicht viel gelabert es heist ja die Gespräch situatonen verändern sich, so wie man in spiel anders handelt so verändern sich die Gespräch Situation, heisst zb. das nach dem 2 durchgang wenn man eine andere richtung eingeht es komplett andere Dialoge vorkommen deswegen muss natürlich mehr Dialog aufgenommen werden.
Vatorious
07. März 2012 um 15:38 Uhrja super mein gehirn blendet alles aus was Frauen und Kolegen sagen^^
His0ka
07. März 2012 um 15:43 Uhrmh…..garnicht mehr creepy weil man nicht mehr alleine unterwegs ist:/
GerCarrigan
07. März 2012 um 16:04 UhrFind ich ehrlich gesagt richtig gut. Umso „flexibler“ oder eher gesagt „ungewöhnlicher“ ein Szenario sich ändert, umso besser wirkt sich das auch auf Atmossphäre aus.
Solchen Titeln (wäre auch geil bei Dead Space) gönn ich sowas. Je nachdem wie gut es umgesetzt wird, wird sich das dann auch auf die Atmo auswirken können 🙂 Mehr von solchen Dingen
lomei
07. März 2012 um 16:35 Uhrjetzt haben wir mehr zombies
mehr dialog
mehr schiessereien
mehrere partner
was hat das gebracht?
re wird von teil zu teil schlechter
es fehlt der survival und der horror
das war doch der schwerpunkt
Harris
07. März 2012 um 17:18 UhrHört doch mal auf mit dem gemaule!!! Wenns euch nicht passt, dann geht Silent Hill spielen und geht den anderen nicht auf die Nerven…
ChoCho92
07. März 2012 um 17:33 UhrImmer am meckern….man darf nicht vergessen das die Entwickler sich jedes Positive und Negative Feedback zu Herzen nehmen und damit versuchen uns das zu geben was wir wollen.
Wer am Ende nicht zufrieden ist hat Pech gehabt.
DarkWolfOmega
07. März 2012 um 18:33 Uhr@ ChoCho92
zu Herzen nehmen…lol
Entwickler labbern immer gerne, von feedback hier,feedback da. Aber am Ende kochen sie immer ihr eigenes Süppchen.Dafür gibt’s unzählige Beispiele….
zum Thema:
als Horrorgame, wirds bestimmt lame, aber alleine wegen dem Ko-op freu ich mich drauf..
Auf den dialog-kram kann ich auch gut verzichten, da die Resi-Story sowieso ziemlich fragwürdig ist und es mich dann eh wenig interessiert was die zu labbern haben(dafür gibt ME).
Und das es nicht mehr viel mit dem klassischem RE zu tun hat,dsmit kann ich auch leben.
Nur bitte kein Muni-überschuss…
Skull
08. März 2012 um 00:08 UhrOjeeee……
GerCarrigan
08. März 2012 um 01:17 UhrIch nehm mal Dead Space 2 mit den sprechenden Isaac. Hat es dem Spiel geschadet gegenüber den ersten Dead Space ? Nein, es ist sogar besser.
Ich freu mich darüber wenn grade solche Elemente dazukommen, grade bei Resi, wo eh alles im engl. gesprochen wird. Finds cool.