Telltale Games lässt die Entwickler der “The Walking Dead”-Videospielumsetzung in der zweiten Episode der ‚Playing Dead‘-Videoreihe weitere Details und Hintergründe des Spiel erklären. Dieses Mal geht es um das Story-Writing, die Auswahlmöglichkeiten und die Zombies. Während des Gesprächs werden auch einige Screenshots eingeblendet.
Die Videospielumsetzung von „The Walking Dead“ versetzt den Spieler in einen eigens fürs Spiel erfundenen Charakter, den Häftling Lee. So müssen die Spieler in ihrem neuen Charakter u. a. Alltagsprobleme lösen wie beispielsweise das Versorgen eines gebrochenen Beins oder die Beschaffung von Lebensmitteln.
Das Videospiel “The Walking Dead” soll in diesem Jahr in den Downloadkanälen von PS3, Xbox 360, Wii, PC und Mac erscheinen.
Weitere Meldungen zu The Walking Dead.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rex
07. März 2012 um 19:39 Uhrich freu mich auf das spiel 🙂
Silversoul
07. März 2012 um 20:09 Uhrkommt drauf an wie gut das umgesetzt wurde. I am Alive zeigt das sowas echt gut sein kann als DL Titel, auch wenn es etwas wenig Umfang hat wie ich finde.
Die Serie ist wirklich super, auch wenn es echt viel Zombiegedöhns gibt, hat die Serie etwas erfrischend neueres. Wenn das Spiel in die gleiche Richtung schlägt und hochwertig ist, kann es gut werden.