Ergänzend zur offiziellen Ankündigung Anfang der Woche verlor Rob Cooper, Marketing-Manager bei Ubisoft UK, einige Worte über den kommenden Stealth-Kracher „Assassin’s Creed 3“. Wie er gegenüber den Kollegen von MCV ausführt, geht es den Entwicklern im neuen Ableger verstärkt darum, Neulinge, die bisher nichts mit „Assassin’s Creed“ am Hut hatten, für die Serie zu begeistern.
„Für die Spieler ist das ein großartiger Zeitpunkt, um dem Abenteuer beizutreten. Bei Ubisoft ist man wirklich gewillt, neue Spieler in das Universum zu bringen. Assassin’s Creed 3 stellt den größten und ambitioniertesten Launch in der Geschichte von Ubisoft dar. Daher glauben wir fest daran, dass dieser Titel das Wachstum der Franchise noch einmal beflügeln wird“, so Cooper.
Weitere Details und Impressionen zu „Assassin’s Creed 3“, das Ende Oktober unter anderem für die PlayStation 3 erscheint, findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Butcher
08. März 2012 um 12:22 UhrAlso nicht zu viele Hintergrundinfos notwendig? Vielleicht muss ich mir ja dann doch nicht Revelations und Brotherhood kaufen, um die Story zu verstehen.
tagschen
08. März 2012 um 12:23 Uhrkann ich mir nicht vorstellen……bei der Story ist das doch fast unmöglich
Kabak
08. März 2012 um 12:29 Uhr@Butcher
du brauchst es nicht, aber du solltest dir die Teile davor kaufen, denn die spiele sind einfach episch =)
CrazyZokker360
08. März 2012 um 12:30 Uhr@ Butcher
„Revelations“ und „Brotherhood“ sind an sich auch nicht für Desmond relevant. In den beiden Games geht es um Ezio Auditore.
Aber es ist natürlich interessant, zu wissen, was mit Desmond etc. passiert ist (wenn ihr versteht). 😉
DarKWater
08. März 2012 um 12:42 UhrKlar dass man sich an Neuseinsteigern orientiert, die kennen das Gameplay noch nicht und nörgeln dann auch nicht, wenn es wieder dasselbe ist…^^ also ich bin ein großer AC Fan, habe auch alle zu 100% durchgespielt. Jedoch fändest es immer wieder dasselbe. Klar, hier und da ein kleines extra, im Grunde aber das gleiche. Klar wenn man auch am Fließband produziert um jedes Jahr eins auf den Markt zu schmeißen. Jetzt ja wieder; kaum ist das letzte erschienen, schon AC 3 dieses Jahr. Ich würde mir wünschen, dass man sich wirklich mal zeit lässt um etwas wirklich neues zu schaffen. Dafür würde ich gerne auch warten…
Ich sehe AC 3 skeptisch entgegen. Mal sehen…
OnePieceNaruto
08. März 2012 um 12:43 UhrIch als sehr großer Assassins Creed Fan finde es traurig das Leute die Jahre und Monate lang diese Epische Geschichte einfach nur schlecht gemacht und sich nur beschwert haben, jetzt plötzlich kommen und wieder alles hochpreisen !!! Ich fande jeden Teil perfekt so wie er war und Spaß hatte ich allemal. Ich finde auch das man alle teile gespielt haben soll um die Story zu verstehen. Auserdem ist Assassins Creed für mich das beste Spiele Reihe der letzten 12 Jahre ! Jeder hat seinen eigenen Geschmack und das ist auch gut so. Nur wenn man immer wieder bei einem Spiel unnötige Kommentare schreibt um das Spiel schlecht zu machen finde ich den jenigen als sehr niedere Kreatur. Hauptsache es ist was schlecht gemacht was man selber nicht mag ! Ich selber habe noch nie einen Ego Shooter gespielt und habe das auch nicht vor. Deswegen mache ich diese Spieler auch nicht schlecht sondern halte mich da einfach rauß. So das wollte ich einfach mal gesagt haben 😀 !!!
Hendl
08. März 2012 um 12:45 Uhrfür Neueinsteiger… d.h. der Schwierigkeitsgrad wird auch auf Anfänger gesetzt um das Game ohne Probleme durchzocken zu können(siehe Uncharted3)… Zocke gerade COD World at War auf Veteran, da hat man wenigstens was zu tun 🙂
Orochi-Zero
08. März 2012 um 12:50 UhrIch verstehe nicht ganz, warum ständig jemand herum meckert, weil das Gameplay praktisch immer das Gleiche ist. Was erwartet Ihr? Man spielt einen Assassinnen und da heißt es nunmal, dass man verstärkt im Hintergrund agiert und versucht, nicht entdeckt zu werden.
Sorry, aber wer das Gameplay von Assassin`s Creed nicht gut findet, sollte sich vllt. einen Shooter zulegen, wo geballert wird.
Skyguardian
08. März 2012 um 13:02 Uhr@Hendl
Was denn? Den Abzugsknopf drücken?
Was hat COD bitte mit AC zu tun?
Versous
08. März 2012 um 13:09 UhrIch gehör genau zu denen.Auch gefällt mir der trailer von allen AC’s am Besten. macht sofort lust auf mehr.
Hatte mir überlegt AC:revelations zuzulegen aber ein spiel, dass revelations heisst macht wohl nur sinn wenn man die vorherigen Teile gespielt hat.
DarkWolfOmega
08. März 2012 um 13:12 Uhr@Orochi-Zero
Das Problem am Gameplay ist, das es nicht sehr abwechslungsreich war um es über 4 teile zu tragen. So hat man bei B und R,die Abnutzungserscheinungen deutlich gemerkt.
Und dafür das man eigentlich einen Assassinen spielt, sind die Vorgänger eher auf action,als auf stealth ausgelegt.-also nix mit aus em Hindergrund agieren ;]
Eigentlich war die Serie für mich tot, aber die Versprechungen zu AC3 hören sich schon mal gut an.
Aber noch ,sind es nur Versprechungen…….abwarten und……..
Apple-Fan
08. März 2012 um 13:29 Uhrund mich hat es auch überzeugt! als ich mir die ersten details zu ac3 durchgelesen hab wollte ich das spiel unbedingt haben. deswegen habe ich mir alle vorherigen teile besorgt und spiele sie grad durch. mit ac1 bin ich fast fertig..
TP-2
08. März 2012 um 13:39 UhrMan muss vorsichtig sein. AC3 ist eigentlich der 3. Teil der Serie. „Brotherhood“ und „Revelations“ waren nur Sequels der Geschichte von Ezio. Man wird also folglich auch einen neuen Hauptcharaktere bekommen.
Revelation hat sich spielerisch im Vergleich zu Brotherhood ein wenig entwickelt. Fehler ausgemerzt, und die „neuen“ Funktionen verfeinert. Allerdings kam nichts neues hinzu. Bei AC2 im Vergleich zu AC1 lagen Welten dazwischen. Aber danach hat sich spielerisch nicht wirklich etwas getan. Die Story war AC-typisch genial episch. Aber das Gameplay ist in den letzten 2 Jahren ziemlich auf der Stelle getrampelt.
Naja, ich bin sehr gespannt und freue mich auf AC3
CrazyZokker360
08. März 2012 um 13:46 Uhr@ TP-2
Ich vermute mal folgendes: da die letzten drei Teile zum Ezio-Sequel gehören, haben die auch das selbe Kampfsystem (u.a.). Ezio hat über 30 Jahre lang der Bruderschaft gedient, wurde folglich also immer besser. Deswegen die Ketten-Kills.
Connor kann auch Kills verketten, ich hoffe aber, das ist nicht zwingend. Ebenso hoffe ich, dass mein Beitrag nicht zu sehr von deinem abweicht.
@ Topic
Macht meiner Meinung nach keinen Sinn. „Assassin’s Creed“ ist kein Spiel wie „Uncharted“, wo man Teile überspringen kann. Hier ist alles eine zusammenhängende Geschichte.
Und ich vergleiche hier nicht Gameplay o.ä. der Spiele, lediglich die Erzählweise.
BaddieGhost
08. März 2012 um 13:58 Uhr@Dark Water
Assassins Creed 3 befindet sich seit 3 Jahren in Entwicklung.
moon-madness
08. März 2012 um 13:59 Uhrwas noch einfacher???
dann wirds nix für mich. fand den schwierigkeitsgrad echt nen witz und dass bei nem attentäter game.
Dovahkiin
08. März 2012 um 14:04 Uhr@ DarkWolfOmega
Völlig korrekt! So sehe ich es auch.
ohzee78
08. März 2012 um 14:08 UhrKann mal jemand die Story von AC Brotherhood und Revelations kurz zusammenfassen?
FreEStyle
08. März 2012 um 14:18 Uhrich weiß dass es sowas von gar nicht hier reingehört aber ich will nich ewig auf ne passende news warten und im forum blick ich nix 😀
also:
der clan Gf|T sucht noch neue mitglieder und wir brauchen dich!!!
wir spielen aktiv mw3 und bf3, fals du neugierig geworden bist und mal reingucken willst und vvlt auch beitreten willst dann schreib mich einfach an
PSN ID: Predator2409
Versous
08. März 2012 um 14:21 Uhr@ohzee78
Lol wieso? Brauchst ja nicht zu wissen, was in den vorherigen Teile geschehen ist, da AC 3 ein komplett neue Story haben wird, neuer Charachter(Connor) und natürlich ein neuer Schauplatz.
ManmanSion
08. März 2012 um 14:33 UhrLiegt vermutlich daran das auch eine Wii U Version erscheint.
Hendl
08. März 2012 um 14:36 Uhr@Skyguardian: das bezog sich auf den Schwierigkeitsgrad, nicht auf das Gameplay…
LIM_12
08. März 2012 um 14:37 Uhrja tagschen
die story versteht man ja nochnichtmals richtig wenn man alle teile gespielt hat.. 🙂
und diese filme am anfang erklären auch ncith viel
AoA
08. März 2012 um 15:55 UhrUbisoft sollte lieber so kryptisch weitererzählen und so den Fans treu bleiben, die alle Assassins Creed spiele haben !!
AoA
08. März 2012 um 15:57 UhrOhzee78: vergiss es
AoA
08. März 2012 um 15:59 Uhr@OnePieceNaruto
Genau so sehe ich das auch
rpgboss
08. März 2012 um 16:01 Uhran neulinge???
soll das heißen das auch noch einfacher wird.
OnePieceNaruto
08. März 2012 um 16:03 UhrAoA
Danke ! Wenigstens einer versteht mich 😀 !
BVBakLRB18
08. März 2012 um 18:28 Uhr@ ohzee78 kurz gesagt geht es in brotherhood man das Ezio nach Rom geht um sich an Cesare Borgia zurächen wo er dann die Assassinenbruderschaft wieder aufbaut und in Revelations darum das er in zunehmenden Alter nach Konstantionpel (heute Istanbul) geht um von den Weisheite von Altair zulernen.
Habs ein bisschen gekürzt
@ OnePieceNaruto endlich mal einer mit einer vernünftigen Meinung, der nicht gleich alles schlecht macht nur weil er ja gerade die eine richtige Meinung und Geschmack hat und alle anderen falsch liegen
Riku1993
08. März 2012 um 21:16 UhrWerde ich mir trotzdem nicht holen.
Habe noch keins von den Spielen gespielt, ausser den ersten für eine Stunde.
Wenn dann willl ich die ganze Geschichte erfahren und nicht nur den Teil ..
troch
08. März 2012 um 21:41 UhrOK bis hierhin fand ich jede News davon gut aber an Neulinge richten … Das hab ich schon bei vielen Franchises gehört. Sich um neue Fans kümmern und die alten wegschmeißen …. Hoffentlich wirds nich so sehr
Der_Hutmacher
08. März 2012 um 23:59 UhrOhne Worte…
OnePieceNaruto
09. März 2012 um 13:37 Uhr@BVBakLRB18
Danke ! Ich findes es selber einfach nur schrecklich wenn andere sagen ich habe Recht und du bis schlecht ! Einfach zum kotzen sowas …