Quantic Dream hat auf der Game Developers Conference 2012 eine Tech-Demo namens Kara vorgestellt. Die damit verbundene Technologie erlaubt es den Entwicklern, beliebige Personen einzuscannen und mit den Daten kurzerhand eine komplette, virtuelle Figur zu erstellen.
Nachdem es bei der Entwicklung von „Heavy Rain“ noch nötig war, die Körperbewegungen sowie die Sprache getrennt aufzunehmen, werden mithilfe der neuen Technologie alle Elemente zur gleichen Zeit aufgezeichnet. Das Ergebnis soll realistischer und glaubwürdiger ausfallen.
Das folgende Video zeigt laut Oberhaupt David Cage eine Version, die bereits ein Jahr alt ist und lediglich 50 Prozent der jetzigen Features zeigt. Mittlerweile sei man bei der dritten Version angekommen und Spiele, die mit dieser Technik realisiert werden, dürften wesentlich besser aussehen. Gleichzeitig heißt es, dass die Tech-Demo bereits in Echtzeit auf der PlayStation 3 läuft.
https://www.youtube.com/watch?v=Dou4Gy0p97Y&feature=player_embedded
Weitere Meldungen zu Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
08. März 2012 um 21:16 Uhr@Fakeman
Man muss es einfach nur als interaktiven Film ansehen, man muss sich in die Charaktere hinversetzen, und wenn man dazu im Stande ist, dann ist Heavy Rain eines der besten Games dieser Generation. Es ist wie ein Thriller, wie eine Drama, nur dass man selber hand anlegt, eben größtenteils mit Quicktimeevents.. Manch einer mag da abschrecken, aber gerade das ist einfach spanndend, wenn man nichts falsches machen darf, und überhaupt ist die Inszenierung auf filmischen Niveau.. Ein Meilenstein der Spielegeschichte.. Du solltest es dir wirklich mal antun.. Es ist wie ein Film, beginnt vielleicht langsam, man lernt alles kennen, aber deshalb wird es später dann erst so spannend.. Jeder erlebt hier seine eigene Geschichte, weil jeder andere Entscheidungen trifft..
SonKratos - Z
08. März 2012 um 21:45 UhrVangus:
Das nenne ich einen Beitrag, würde Play3.de hier einen Preis für den Beitrag des Monats vergeben hättest du ihn mit Sicherheit verdient! Alles richtig genauso empfinde ich das auch.
ChoCho92
08. März 2012 um 22:25 UhrWirklich rührend finde ich die Demo nicht…bin aber darauf gefasst was uns erwarten wird.
bobby-ray
08. März 2012 um 22:42 Uhrich sag nur
„i want to live…i’m beggin you.“ ungefähr bei 4:40
gänsehaut pur
wenn ein spiel oder eben hier eine tech-demo mir emotionen so übermittelt dann ist das schon etwas besonderes…und das obwohl man, wie Thefttwo schon gesagt hat, keine große verbindung wie in einem 7 stunden spiel mit der figur hat.
hier funktionierts einfach und das auch noch nach dem 10ten mal ansehen.
ich bin bisher noch nicht dazu gekommen heavy rain zu spielen…aber das werde ich als nächstes in angriff nehmen
als gamer sollte man schon für neues aufgeschlossen sein und ich denke das das nächste spiel nach heavy rain wieder was besonderes sein wird
ich bin gespannt was da auf uns zukommt.
Dirk
08. März 2012 um 22:51 UhrIch finde es seltsam, das die jetzt eine 1 jahr alte Demo zeigen, aber nun gut, müssen die wissen.
Grafik war ok, ist ja auch nur ne preview. Wer Heavy Rain kennt, weiß was man erwarten kann.
Emotional ist die Demo jedoch ganz großes Kino. Heavy Rain hatte aber auch eine ganz emotionale und klasse Story. Wer selber Kinder hat, weiß was ich meine.
Ich freue mich drauf und wird wohl für mich zu einem Pflichtkauf.
Warhammer
08. März 2012 um 23:54 UhrIch war ja dafür das die sie diese künstliche Intelligenz deaktivieren der einzig wahre Android ist und bleibt Data. Der bettelt trotz seiner Bemühungen immer menschlicher zu werden (bis auf eine Stelle) nicht um sein Leben das ist wirklich cool. Und im letzten Kinofilm war er sogar zu etwas bereit was mich sehr berührt hat. Das war einer der Intensivsten Filmszenen die ich in meinem Leben gesehen habe. Unter der Vorraussetzung das man die Serie sehr gut kennt und mag.
Xeonone
08. März 2012 um 23:59 UhrZur Technik: Das Drumherum belanglos. Karas Gesicht und Emotionen (und darauf kommt es bei der Demo an) Großartig…
Regie-Technisch hat mich der Short-Film begeistert… Lieber Emotionen beim Spieler wecken als mit zig technischen Spielereien ablenken..
SUPER
KingzWayz
09. März 2012 um 16:56 Uhrsieht toll aus, wegen sollchen spielen kauft man sich eine ps3.