PlayStation Digital Publishing ermutigt die Entwickler dazu, mehr Free-to-Play-Spiele für das PSN vorzustellen, sagte Ted Regulski, Manager von SCEA Developer Relations. Der Unternehmensvertreter sagte während der GDC in San Francisco, dass Sony die eigene Philosophie verändert hat und nun „offen für jedes Geschäftsmodell ist.“
„Ein Sache an der wir ziemlich stark arbeiten, ist Free-to-Play“, betonte er. „Manche Entwickler sagen, wir werden niemals Freemium-Games für PlayStation erlauben, aber das ist wirklich nicht der Fall.“
Regulski stellte heraus, dass Freemium-Games, wie beispielsweise „Free Realms“ bereits im PlayStation Network verfügbar sind und beschrieb den Anteil von verkauften digitalen Gegenständen darin als sehr ansehnlich.
Als nächstes wird im Laufe des Jahres u. a. der PlayStation 3-exklusive Titel “Dust 514″ als Free2Play-Spiel im PlayStation Store erscheinen.
Weitere Meldungen zu Allgemein.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
08. März 2012 um 13:41 UhrAlso solche Games wie „DC Universe Online“ ?
Gefallen mir überhaupt nicht, solche „Free-to-play“-Titel. Allein das oben genannte musste ungefähr drei oder vier Stunden installieren. Da bleibe ich doch bei gekauften Spielen 🙂
John Jigsaw
08. März 2012 um 13:42 Uhrbin sehr gespannt wie dust 514 sein wird
moon-madness
08. März 2012 um 14:07 Uhrzockt noch wer free realms?
Silenqua
08. März 2012 um 14:19 UhrAlso Free Realms ist Klasse für zwischendurch. Hab mir sogar die Mitgliedschaft geholt. Einfacher netter Spass, von dem ich gern mehr hätte. Die könnten ruhig die Zusatzinhalte vom PC auf die PS3 portieren.
Und DCUO gefällt mir auch gut, werds aber erst richtig zocken, wenn ich mal mit meinen gekauften Games nachkomme.
generalTT
08. März 2012 um 14:23 Uhrich würd gern sowas wie tera, aion, wow, FF14 oder kp was haben, aber in einer etwas höheren qualität (wie in den moment vorhandenen ps3 mmorpgs) als f2p gern begrüßen und auch spielen 😀
Darmwinder
08. März 2012 um 14:23 Uhr@silenqua
das sag ich mir auch immer und das ist schon so seit dem sie dat umgestellt haben;) Sprich ichwerde es nie zocken ^^
Husse93
08. März 2012 um 14:35 UhrWär aufjedenfall was gutes . So hat man mehr spiele die man mit den Freunden zocken kann . Ich wünsche mir das ff14 eins wird .Ist wahrscheinlich sogar die letzte rettung für Square Enix ein Erfolgstitel aus ff14 zu machen , weil viele werden das Spiel nicht kostenpflichtig kaufen .
masteray
08. März 2012 um 15:19 Uhrhalte ich für sinnvoll. der sony ohnehin das playstation network auch auf anderen geräten verbreiten möchte, vor allem im smartphone bereich, wäre es schon empfehlenswert, wenn man das angebot dort mit interessanter software aufpeppen könnte.
Venty
08. März 2012 um 15:33 UhrWarum les ich die ganze Zeit immer nur „Schlumpfbeeren“?
Albert Wesker
08. März 2012 um 17:34 UhrFinde ich klasse, wenn Sony sowas macht! Selbst wenn einem bestimmte Titel nicht zusagen, ist es doch immer gut, wenn man was umsonst kriegt und einen Zeitvertreib für zwischendurch hat! Mit Home und DC Universe Online, habe ich so manche Stunden voller Langeweile hinter mich gebracht!Ist auch gut für jene, die sich groß nie Spiele kaufen oder sie sich nicht leisten können. Einige Freundinnen von mir, wollen zum Beispiel lieber immer nur kostenlose Sachen wahrnehmen und sind den ganzen Tag in Home.
Pauleck
08. März 2012 um 17:44 UhrFree 2 Play games sind stark im kommen