Suche Login

Borderlands 2: So wenige Cut-Scenes wie möglich

Gearbox will im kommenden Open-World-Shooter-RPG „Borderlands 2“ möglichst wenig Zwischensequenzen einsetzen, um den Spielfluss nicht zu unterbrechen. „Der Schlüssel ist, nicht den Fluss zu unterbrechen. Ein großer Teil davon ist, so wenige Cutscenes einzusetzen wie menschenmöglich ist“, erklärte „Borderlands 2“-Writer Anthony Burch.

„Neben unseren coolen Splash-Screens, die ungefähr fünf Sekunden zu sehen sind, gibt es vielleicht drei Zwischensequenzen im ganzen Spiel – eine ganz zum Anfang, eine ganz zum Ende und eine in der Mitte. Ich bin mir nicht sicher bei der Zahl, aber es sind sehr wenige.“

Er bestätigte, dass das Gameplay an erster Stelle steht und erst dann die Story kommt.

„Die Story bestimmt das Gameplay und lässt dich glauben, dass die Dinge, die du im Gameplay machst, einen höheren Grund haben. Es ist nie so, ‚Hey, ich pack dich beim Schlafittchen und zwinge dich, diese neun-minütige Zwischensequenz über diesen Charakter anzusehen, den ich wirklich mag, komm damit klar'“, sagte Burch.

„Es geht mehr darum, sicherzustellen, dass die Welt selbst mit ihrer Umwelt die Geschichte erzählt. Charaktere erzählen dir dauernd, warum du tust, was du tust, treiben dich an, warnen dich über kommende Gefahren.“

„Borderlands 2“ wird dennoch eine gewichtigere Geschichte haben als der erste Teil.

„Die Sachen, die du in Borderlands 2 machst, haben einen so viel größeren Umfang und eine größere Reichweite, dass es viel interessanter sein wird – wie die Szene, die wir bei der gamescom gezeigt haben, bei der Roland gerettet werden muss, während zwei gegnerische Armeen versuchen, ihn dir wegzuschnappen. Im ersten Borderlands hatte man in den Missionen einfach nicht dieses Ausmaß an Bedeutung für die Geschichte.

borderlands-2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

moon-madness

moon-madness

09. März 2012 um 11:36 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

09. März 2012 um 13:46 Uhr
jacke_wie_hose

jacke_wie_hose

09. März 2012 um 15:55 Uhr
TheDeadSentinel

TheDeadSentinel

09. März 2012 um 22:10 Uhr