Der europäische PlayStation Blog veröffentlichte ein Interview mit David Cage, der auf die Entwicklung des Kara-Trailers eingeht und den Prozess der Entstehung erläutert. So zieht er Rückschlüsse auf die einstige Tech-Demo von „Heavy Rain“ und vergleicht den technischen Aufwand. Das Ziel war es, die Mimik der Protagonistin weiter auszubauen, um ihre Emotionen und Bewegungen authentischer zu gestalten. Für „Heavy Rain“ wurden beispielsweise 28 Kameras simultan auf den Schauspieler gerichtet. Der Kara-Trailer forderte mit 65 Kameras mehr als das Doppelte.
Wie schon während der Veröffentlichung der neuen Tech-Demo bekannt wurde, etabliert Quantic Dreams derzeit ein neues System, Bild und Ton einer Szene gleichzeitig aufzunehmen. Zur Auswahl der Schauspielerin lud man etwa 100 Frauen nach Los Angeles. Ein Bild der realen Kara erscheint ab 5:52 und präsentiert das verblüffende Ergebnis der Nachbildung.
Weitere Meldungen zu David Cage, Heavy Rain, Quantic Dream.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
lindobomba
10. März 2012 um 15:04 Uhrabsolut beeindruckend, leider bedeutet eine tech-demo noch laaange kein neues spiel von QD….
GER3STAR
10. März 2012 um 15:22 Uhrdas spiel hat mich umgehauen. einfach hammer. wird in die geschichte eingehn.
GER3STAR
10. März 2012 um 15:22 Uhrdas spiel hat mich umgehauen. einfach hammer. wird in die geschichte eingehn.
~Uriel~
10. März 2012 um 15:53 Uhrnunja, QD hatte angekündigt sie würden an einem neuen Projekt arbeiten… und dass sie ein tech-demo präsentieren ohne diese für ein kommendes spiel zu nutzen, wage ich zu bezweifeln… ich bin gespannt und habe große erwartungen an QD
Buzz1991
10. März 2012 um 15:59 UhrIch höre ihm sehr gerne zu.
Ist immer sehr interessant, was er sagt und sich in Zukunft vorstellt.
David Cage for President 😀
enrico82
10. März 2012 um 16:02 Uhrschönes interview, cooler typ.
Ballerlocke71
10. März 2012 um 16:05 UhrKlar kommt da ein neues Spiel. Eine techdemo zeigt auf was mit der benutzten Grafik Engine möglich ist und dementsprechend Wird dann ein Spiel auf die Engine aufgesetzt.
khultura
10. März 2012 um 16:09 Uhrbrillanter kopf, der david. hat aus „motion capturing“ „emotion capturing“ gemacht.
ich gehe fest davon aus, dass wir mit der tech-demo zumindest annähernd in die richtung des neuen spiels geführt wurden – ähnlich wie mit der casting-tech damals vor heavy rain.
Chrom67
10. März 2012 um 17:01 UhrDa merkt man das Keiner wirklich hinhört.
Schade das KARA NUR eine Techdemo bleibt und nie ein spiel wird.
Meiner meingung nach ist das verschwendetes Potenzial.
vangus
10. März 2012 um 17:35 Uhr@Chrom67
Nein. Es ist nur eine von vielen Ideen..
deiMuada
10. März 2012 um 18:53 Uhrwow! ich war ehrlich gerührt! hab noch keine techdemo gesehen, die mich emotional so gepackt hat. hoffentlich findet dieses konzept in irgendeiner form eine umsetzung!
big ed@w
10. März 2012 um 19:34 UhrDas Mädel aus der Tech Demo von Heavy Rain hat es ja auch ins Spiel geschafft-dann wird es hier vermutlich nicht anders(und um Spoiler zu vermeiden kann man ja auch ingame Material als Tech Demo deklarieren-solange es die Leute nur glauben)
redeye4
10. März 2012 um 20:58 Uhr@ big ed@w: das mädel aus der heavy rain tech-demo (=the casting) hat es nicht ins spiel geschafft. aber ich würd natürlich auch gern ein spiel von ihnen in dem szenario habn. ist ja hammer.
und übrigens werkelt sein team momentan an 2 spielen.mehrere szenarien sind möglich.also irgendwas cooles kommt immer von QD.
Buzz1991
10. März 2012 um 22:37 Uhr@redeye4:
Doch, das war Lauren.
Ist sogar dieselbe Schauspielerin.
Hab ich mal im Abspann gelesen.
Blackfire
11. März 2012 um 00:04 UhrIch find die Demo genial, aber leider gibts das Konzept schon in ein paar Filmen.
Xero
11. März 2012 um 00:22 Uhr„There is going to be a big gap between KARA and the next titles that we will announce. What I would like to say again is that KARA is NOT our next title. It’s just really a technical showcase but it’s not our next game. It’s not a teaser or anything it’s just a piece by itself. Whatever we work on right now has nothing to do with KARA.“
Das sagt dann wohl alles. Leider, ich hätte mich sehr darauf gefreut, auch wenn es schon viele Filme darüber gab (u.a. sogar schon im Jahr 1999 als „Der 200-Jahre-Mann“ erschien)… Ich freue mich dennoch auf den nächsten Titel, wird bestimmt etwas derartiges! Heavy Rain war ja auch nicht ganz so emotionslos, also halte ich persönlich es für möglich das etwas wie KARA erscheint. So oder so, wenn sie solch eine ingame Grafik hinbekommen, wird das Spiel sagenhaft werden! :>
ManmanSion
11. März 2012 um 01:10 UhrHeavy Rain fand ich Klasse auch wie zuvor Fahrenheit, nur ich konnte mit der Thematik in Heavy Rain garnix anfangen, „Vater sucht Sohn“. Da hat mir persönlich Fahrenheit mehr zugesagt.
Freu mich jedenfalls aufs nächste Spiel von Quantic Dream.
vangus
11. März 2012 um 01:44 Uhr„I, Robot“ und „A.I. – Künstliche Intelligenz“ sind wohl auch passende Treffer.. Cage hat hier aber wirklich viel Dramatik reingesteckt, und auch wenn das nächste Spiel ganz anders wird, man muss einfach anhand dieser Techdemo erkennen, wozu David Cage in der Lage ist. Dieses eine Video ist nur ein Vorgeschmack der emotionalen Kraft, die der nächste Titel von Quantic Dream entfalten wird.. Macht euch gefasst auf unfassbarer Dramatik, egal welches Genre, es wird sowieso wieder atemberaubend!
Cloud324
13. März 2012 um 00:37 Uhrheavy rain ist das beste spiel was ich gespielt habe. und das ende war richtig heftig das hat ein richtig mitgenommen. ohman will noch so ein ähnliches spiel haben.