Im Gespräch mit den Kollegen von Eurogamer versicherte Irrational-Oberhaupt Ken Levine, dass „BioShock Infinite“ bereits zum Release mit der Unterstützung der Move-Peripherie aufwarten soll. Ein zusätzlicher Download beziehungsweise ein entsprechendes Update sind demnach nicht vonnöten.
Weitere Details zur Unterstützung von Move kann Levine bisher aber nicht nennen, da die Spieler im Endeffekt selber Hand anlegen müssten: „Über Move zu sprechen ist genauso, als würden wir über Musik sprechen. Es ist echt schwer. Du musst jemandem das Ding in die Hand geben und sagen ‚Hier ist eure Unterstützung von Move. Wie fühlt es sich an?'“
„Wir werden das zu gegebener Zeit tun. Aber es ist schwer darüber zu sprechen, da die Gespräche nach dem Motto ‚Hey, fühlt es sich gut an? Fühlt es sich richtig an? Beseitigt es deiner Meinung nach die Barrieren des Interfaces?‘ ablaufen werden.“
„Das ist das Ziel von Move oder? Es muss so gestaltet werden, dass man vergisst, dass man mit einem Controller spielt“, so Levine weiter.
Weitere Meldungen zu BioShock Infinite.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cpt.Hercules
12. März 2012 um 11:36 Uhrich habe selber move finde move ansich auch cool aber irgendwie muss man move im stehen spielen im sitzten spielt es sich irgendwie doof deswegen spiele ich doch wieder mit controller ^^
mal sehen wie es sich spiel
Tarorist
12. März 2012 um 12:15 UhrSind wir doch mal ehrlich move ist nicht zu gebrauchen..bei mir gamel die move controller schon monate rum weils einfach nicht gutes gibt für move..ich bleib beim controller..
Buzz1991
12. März 2012 um 12:18 UhrIch kann mit Move auch im sitzen spielen.
Gibt leider bislang zu wenig Spiele, wo Move sehr gut integriert ist.
MAGMASCHWINGER
12. März 2012 um 13:45 UhrMacht euch nichts dararaus, bei mir gammelt die Move Perepherie auch vor sich hin… Wenn Spiele die Option bieten mit Move od. Dualshock 3 zocken, dann kann ich mit letzterem immer besser spielen!
tidus11787
12. März 2012 um 16:11 Uhrich finde die spiele auswahl für move auch grottig. bei killzone 3 zum beispiel ist es auch nicht mehr als ein spaß feature. ernsthaft spielen kann man das auch nur mit controller. allerdings werd ich demnächst mal das neue grand slam tennis vo ea ausprobieren. vielleicht hat das ne gelungene move einbindung.
Nnoo1987
12. März 2012 um 22:09 Uhrfinde ich super! Die Move steuerung bei MAG oder Killzone fand ich genial.
Man brauchte zwar einübungszeit, doch danach ging echt die Post ab! 🙂
Freue mich extreeeemst auf Bioshock. Mit Move oder ohne wird bestimmt klasse.
lg