In einem aktuellen Interview blickte Takashi Iizuka, seines Zeichens Oberhaupt des Sonic Teams, ein wenig in die Zukunft und kam unter anderem auf die kommende Konsolen-Generation zu sprechen. Wie er ausführt, würde man den Sprung auf Plattformen wie die PlayStation 4 oder die Xbox 720 gerne nutzen, um sich an neuen Konzepten zu versuchen.
„In den vergangenen 20 Jahren hat sich Sonic ziemlich weiterentwickelt. Im Großen und Ganzen warten zwei verschiedene Spielweisen. Da warten die Sonic-Abenteuer im Stile der zweidimensionalen Sidescroller auf der einen und die neue 3D-Plattform-Action auf der anderen Seite. Bei der Sonic 4-Serie konzentrierten wir uns auf die zweidimensionale Plattform-Action“, so Iizuka gegenüber Eurogamer.
„Aber ich habe auch Interesse daran, mich der Herausforderung zu stellen und hinsichtlich der 3D-Plattformer etwas komplett Neues zu erschaffen und dieses auf den Tisch zu bringen.“ Mit einem Blick auf die grafischen Möglichkeiten der kommenden Konsolen ergänzt Iizuka, dass „Sonic“ seinem farbenfrohen Stil treu bleiben wird.
Zwar sei natürlich mit Verbesserungen in diversen Bereichen zu rechnen, vom Fotorealismus möchte man bei Team Sonic allerdings nichts wissen.
Weitere Meldungen zu Playstation 4, Sonic.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Godofwar
14. März 2012 um 14:06 UhrAlso was Sonic mit einer neuen Konsolengeneration will, ist mir schleierhaft. Ist ja nicht so, dass die Spiele übermäßig viele Systemressourcen benötigen.
Hans0r
14. März 2012 um 14:27 UhrNeue Sachen sollen die auch lieber nicht versuchen, da die neuen Sachen bei Sonic immer Dreck waren xD
Demonaz
14. März 2012 um 14:34 UhrDie heißen Sonic Team und nicht Team Sonic…
Bitte keine Versuche mehr mit Sonic. Das ging immer schief…und solche guten Experimente wie es Nintendos Miyamoto mit Mario immer schafft, gelingt den Sega Leuten niemals.
Nhs1988
14. März 2012 um 14:36 UhrAha, und das geht nicht mit der PS3?
Bei Uncharted verständlich.. Aber bei Sonic?!
cherry_coke
14. März 2012 um 14:52 UhrUnd ich war gerade einkaufen und die hatten meinen Lieblingjogurth nicht mehr. -.- Ganz tolle News.
Deltaway
14. März 2012 um 14:58 UhrSollen wieder ein Spiel mit dem Werehog einbauen. Hatte mir gefallen & war ’ne Abwechslung.
Versous
14. März 2012 um 15:35 Uhr@Nhs1988
Nein das geht nicht mit der PS3!
Wenn sie planen ein riesiges open world spiel mit verschiedenen stages zu machen(was sie wohl machen werden) dann geht es mit der heutigen technologie nicht mehr. Zumal das spiel auch Atemberauben aussehen soll.
advance
14. März 2012 um 17:25 UhrKackt euch mal alle nicht an!
Uh, Sonic wird immer schlechter, ah ich will nur noch 2D so wie früher.
Mein Gott dann heult och 3:< Unleashed, Colors, alles war super bis auf ein zwei Titel und jeder beschwert sich, dann spielts doch einfach nich, herrje.
Dead
14. März 2012 um 18:14 UhrUnleasched,Colors und Heroes sowie Hedgehog 4 Episodes waren gut aber sonst waren die Restlichen über 15 Veröffentlichen seit 2000 nur der größte mist denn es gab.Der Schwarze Ritter sogar der größte scheiß von allen Sonic Spielen.
Und was wollen die als nächstes versuchen denn bis jetzt ist alle neue gescheitert.
Ob Riders ala Mario Kart Kopie, Der Schwarze Ritter ala Zelda Kopie oder ob die Restlichen Sonic Games die einfach eine bescheurte Story hatten.
Xaygon
14. März 2012 um 19:29 UhrLet it die? Wie ist das?
dizzy123
14. März 2012 um 22:53 Uhrstory mäsig war das beste sonic meiner meinung nach adventure battle zwei
schwarzer ritter und sieben ringe waren mal was anderes aber nicht gut
ich bin bestimm offen für neues aber die story ist leider seit ewigkeiten bei sonic schwach