Nach „Battlefield 3“ wird das von Danger Close entwickelte „Medal of Honor: Warfighter“ ein weiterer Militär-Shooter auf Basis der Frostbite 2-Engine von DICE. In einem Interview sprach EA Senior Creative Director Richard Farrelly darüber, wie die Arbeit des neuen Studios die Entwicklung der Engine voran treibt und dass das Studio trotz derselben Engine einen völlig eigenen Look für „Warfighter“ erschaffen hat.
„Wir haben unsere eigenen Herausforderungen beim Wechsel von einer Engine zu einer neuen Technologie“, gab Farrelly zu. „Aber wie sie sagten, Probieren geht über Studieren. Durch ein bisschen harte Arbeit und Erlernen der neuen Engine ist das Ergebnis ein Spiel, das großartig aussieht und sich auch so spielt.“
„Ich denke, wir haben unseren eigenen charakteristischen Look; ich denke, es sieht ganz anders aus als Battlefield 3, auch wenn es auf derselben Engine läuft. Es ist intimer, aber wir haben auch einige gleiche Elemente wie die Mikro-Zerstörung und das wunderbare Lightning.“
Schließlich hilft die enge Zusammenarbeit auch, die Engine zu verbessern: „Wir arbeiten sehr eng mit dem Frostbite-Team – Wir sitzen alle im selben Boot. Wir helfen genauso, die Engine zu verbessern wie sie auch. Wir arbeiten sehr eng mit ihnen zusammen und wie ich sagte, einige frühere DICE-Mitabeiter arbeiten bei uns.“
“Medal of Honor: Warfighter” wird im Oktober für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Medal of Honor: Warfighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
JigsawAUT
15. März 2012 um 13:28 UhrDas Bild ist so geil.. das erinnert irgendwie an ein Cover von Socom^^ Sprachsteuerung wäre bei einem Sealspiel wichtig um den KI-Kameraden Befehle geben zu können 🙂
Hendl
15. März 2012 um 13:30 Uhrwunderbar, wie hier ein stinknormaler Shooter schön geredet wird… so, jetzt Schluß mit meckern… wieder ran an die Arbeit 😉
ALPHAT1ER
15. März 2012 um 13:34 UhrDie Hypemaschine läuft! Und im Oktober hört man wieder von allen Seiten „Nie wieder ein MoH!!!“
steffen
15. März 2012 um 13:43 UhrALPHAT1ER
ick hab did schon beim letzten Teil gesagt und ich bleib dabei 😉
Musst nur mal das neue Gerede zur Frosti durchlesen 🙂
His0ka
15. März 2012 um 13:44 Uhrboah geil, hab voll lust auf shooter…gibt sooooo wenige davon 8( vorallendingen so wenige militär shooter:((((( bin doch sooo ein großer soldaten wannabeeeee
Hansa Forever
15. März 2012 um 14:36 Uhr@hisoka
du hast recht, es gibt genug shooter. und das ist toll! ich liebe shooter und kann nicht genug davon kriegen! ich mag cod, liebe battlefield und habe moh schon immer gemocht. mir tun die fans von gehaltvollen spielen etwas leid, denn diese konsolengeneration war shon sehr shooterlastig. aber mich freuts 🙂 und vielen anderen bestimmt auch.
Cooligan
15. März 2012 um 14:40 UhrAlso ich würde der MoH Reihe einen erneuten Aufstieg auf die Top Shooterränge gönnen. Genug Potential hat die Frostbite 2 ja allemal.
naughtydog
15. März 2012 um 14:41 Uhr@JigsawAUT
Stimmt. Erinnert echt an Socom, mit den „Angelmützchen“ und der Dunkelheit.
Nostalgieträne….
bademeister
15. März 2012 um 15:36 Uhrich frag mich nur ob auf dem markt noch platz für ein medal of honor ist, neben battlefield und cod
Pitbull Monster
15. März 2012 um 16:06 Uhr@bademeister
Naja, der letzte MoH hat sich um die 6Millionen mal verkauft also glaube ich schon.
mic46
15. März 2012 um 18:42 UhrHab erstmal die Nase voll vom Online Gedönse!, sind ja nur noch Nooopspieler unterwegs!. Egal was man Spielt immer sind da welche die dir die Freude am Spielen nehmen!. Bei Fifa Spielen viele wenn sie 1:0 führen nur noch den Ball hin- und her bis man völlig genervt abbricht. Bei MW3 die blöden Quickscoper bzw Akimboschrott und die Shit Abschussserien das überhaupt kein Spielgefühl mehrl aufkommt u.s.w….u.s.w!. Wenn MoH 2 eine gute Offline-Story hat werde ich es mir kaufen.