Nachdem man erst kürzlich verlauten ließ, dass „Gravity Rush“ ursprünglich für die PlayStation 3 erscheinen sollte, erreichte uns heute ein Konzept-Video aus dem Jahre 2008. Dieses gewährt euch einen Blick auf einen frühen Prototyp des Spiels, der sich stilistisch schon recht deutlich an der finalen Version orientiert.
In “Gravity Rush” heißt es, die Gesetze der Schwerkraft im dreidimensionalen Raum hinter sich zu lassen und sie nach eigenem Gutdünken umzuformen. Kombiniert wird dies mit der einzigartigen PlayStation-Vita-Steuerung und einer Grafik, die japanisches und europäisches Animationsdesign vereint.
Hierzulande wird „Gravity Rush“ im Juni exklusiv für PlayStation Vita erscheinen.
Weitere Meldungen zu Gravity Rush.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Antaeus
16. März 2012 um 13:14 UhrWow, beeindruckend.
Dreamer84
16. März 2012 um 13:30 UhrIch hättes es auch lieber für die ps3 gesehen. aber janu halt..
DynastyWarrior
16. März 2012 um 13:50 UhrDieses Spiel interessiert mich seit gestern. Sieht klasse aus.
KingzWayz
16. März 2012 um 14:19 Uhrmir wird übel, wahaa links rechts oben unten, mein kopf.
Magatama
16. März 2012 um 14:27 UhrDas streut wieder Salz in die Wunden. Wirklich zum Erbrechen, dass dieses super-interessante Spiel der PS3 genommen wurde, um die Vita zu pushen. Dabei sieht man in diesem Video, wie idiotisch die Idee ist: Man muss das einfach auf ’nem richtigen Bildschirm spielen. Wie soll denn dieses Gefühl der Größe und des Perspektivenwechsels auf ’nem Mini-Bildschirm überhaupt rüberkommen. Außerdem ist die Grafik deutlich besser, als die der Vita-Version.
Bevor sich jetzt wieder alle Vita-Fans angegriffen fühlen: Sorry, nix gegen die Vita, aber diese Geschäftspolitik finde ich unverschämt gegenüber der Haupt-„Kundschaft“, und das ist nunmal die PS3-Community. Wenn das Spiel von Anfang an als Vita-Titel geplant gewesen wäre – schade, aber kein Problem. So isses wirklich extrem ärgerlich.
Hoffentlich geht die ganze Geschichte derbst nach hinten los, und das Teil kommt dann endlich seiner wahren Bestimmung nach – ein PS3-Titel zu sein.
darkii
16. März 2012 um 14:32 Uhrgeht ja schon früh los das dank der vita die ps3 weniger gute spiele abbekommt.
sind jetzt ordentlich auf die schnauze gefallen damit… die PS3 version hätte sich mindestens 10x mehr verkauft.
die vita besitzt kaum ne socke 🙂
dachte wollen immer soviel geld wie es geht, aber hier anscheinend wohl nich, kein wunder das sony nur rote zahlen schreibt, machen alles falsch 😛
Magatama
16. März 2012 um 14:48 UhrWieso wird mein Kommentar eigentlich auf Freischaltung geprüft? Er enthielt weder böse Worte, noch Anstössigkeiten, ich hab mich sogar bemüht, Missverständlichkeiten mit Vita-Fans von vorne herein zu vermeiden. Darf man hier keine ansatzweise kritischen Kommentare zur Geschäftspolitik von Sony posten?
Magatama
16. März 2012 um 14:51 UhrIch versuch’s nochmal. Dieses mal hab ich sogar alle Worte, die auch nur ansatzweise nach Ärger klingen könnten, geändert. Mal schauen, ob’s durch den Filter kommt 🙂 Also:
Das streut wieder Salz in die Wunden. Wirklich sehr schade, dass dieses super-interessante Spiel der PS3 genommen wurde, um die Vita zu pushen. Dabei sieht man in diesem Video, wie falsch die Idee ist: Man muss das einfach auf ‘nem richtigen Bildschirm spielen. Wie soll denn dieses Gefühl der Größe und des Perspektivenwechsels auf ‘nem Mini-Bildschirm überhaupt rüberkommen. Außerdem ist die Grafik deutlich besser, als die der Vita-Version.
Bevor sich jetzt Vita-Fans angegriffen fühlen: Sorry, nix gegen die Vita, aber diese Geschäftspolitik finde ich unverschämt gegenüber der Haupt-”Kundschaft”, und das ist nunmal die PS3-Community. Wenn das Spiel von Anfang an als Vita-Titel geplant gewesen wäre – schade, aber kein Problem. So isses wirklich extrem ärgerlich.
Als PS3-User kann man nur hoffen, dass das Konzept nicht aufgeht, und das Spiel dann endlich seiner wahren Bestimmung nachkommen kann – ein PS3-Titel zu sein.
Pitbull Monster
16. März 2012 um 15:11 UhrWie kleine Kinder heulen sie alle 😉
naughtydog
16. März 2012 um 15:29 UhrMagatama hat Recht.
Dieses Spiel passt nicht auf eine Briefmarke! Das muss auf den Fernseher! Und damit meine ich nicht per TV-Kabel für die Vita, sondern mit allerhand grafischem PS3-Firlefanz, den die Vita nicht kann.
darkest_sky92
16. März 2012 um 15:46 UhrAlso ich freu mich das es für die Vita kommt. Werd es definitiv holen.
@ Magatama
Bezweifel sehr stark das wenn Gravity Daze kein Erfolg auf der Vita haben wird, dass es eine ps3 Version geben wird.
Nur durch einen Erfolg könnte eine ps3 portierung erscheinen.
TheDeadSentinel
24. März 2012 um 12:33 UhrGott im Himmel, als ob die PS3 total vernachlässigt wird… Wers spielen will soll sich ne PSVita holen PUNKT
Also ich finde das alte Grafikdesign viel viel besser als das Neue. Sah aus wie eine gelungene Mischung aus Okami und No More Heroes. Das finale Design ist zwar sehr hübsch und ansehnlich, aber ich finde man hätte beim Konzept bleiben sollen, wirkt insgesamt stimmiger.