Namco Bandai erreicht mit „One Piece: Pirate Warriors“ einen weiteren Meilenstein seines „One-Piece“-Franchise. Der Titel erreicht demnächst eine Million Verkäufe in Japan und Teilen Asiens.
Nach einem Post von Namco Bandais CEO Shin Unozawa habe der Titel am 15. März die 900.000 Marke überschritten. Seit knapp zwei Wochen hält sich der Prügel-Spaß in den Top 10 von Media Creates wöchentlichen Analysen. Außerdem sprach er über Namco Bandais Erfolge mit vergangenen Titeln. „Dark Souls“ hatte die 1,6-Millionen-Marke auf dem weltweiten Markt überschritten. Allein in Japan konnte sich der Titel 400.000 Mal verkaufen. Titel wie „Tales of Xillia“ und „Gundam Extreme“ verkauften sich 760.000 und 600.000 Mal.
Weitere Meldungen zu Dark Souls, One Piece: Pirate Warriors, Tales of Xillia.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Anbu
17. März 2012 um 19:14 UhrHab mein One Piece jetzt bei eBay verkauft, da es nach dem durchspielen einfach zu langweilig wurde.
Ion
17. März 2012 um 19:17 UhrMit japanischen only untertiteln macht der import für mich keinen sinn.
His0ka
17. März 2012 um 19:19 Uhrderartige spiele werden mir schon nach 30 minuten langweilig. ist doch so wie dynasty warriors und konsorten?
Dark_Souls
17. März 2012 um 20:58 UhrWar mir klar finde ich klasse! Kauft es leute! 😉
One Piece ist einfach der Wahnsinn!
Sveninho
17. März 2012 um 21:09 UhrWann kommt´s in Europa endlich-.- Solangsam nervt´s mich einfach nur noch…
X-Station
17. März 2012 um 21:18 Uhrnormalerweise spiel ich solche spiele nicht lange aber da es one piece ist wirds geil.
DynastyWarrior
18. März 2012 um 00:09 UhrGenau sooo stelle ich mir das vor. Kauft Leute KAUFT. Kauft und werdet irgendwann mit einem sensationellen Dynasty Warriors 8 belohnt.
@HisOka:
Hey, nichts gegen Dynasty Warriors. Da bin ich empfindlich. Wer Teil 7 nicht gespielt hat sollte sowieso nicht so vorurteilhaft reden. Die Schlachten sind doch echt eine Augenweide. Einfach brachial.
Und wer generell nichts für Hack ‚N‘ Slay Spiele übrig hat, sollte sich in Zukunft entweder komplett von dieser Abteilung fernhalten, oder neutral sein und nicht versuchen zukünftige Fans umzustimmen. Wir brauchen neue Fans.
Argonar
18. März 2012 um 06:59 UhrTja objektiv betrachtet muss man schon sagen dass die Musou spiele vom Gampeplay her nicht so der Bringer sind, speziell wenn man sie mit anderen Spiele aus der Branche vergleicht.
ABER (großes aber) sie machen einfach spaß, besonders wenn mit den Chars, Stories und Settings was anfangen kann. Wer allerdings weder die anderen Musou spiele mochte, noch One Piece leiden kann, der sollte sich klarerweise fern halten.
(Allerdings gilt das ohnehin generell, wer kaufts sicht schon ein Spiel zu einem anderen Medium wie TV Serie, Anime, Comic Held, wenn er ds oriinal nicht ausstehen kann?)
Ich freu mich jedenfalls schon drauf, endlich mal ein gescheites One Piece game, die letzten waren wirklich nicht das gelbe vom Ei.(Aber ich hätte auch gerne mal einen Release Zeitpunkt gewusst, die sollen uns mal nicht so zappeln lassen)
Khelthrai
18. März 2012 um 08:03 Uhrich liebe one piece, aber ich finde, dass das spiel nicht so der burner ist. selbe pleite mit bleach und dragonball ist auch schon längst durchgekaut. für mich persöhnlich ist die storm reihe von naruto einfach nur der hammer. egal ob man ihn mag oder nicht, das gameplay ist gut durchdacht und die grafik ist stimmig. bestes videospiel zum manga/anime soweit
DonPask
18. März 2012 um 11:20 UhrDie hätten es lieber wie ein Tales of… Game machen sollen mit einer riesigen offenen Welt und voll gestopft mit der ganzen Storie. Das wäre ein Traum aber trotzdem werde ich mir dieses holen da ich One piece einfach hamma finde.
Das_Krokodil
18. März 2012 um 11:54 UhrAlso mir macht es sehr viel Spaß und das Spiel bietet wohl auch jede Menge Freispielbares (wobei nich das dank Sprachbarriere nicht beurteilen kann)
Was ich auch nicht verstehe ist, warum die Japaner (wie DonPask schon meint) kein RPG oder ähnliches Game zu OnePiece entwickeln. Die Verkaufszahlen zeigen, dass sich so eine Variante rentieren könnte und RPGs/Adventures wären auch auf dem westlichen Markt sehr erfolgreich