Mit „Silent Hill: Downpour“ wird der lange Zeit für die Musik der „Silent Hill“-Reihe verantwortliche Akira Yamaoka abgelöst. Seinen Posten übernimmt Daniel Licht, der mit dem neusten Teil der Reihe Neuland betritt.
Konami stellte kürzlich ein Making-of-Video zu Licht bereit, der seine Eindrücke zur Komposition eines Videospiel-Soundtracks erläutert. Für ihn ist es das erste Mal, an einem Videospiel mitzuwirken.
Weitere Meldungen zu Silent Hill Downpour.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Mr_Aufziehvogel
17. März 2012 um 21:53 UhrDer Soundtrack war immer einer der größten Stärken von Silent Hill.
Mal OFF-TOPIC:
Ist es bei euch auch so, das die Videos über Youtube extrem langsam gebuffert werden ???
Ich habe eine 32mbit Leitung und nach DSL-Speedtest kommt diese auch vollständig bei mir an, aber seit 3 tagen laden die YT-Videos extrem langsam, ich kann nichtmal Videos in 360p ansehen ohne dass das Bild ständig einfriert und geladen werden muss.
theHitman
17. März 2012 um 22:18 UhrDaniel Licht hatte hier die größte Aufgabe an Downpour denn jeder liebte den Soundtrack von Akira.
Jedoch hat Daniel Licht es sehr gut gemeistert es hört sich anders an als bei Akira aber es fügt sich immer noch toll in das Silent Hill Universum und zeigt alle möglichen Emotionen.
steffen
17. März 2012 um 22:34 UhrFinds in Ordnung. Das Original zu toppen ist eh unmöglich aber der Neue hat es ganz gut hinbekommen.
@Aufziehvogel… ja das nervt gerade tierisch wenn man nen Video bei YT auf 720p gucken will. Seit 2 Tagen hab ich did.
TGameR
17. März 2012 um 23:36 UhrSehr interessant gemacht, für mich spielt der Soundtrack bei Games eine sehr wichtige Rolle! Bin fasziniert von sowas, auch wenn ich mich nie dafür begeistern konnte, selbst ein Instrument zu spielen^^ 😉
Bin ganz gespannt aufs Spiel, wirkt wirklich atmosphärisch! 🙂
Wassillis
18. März 2012 um 01:16 UhrBin mal gespannt.
Drehfehler
18. März 2012 um 02:59 UhrJaaaa, ohne Sound geht da natürlich nichts, aber Silent Hill wäre nicht Silent Hill ohne diese Parallelwelten, wie die alle gestaltet sind, oder vieleicht auch „Verunstaltet“, das ist einzigartig.
Ich bin auch gespannt auf Downpour, ich geben dem Spiel eine Chance und werde intesiv reinschauen.
Stephan1985
18. März 2012 um 10:28 UhrIch weiß garnicht was die “Fans“ von Korn alle haben. Der Song mit Jonathan Davis ist super. Auch wenn man bei hören nicht dabei gerade an Silent Hill denkt, finde ich den echt gelungen und für mich berechtigt auf dem Soundtrack.
halloweenbenny
18. März 2012 um 11:03 UhrAlso ich muss sagen, Daniel Licht ist auch eine gute Wahl- anders, aber gut. Schon seine Dexter-Musik bringt die Stimmung auf den Punkt, und ich kann mir vorstellen, dass es auch hier an Atmosphäre nicht fehlen wird. Bin jespannt! 🙂
schleckstengel
18. März 2012 um 11:29 UhrBei mir ist der Soundtrack auch sehr wichtig. Er trägt einfach sehr viel zur Atmosphäre bei. Ich selbst höre auch nur noch solche Musik in meiner Freizeit, da sie einfach mehr Emotionen auslösen als „normale Musik“.