Im Juni wird der Multiplayer-Part des Shooters „Battlefield“ mit dem Addon „Close Quarters“ erweitert. Das Pack bringt einige neue Karten mit sich, die Kämpfe über kurze Distanzen bieten. Aufgrund des kompakten Schlachtfeldes mussten die Macher die Modi komplett überdenken. Einen klassischen Rush-Modus wird es offenbar nicht geben.
Lead-Designer Niklas Fegraeus: “Gerade weil die HD-Zerstörung einen so großen Einfluss darauf hat, wie sich das Gameplay von Sekunde zu Sekunde ändert, galt es nun unsere bewährten Spielmodi in diesen Maßstab zu bringen. Wir haben schnell erkannt, dass Rush, welches den Spieler im größeren Maßstab mit auf eine Reise von MCOM zu MCOM nimmt, einfach nicht passen würde. Und so haben wir uns Conquest zugewandt. Doch wie sollten wir diesen essentiellen Battlefield-Spielmodus in diese neue Umgebung bringen?”
„Gemeinsam mit meinem Game Designer Gustav Halling, der ebenfalls eine Vergangenheit im eSport hat, suchten wir nach einer Idee. Und dann erinnerten wir uns an Unreal Tournament, damals im Jahr 1999. Zum ersten Mal sah die Welt damals den Spielmodus Domination, der Conquest recht ähnlich ist. Natürlich gibt es einige Unterschiede, doch das Domination-Gameplay passt genau auf die kleineren Karten. Und genau solche Karten wollten wir ja erstellen.“
„Inspiriert durch diese Erinnerungen, haben wir das Spawn System des Team Deathmatch Modus aus Battlefield 3 genommen und diesem einen angepassten Conquest Modus spendiert. Wir nennen es Conquest Domination und es funktioniert sehr gut. Insbesondere ist nun die Verteidigung der Flaggen wichtiger und der neue Spielmodus liefert verschiedene taktische Ebenen.“
„Es erinnert genau an die Taktiken, die ich schon in meiner eSport Zeit erfolgreich benutzt habe. Das Lauschen auf Schritte, das Sprayen durch Wände, das Werfen von Granaten, das Abdecken von Bereichen und die ständige Kommunikation – alles ist vorhanden. Durch unser bewährtes Squadsystem wird die Erfahrung noch besser. Die Intensität und pure Herausforderung, den Gegner zu dominieren wird, davon bin ich überszeugt, auch die besten Squads vor eine große Aufgabe stellen.“
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Warhammer
19. März 2012 um 09:35 Uhr@Killerphil51
Battlefield 3 hat im Vergleich zu allen anderen Battlefield-Teilen
-bessere Charaktermodelle
-bessere Waffenmodelle
-größere Weitsicht
-mehr, und vor allem feinere Zerstörung
-mehr Details
Du erzählst Schwachsinn Battlefield 3 sieht viel besser als Battlefield 1943 aus. Das ist überhaupt kein Vergleich. So als würde man sagen das Uncharted 1 besser als uncharted 3 aussehen würde.
naughtydog
19. März 2012 um 09:48 UhrBei 1943 haben mir die Wellen besser gefallen.
Warhammer
19. März 2012 um 09:52 UhrBattlefield 1934: http://www.youtube.com/watch?v=ndXb88fiyt8
Battlefield 3: http://www.youtube.com/watch?v=P8cejxxIs08
Das ist die gleiche Karte! Welche Karte sieht besser aus?? Sehr schwere Frage….
Warhammer
19. März 2012 um 09:54 UhrEdit: 1943
Beides ist Wake Island auf der Playstation 3.
chuckliddell77
19. März 2012 um 10:04 UhrHier liest man einen Mist echt unglaublich.
BFBC1 und BF1943 sehen also besser aus wie BF3.
Operation Metro gehört wohl mit zum besten was man optisch im FPS Genre auf der PS3 findet.
olideca
19. März 2012 um 11:09 Uhrunfassbar was für müll hier geschrieben wird.
niemand muss BF3 mögen. auch kann man gerne über die technischen mängel sich unterhalten/diskutieren. aber das BF3 grafisch MIT ABSTAND das Beste ist was ein shooter je hatte ist einfach FAKT.
Spaxter
19. März 2012 um 18:21 Uhrkosta quanta ?
Killerphil51
19. März 2012 um 21:40 Uhrolideca – Ich lache mich schlapp… mit abstand, der war gut 😀 (Bezogen auf die PS3)
***GoTtK�NiG***
19. März 2012 um 22:32 UhrRage hatte eine wesentlich bessere grafik als BF3 und beides sind shooter… und bevor wieder einer sagt, da gabs keine physik und zerstörung…. leute ich rede von grafik und nicht von der technik… die technik ist teilweise gut in BF3 … aber von grafisch einem der besten spiele … ist es wirklich weit entfernt…
@warhammer
mag sein das viele hier übertreiben… aber du hast auch mal gepostet, dass MGS4 fast genau so aussieht wie MGS3 HD … also legen sicher viele hier keinen wert auf deine grafikeinschätzungen 😉
Shorty7Two
22. März 2012 um 00:12 UhrWäre der hammer wenn mann die Usas und Noobtubes ausschalten könnte,
bin mal gespannt..
@Olidedas
Stimmt schon wenn es Crysis 1-2 nicht gäbe,