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BioShock: Infinite - Levine spricht über den hohen schriftstellerischen Aufwand

Der „BioShock“-Erschaffer Ken Levine gab zu Protokoll, dass die schriftstellerische Leistung für „BioShock: Infinite“ die des ersten „BioShock“ erheblich übersteigt.

„Nur die schriftstellerische Arbeit für ein Level von BioShock: Infinite und die Menge der Charakter-Interaktionen bedeutet ungefähr drei oder vier mal so viel Schreibarbeit wie für das ganze BioShock 1 zusammen“, erklärte Levine gegenüber Eurogamer.

Mit einem derartigen Aufwand hätte Levine vorher nicht gerechnet, gibt er zu.

„Als ich zuerst die Idee hatte, dass die Charaktere Booker und Elizabeth miteinander reden und miteinander in der Welt agieren, hatte ich nicht berücksichtigt, wie viel Schreibarbeit nötig wird. Ich mache den größten Teil davon und es kann einen erdrücken“, so Levine.

„Aber auf der anderen Seite ist es eine Welt, für die ich gerne schreibe. Hauptsächlich, weil es eine neue Herausforderung ist, sich auszudenken wie sich die Szenen entwickeln, wie wir sie interaktiv halten und wie man die Ideen vermittelt.“

„BioShock: Infinite“ erscheint im Oktober für PlayStation 3, Xbox 360 und PC.

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