BioWare hat bekannt gegeben, dass sie sich ab jetzt nur noch der Zukunft der „Dragon Age“-Franchise widmen wollen, während sie die vorherigen Teile nochmals genau prüfen werden, um Inspirationen für die Zukunft zu finden. In diesem Zusammenhang wurde auch die Arbeit an einer zuvor für „Dragon Age 2“ geplanten Erweiterung gestoppt, um sich voll und ganz auf den nächsten Titel konzentrieren zu können.
Via Twitter teilte der Executive Producer Mark Darrah mit, dass die Entwicklung der Erweiterung namens „Exalted March“ gestoppt wurde, um anderen „Dragon Age“-relevanten Themen den Vorzug zu geben.
Im offiziellen Forum bestätigte er die Aussage und sagte, dass das ganze Team nun auf das nächste Projekt in der Franchise konzentriert ist. „Im letzten Jahr haben wir viel Zeit im BioWare-Speicher verbracht, um die früheren Titel erneut zu analysieren und gleichzeitig haben wir einen Blick auf die Möglichkeiten geworfen, die mit der heutigen Industrie möglich sind.”
Mark Darrah ermutigt die Fans außerdem ihr Feedback abzugeben und ihre Wünsche zu äußern, wohin die Zukunft der „Dragon Age“-Franchise führen soll.
Weitere Meldungen zu Dragon Age 3, Dragon Age II.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
psykeks
20. März 2012 um 11:20 UhrUm himmels willen, programmiert bloß ein gutes ende. Alles andere ist unwichtig.
Blackfire
20. März 2012 um 11:29 UhrIch hab mir Dragon Age Origins gekauft, weil ich Mass Effect gut fand.
Erste Enteuschung die Grafik. Selbst am PC schaut das Game mies aus.
Okay, dann die nächste Entteuschung. Oldschool Kampfsystem. Langweilig, nicht Echtzeit, kaum Kontrolle über den Helden. Einzig die Story ist gut aber lange hab ich nicht gespielt um was davon mitzukriegen. Da kauf ich mir lieber ein Fantasy Buch wo man Entscheidungen hat. PS: Ja sowas gibts.
Bioware hat draus gelernt und wir haben Mass Effect bekommen.
Mir egal wer mich jetz alles beschimpft. Für mich hats nicht gepasst.
samonuske
20. März 2012 um 11:32 Uhrwas soll man dazu äh noch sagen, mist spiel. dlc aus dem game genommen u dann so kundenunfreundlich sein u den nächsten dlc ein stampfen.
moon-madness
20. März 2012 um 12:51 Uhrna ja den dlc hättet ihr schon noch fertig machen können, is ja rausgeschmissene zeit und geld.
ja bitte hock euch hin BioWare und erkennt dass vieles von Dragon age 2 nicht gut war und sich der 3. Teil an Origins orientieren soll.
Und lasst euch diesmal zeit bis der 3. teil auch wirklich fertig ist und lasst euch nicht von EA zwingen erneut ein unfertiges Game rauszubringen.
BioWare hat mit die besten Games aller Zeiten rausgebracht und mit Mass Efffect 3 haben sie bewiesen dass sie`s immer noch draufhaben.
Dragon Age 3!!!!!!!!!!! Yeah!!!!!!!!!!!!!!
BasSsFreAK
20. März 2012 um 12:57 UhrJaja Teil 1 war ja echt ein gutes Spiel…zumindest hatte es im Vergleich zu Teil 2 noch eine gewisse Spieltiefe und gute DLCs aber naja Teil 2 war ja nicht unbedingt schlecht aber gut ist auch was anderes ich hoffe das Teil 3 wieder etwas mehr in Richtung von Teil 1 geht allerdings könnten sie ruhig die Flüssigkeit die Spiels aus Teil 2 übernehmen OmG was Origins teilweise geruckelt hat xD
Aber naja über sowas kann ich hinweg sehen…..
@ Blackfire….
findest du wirklich das man DA mit ME vergleichen kann nur weil es aus dem selben Haus kommt zwar sind beides RPGs aber da gehören die Vergleichebaren Gemeinsamkeiten schon auf zumindest sehe ich das so
Silenqua
20. März 2012 um 13:34 UhrIch hab mir bisher keinen DLC für Teil2 geholt. Noch nicht mal das Hauptspiel platiniert. DAO hat mich dagegen nicht mehr losgelassen. Am PC zig mal gespielt und dann auf der PS3 noch einmal. Bei DA2 verging mir nach dem ersten Durchlauf die Lust.
DA3 werd ich nicht mehr blindlings vorbestellen. Erst mal gucken, ob es sich wieder an DAO orientiert.
Berliner Kindl
20. März 2012 um 15:06 UhrTeil 1 hatte die bessere Story,Teil 2 das bessere Kampfsystem..Ist meine Meinung..Die Gefährten waren bei beiden Spielen sehr gut bis auf wenige Ausnahmen.
Aber etwas mehr Rpg Anteile darf der 3.Teil gerne wieder haben.Ick hoff dit beste 😉
crie
20. März 2012 um 15:32 UhrKeine Ahnung, was ihr gegen die Story des zweiten Teils habt. Das Ende war doch ziemlich gut. Man wurde halt mit einem schockierenden Ereignis zurück gelassen. Das war mal was anderes als das ständige „du hast die bösen horden besiegt!“
Crysis
20. März 2012 um 15:48 UhrBioware hat wohl jetzt endgültig begriffen das Dragon Age 2 nicht mehr viel mit Quallität zutun hat und desshalb will mans hoffentlich mit Teil 3 besser machen. ^^
freak666
20. März 2012 um 16:43 UhrKann ich darauf verzichten. Das einzige wo Bioware richtig gut „war“, war Geschichten zu erzählen. Da aber Drew Karpyshyn nicht mehr dabei ist, wird auch da wohl nicht mehr viel kommen…
Tukuyomi
20. März 2012 um 21:45 UhrIch freu mich auf DA3, aber ich muss zugeben, dass ich Teil 2 besser fand als Teil 1.
Dass der Hauptchara in 1 nicht sprechen konnte, hat mich schon echt genervt, das wirkte dadurch alles so unpersönlich (aber bin wohl ME-verwöhnt). Das Kampfsystem war auch mega langweilig und die Charas…waren okay.
Das alles hat mir in 2 besser gefallen, wobei sich da auch echt n bissl viele Sachen wiederholt haben…
Naja, ich hoffe, dass DA3 ne gesunde Mischung aus beiden Spielen wird^^
…wobei ich immer noch hoffe, dass Bioware irgendwann nochmal ein Jade Empire 2 macht…