Allem Anschein nach scheint das jährliche Sommerloch auf der Insel etwas früher einzusetzen, als es hierzulande der Fall ist. Oder wie ist es sonst zu erklären, dass das bekannte britische Klatschblatt The Sun in diesen Stunden mit einer reichlich fragwürdigen Meldung von sich reden macht, die in dieser Form wohl nicht einmal die deutsche Tageszeitung mit den vier großen Buchstaben aufgreifen würde?
Im Detail geht es islamische Terroristen, die Videospiele wie das bekannte „Call of Duty“ für sich entdeckt haben sollen und diese nutzen, um im Verborgenen Anschläge zu planen. „Islamistische Extremisten wissen, dass die Polizei ihre Anrufe, E-Mails und Online-Nachrichten abfängt. Also schalten sie ihre PlayStation- und Xbox-Games ein, um ihre tödlichen geheimen Pläne zu bewahren“, so die Sun.
„Die Spieler können sich in Gruppen anmelden, um miteinander zu spielen oder – und das ist entscheidend – miteinander zu chatten. Sobald sie sich mit einem Passwort in einer Gruppe angemeldet haben, nutzen sie ihre Bluetooth-Headsets, um mit Verschwörern der gleichen Seite zu kommunizieren. “ Neben „Call of Duty“ sollen auch „Halo“ oder „Medal of Honor“ auf diese Art und Weise missbraucht werden.
Eine weitere Quelle der Sun ergänzt: „Es ist die erschreckende Realität. Diese Leute verschwenden keine Zeit, wenn es darum geht, Möglichkeiten zum Chatten zu finden. Sie loggen sich in Gruppen im Internet ein und planen Terroranschläge. Sicherheitsexperten sind gewarnt. Für Millionen, die diese Spiele lieben, ist das ein echter Schock.“
Und um den ganzen Klamauk abzurunden, wurde kurzerhand eine „Schlagzeile“ aus dem letzten Sommerloch neu aufgewärmt: „Es gibt sogar Beweise, dass Möchtegern-Dschihadisten diese Kriegsspiele als Trainings-Tool nutzen. So wie ein Pilot einen Flug-Simulator nutzt.“
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
MAGMASCHWINGER
20. März 2012 um 13:52 UhrWenn die dann im richtigen Leben versuchen zu quick scopen, hätt ich keine Angst vor denen xD
CoD und Simulation, Witz komm raus du bist umzingelt 😉
Dean Winchester
20. März 2012 um 13:56 Uhr@Ace
Das ist eine Indoiranische Sprachen 😉
Yozzi
20. März 2012 um 13:57 Uhr„Als ob die da drüben PS3 haben, in ihren Höhlen XD “
„bei CoD haben die in ihrer Höhle doch nur einen Verbindungs – Balken, macht doch keinen Spaß…“
Das zeigt doch, wie die Medien die Menschen heute verblöden. Die Menschen denken sofort an „EselF…“ „Höhlen“ oder „Terror“ wenn sie das Wort Islam hören. Typischer Mainstream Mist
Fragt euch mal, wie viele Menschen durch einen islamischen Terroranschlag getötet wurden, und wie viele von Westlichen Luftanschlägen? Dazwischen liegen bestimmt Millionnen, alleine in Irak sind über 500k Zivilisten vorsätzlich abgeschlachtet worden. Oder Israels Massenmord an den Palästinern..
Aber das bekommt der durchschnittsverstrahlte nicht mit.
Typische Islamhetze wieder mal der Artikel oben..
evil-duck
20. März 2012 um 14:13 Uhrist doch klar
wenn ich eine bank ausraube und für die flucht trainiere, benutze ich mario kart
wenn ich für handball trainiere, werfe ich in counter strike mit granaten
wenn ich tiere misshandeln will, trainiere ich dafür mit angry birds
liegt doch auf der hand
dass wir da noch nicht früher draufgekommen sind…
Danny2994
20. März 2012 um 14:19 UhrJa genau die laufen mit drücken rum diese in waffen umgebaut haben mann mann mann ich hasse immer wieder diese hätzerei aber auf beiden seiten es gibt beweise das es als trainings tool benutzt wird ja 1 von 1000 vlt der nich ganz klar im kopf ist darunter leiden wir gamer und eben der Islam selbst ich bin echt schon gespannt was als nächstes kommt
theDevilboy7
20. März 2012 um 14:19 UhrAlso wenn die mit CoD „trainieren“ fühl ich mich noch sicherer:D
AdonFan07
20. März 2012 um 14:19 UhrWer von euch denkt eigentlich, dass der Begriff „Terror“ oder „Terroristen“ was mit dem Islam zu tun hat? Und wer von euch hat mal geguckt was es bedeutet? Und wer von euch weiß was es bedeutet? Und wer von euch kann mir sagen wer oder was der Islam ist?
Leute Leute Leute, Ich würde zu gerne wissen, wie viel Leute durch den Westen bzw. Amerika gestorben ist. 10 Millionen? 15? Und warum? Na klar, Terrorismus in den nah-östlichen Ländern. Und das interessiert die Amis und den Westen auch sowas von. Die wollen doch nur Demokratie dorthin bringen, was denn sonst? Also ich habe gehört, dass Saddam Hüssein doch nicht Atomwaffen gelagert hat, sondern nur chemische. Das ich nicht lache, und Gaddafi war natürlich der schlimmste Überhaupt, der hat ja seinem Volk nur geholfen, 5faches Hartz IV an die Armen geboten. Aber was sehr kurios ist, dass der Sprit in Amerika so günstig ist. Das ist doch gut, oder?
Fällt euch Idioten nicht auf, das in keinem Ressourcen-Land Terrorismus herrscht? Das ist doch komisch, stimmts?
Es geht einfach nur darum, dass der Westen und Amiland den Islam nicht mögen und der wird als Mainstream benutzt. Dann hetzen sie noch Landsleute auf sich, schicken Präsidenten nach Iran, töten Unschuldige in Palästina usw. usf.
BlaZ3
20. März 2012 um 14:23 UhrTerroristen? Also die Amis… das sind die einzigsten Terroristen auf der Welt!
Twisted M_fan
20. März 2012 um 14:43 Uhr@BlaZ3
sehe ich auch so die amis tun immer so als wenn sie die guten sind.vor ein paar tagen habe ich im radio gehört das amis ein dorf in irak ausgelöscht haben wo nur zivilisten waren.sie haben alle im dorf getötet und sagten dann es wäre ein einzeltäter gewesen.zeugen sagen es sei eine gruppe von etwa 20 bis 22 mann gewesen.gabs schon sehr oft das amis feige zivilisten erschossen haben die sich nicht wären können.aber wir deutschen sind natürlich alles nazis gelle.
Don't Cry
20. März 2012 um 14:54 Uhr@BlaZ3
Du bist der Depp hier schlechthin…
naughtydog
20. März 2012 um 15:01 Uhr@Don’t Cry
Er hat nicht ganz Recht, aber auch nicht ganz Unrecht.
Dean Winchester
20. März 2012 um 15:03 Uhr@Yozzi
Oben steht Islamische Terroristen, damit ist wahrscheinlich Al-Qaida gemeint.
Und was hat Krieg denn mit Terrorismus zu tun? Was die Amerikaner bei ihren Kriegen an Kolleteralschäden verursacht haben und wieviele Menschen von Terroristen in die Luft gesprengt worden, das sind zwei vollkommen verschiedene Geschichten.
Shaft
20. März 2012 um 15:04 Uhrman, gut, daß die nicht bf3 als trainingstool benutzen, sonst würden sie noch hinter das geheimnis kommen, wie man tödlich verwundete mit einem defibrilator wieder voll kampffähig macht.
Thema
20. März 2012 um 15:18 UhrLaut “Spiegel Online“, üben top Agenten des “Bundes-Nachrichten-Dienst“ kurz “BND“ mit dem PlayStation 3 Spiel “Splinter Cell“ um gegen die kommende Bedrohung der Call of Duty-Taliban entgegenwirken zu können.
Angela Merkel lies verlauten: Wir dürfen nicht zulassen das Terroristen mit Call of Duty unser Land terrorisieren. Sie fordert dazu alle Mitbürger auf, wachsam zu sein und die sofortige Benachrichtigung der Polizei falls ein auffällig gekleideter Mann mit Turban und Vollbart ein Call of Duty Spiel erwirbt.
Der französische President Nicolas Sarkozy ruft in dieser Woche mit Angela Merkel und Barack Obama ein Krisensitzung ein. Es geht um eine Umrüstung der Armeen. Die Soldaten sollen zukünftig statt Waffen mit Move-Controller in Afghanistan auf Patrouille gehen.
proevoirer
20. März 2012 um 15:24 UhrNicht so ernst nehmen,was 13-14 Jährige nach ner Niderlage so planen
Yozzi
20. März 2012 um 15:38 Uhr@Dean Winchester
Was machen die Amerikaner im Nahen Osten? Was haben sie da verloren? Es sind doch die Amerikaner, die ein Volk nach dem anderen Terrorisieren und Massenmorde durchführen. Erst vor kurzem wurdem wieder über 10 Zivilisten vorsätzlich abgeschlachtet.. Kollateralschäden, das hast du aber gut aufgeschnappt von den Medien. Ist es für dich auch ein Kolleteralschaden, wenn ein paar GI’s 2 afghaner über den Haufen ballern und dann ihre Körpertreile abtrennen um sie als Trophäe zu behalten?
Naja, du weißt ja wo die Diskussion jetzt hinführt, ich denke, das ist hier auch nicht die richtige Plattform dafür
Epic_Jackson
20. März 2012 um 15:42 UhrNaja, jetzt wird aber erst Uganda bombadiert äääh ich meinte demokratisiert.
Silversoul
20. März 2012 um 15:42 Uhrleider so witzig das auch sein mag mit dem „Training“, ist es real, das Terroristen versuchen viele Plattformen zu nutzen um zu kommunizieren und diese Idee ist gar nicht mal blöde. Man kann sich darüber lustig machen wie man will, real betrachtet ist diese Methode ziemlich logisch und CoD wie auch Halo oder BF bieten alle Vorteile um unentdeckt zu kommunizieren. Da ist es auch direkt unheimlich kompliziert herauszufiltern wer, was, wo etwas plant im Spiel, denn man kann schwer alle 300000 Spieler oder mehr überwachen und herausfinden was sie dort sagen. Das ganze ist ziemlich sicher für die Terros. Das die da allerdings trainieren ist ziemlicher Quatsch, die haben Boot Camps in denen sie mit scharfen Waffen und sprengstoff üben können, die bilden bei Bedarf sogar Terroristen anderer Fraktionen oder Länder aus. In Jemen geht glaube ich auch ne Menge in der Richtung. Wofür also Games, die verstecken sich schon lange nicht mehr nur in Höhlen.
Thema
20. März 2012 um 15:44 Uhr@Yozzi
Über die Ungerechtigkeit zu diskutieren, ist kein Platz zu schade, auch nicht in einem Forum wie diesen, oder nicht? Wie dem auch sei. Recht hast du.
Thema
20. März 2012 um 15:46 Uhr@Silversoul
Da hast du Recht. Ich würde das genauso machen.
BigBOSS
20. März 2012 um 15:56 Uhr@Yozzi
Word…hast so recht..
Unknown Soldier
20. März 2012 um 16:15 Uhrich habs mir schon gedacht… diese verweichten matschbirnen hier im kommentarblock… die können das trainieren auch damit in verbindung bringen, dass sie die 2 teams in terroristen und polizisten einteilen und wie man in einer vergleichsweisen umgebung am besten angreifen kann. außerdem ist nur die grafik und die verbindung unrealistisch, woraus die anderen schönheitsmakel entstehen…
Manu_1985
20. März 2012 um 16:23 UhrIst doch nichts Neues das Terroristen mit COD Anschläge simulieren.
Die USA und Israel haben doch schon zugegeben das sie ihre Soldaten mit PC Simulatoren ausbilden!
Oder welche Terroristen sind gemeint?
lomei
20. März 2012 um 16:32 Uhr@manu 1985
gibt es denn noch andere?
***GoTtK�NiG***
20. März 2012 um 16:32 Uhr@yozzi
stimmt schon irgendwo …. aber andersrum stimmts genau so…. in diesem fall gibts keine guten und bösen… es gibt nur böse…. und die islamistischen verrückten die sich selbst in die luft sprengen, sind genau so ein bescheidener verein wie die USA …. die nehmen sich nix… das extreme ist aber das im spiegel letzte woche stand das nach der „besatzung“ in afganistan weniger einheimische ums leben kommen als zuvor….. da herrscht not gegen elend 😉
Manu_1985
20. März 2012 um 16:45 Uhr@GottKönig
Der Spiegel hat das geschrieben? Dann würde ich es zu 100% glauben!
@Iomei
Es gibt mehrer Gruppen, Politiker die ihr eigenes Volk betrügen, Banker die Politiker und Volk betrügen, Großkonzerne die Banker, Politiker und das Volk betrügen, usw.
Arkani
20. März 2012 um 16:46 UhrSind doch alles nur Menschen, zwar absoluter Abschaum, aber da machste nichts.
Allein die Tatsache das es Krieg gibt, und das schon sehr lang, zeigt nur wie DUMM sehr viele Menschen sind, man sollte die mal alle fragen, nach dem WARUM?
Welchen Sinn hat das?
Man betrachte die Erde mal nur als ganzes, da gibt’s kein Dein Land, mein Land,
der beschissene Mensch hat sie sich so aufgeteilt.
Zudem sind wir so gesehen ALLE Ausländer auf diesem Planeten,
schließlich gehört keinem dieser.
Wir werden alle wieder gehen, auf kurz oder lang, wieso kann man nicht versuchen mal in Frieden miteinander zu leben, anstatt sich zu überlegen welches Land, oder welche Stadt man als nächstes angreift, nur um evtl. damit was zu bezwecken, da diese anscheinend zu blöd sind es anders zu regeln.
Choko_TS
20. März 2012 um 16:51 UhrJo klar, und Anders Behring Breivick hat sich angeblich auch in CoD glaube vorbereitet ? Langsam reichts mit der fetten Marketing. Muss ja echt schlecht laufen xD …
***GoTtK�NiG***
20. März 2012 um 17:19 Uhrnene … ich glaub ni das das marketing ist… grade jetzt nach dem frankreichanschlag, ist das einfach nur gefundenes fressen für die ohnehin gamingfeindlichste zeitung auf unserem globus !!!!
wenn man allerdings jetzt alles aus afganistan und co abzieht, herrscht dort wiedr ein zustand wie in syrien… und damit ist auch keinem geholfen…
Unknown Soldier
20. März 2012 um 17:22 Uhr@***GoTtK�NiG***
aber wenn du sie da lässt ändert sich auch nichts…
***GoTtK�NiG***
20. März 2012 um 17:25 Uhr@Unknown Soldier
Das ist richtig … so oder so … die taliban schlachten ihr eigenes volk ab, und keiner kann wirklich was dagegen tun … ein armutszeugnis der Menschheit …
Baschotti
20. März 2012 um 17:29 UhrJa, sie üben wahrscheinlich einen Terroranschlag auf eine Gebiet das wie „Nuketown“ aussieht. Geniale Typen…
Ach und noch was, warum eig immer CoD ? BF3 ist denen wohl zu komplex vom Gameplay her oder was ?! 😀
Emsten
20. März 2012 um 17:34 UhrNa Klar, was ist daran so lächerlich? Seit dem ich einen Flugzeugsimulator gespielt habe, bin ich auch ein ganz guter Pilot. Und wenn ich in San Andreas mein Charakter trainiere, wachsen auch meine Muskeln in echt. Warum sollen dann keine Terroristen bei einer spaßigen Runde CoD, dem realistischsten shooter ever, mal eben ein paar Anschlage planen? Schließlich lernt man nebenbei noch schießen, kämpfen, das Fliegen einer AC130 und man weiß wirklich alles über das amerikanische Militär.
vanamstaff
20. März 2012 um 17:40 UhrDas mit dem chat mag ja sein… aber der rest ist nur marketing und bullshit
CODBO2…
vanamstaff
20. März 2012 um 17:42 UhrSinn des krieges???? GELD MACHT GIER
Bakaga!!!
20. März 2012 um 17:51 UhrAngeblich hat Bill Gates bevor er so reich wurde intensiv mit Monopoly trainiert. Erschreckend, was Spiele aller Art heutzutage so alles anrichten können!^^
shadow43
20. März 2012 um 18:34 UhrIch find es schade, dass selbst die sogenannten unabhängigen Medien sich immer mehr ihrem Leserclientel anpasst.
SilberSilvretta
20. März 2012 um 18:38 UhrDie Engländer sind und beleiben einfach nur dämlich!
Kein Wunder das die auf ner Insel wohnen… wenns gehen würde sollten die rauf ins Eis treiben…
Worüber ich eben so lachen musste…
„Angela Merkel lies verlauten: Wir dürfen nicht zulassen das Terroristen mit Call of Duty unser Land terrorisieren. Sie fordert dazu alle Mitbürger auf, wachsam zu sein und die sofortige Benachrichtigung der Polizei falls ein auffällig gekleideter Mann mit Turban und Vollbart ein Call of Duty Spiel erwirbt“
wo kommt der scheiß denn bitte her *grrööööhl*
Misari
20. März 2012 um 19:23 UhrOMG Call für den Terror?Und ich benutze The Sun als Klo-Papier VERHAFTET MICH alda wat die wieder für scheiße labbern als ob die noch Ps3 spieln mit den namen TOT DER USA oder BING BANG BOOM BINLADEN oder was?XD
Mr_Aufziehvogel
20. März 2012 um 21:44 Uhrdie SUN ist das englische Gegenstück zur BILD:
Also keinesfalls ernst zu nehmen