Infinity Wards Robert Bowling gab in einem Gespräch mit dem britischen Play-Magazin zu Protokoll, dass die kommenden Download-Inhalte für „Modern Warfare 3“ vom Feedback der Fans abhängen. So habe man bereits die Karte „Liberation“ auf Basis der Community-Wünsche entworfen. Die Spieler forderten offenbar eine weite und offene Map, auf der auch Anhänger der Sniper-Fraktion auf ihre Kosten kommen.
“Wir schauen uns die Statistiken der Spieler an, um zu sehen, welches ihre Lieblingskarten sind, welche Karten sie am meisten spielen und welche Karten sie links liegen lassen”, so Bowling. “Wir werten aber auch Kritik der Spieler aus und hören uns ihre Wünsche an, was sie für Karten als DLC haben wollen. Das alles entscheidet darüber, welche Art von neuen Karten wir entwerfen.”
Am vergangenen Dienstag wurde die erste Content-Collection veröffentlicht, die alle bisherigen Elite-Zusätze als Gesamtpaket beinhaltet. Den Zugriff erhielten einmal mehr ausschließlich Xbox-360-Spieler, während sich die PS3-Community voraussichtlich einen Monat länger gedulden muss. Der Preis der DLC-Collection beträgt 1.200 MS Points.
Weitere Meldungen zu Modern Warfare 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VoiDRaY
21. März 2012 um 16:07 Uhrne 1gg1 Map fürn privaten Modus wär nice….
machn se eh nich ^^
ZaphodX
21. März 2012 um 16:19 UhrMein Feedback:
Zu teuer!
Das wollen sie aber nicht hören. 😉
steffen
21. März 2012 um 16:24 Uhr„Der Preis der DLC-Collection beträgt 1.200 MS Points.“
Das sind 15 Euro, für die die keine XBox haben…
Basti
21. März 2012 um 16:42 Uhrcod mw3 ist eigentlich eine frechheit und dann noch m kohle verlangen für dlc?
tidus11787
21. März 2012 um 16:46 Uhrwenn activision ein wirklich kundenfreundlicher konzern wäre, da gäbe es für mw3 schon längst alle karten von mw 1 und 2 in nem dlc und das für nicht mehr als 15€.
RumbleLee
21. März 2012 um 16:59 UhrWahrscheinlich wollen sie eher sehen, ob der Aufwand für neue Maps sich finanziell lohnt oder eher nicht….
Naja, wie bei allen Titel die jährlich erscheinen halte ich DLC für eine Frechheit… Besonders DLCs die teuer sind.
CESA
21. März 2012 um 17:13 Uhrganz ehrlich wieso verkauft sich dieser shit so gut i versteh das net das spiel wird von jahr zu jahr immer schlechter, technisch und spielerisch baut es immer mehr ab trotzdem verkauft es sich von jahr zu jahr immer besser-_-
und vor allem die tests von mw3 da kann man nur den kopf schütteln, da sieht man mal wie korrupt und feig manche tester sind und nicht mal ne ehrliche bewertung abzugeben.
judas
21. März 2012 um 17:15 UhrKauft lieber Starhawk, hat viel bessere grafik und Action.
Baschotti
21. März 2012 um 17:22 UhrDie sollten einfach mal die Möglichkeit anbieten, sich aktuelle Maps auch für die älteren CoD Titel downloaden zu können, z.B. die MW3 Maps auch für Black Ops oder so.
Wird aber nie der Fall sein. MW3 war für mich n Flop. zocke immer noch BO und BF3.
naughtydog
21. März 2012 um 17:40 UhrWie wärs mal mit:
„Fan-Feedback entscheidet über neue Engine“
??
Drake93
21. März 2012 um 18:11 UhrWas heult ihr denn immer bei jedem neuen DLC über den Preis rum? Immer wieder aufs neue! Leute, keiner zwingt euch das Game zu spielen oder die DLCs zu kaufen! Wer diese Arbeit nicht schätzt lässt es einfach! Wirklich rekordnah viele kaufen diese und haben Spaß damit!
Und naughtydog, bist du durch uncharted grafikverwöhnt? Wer sagt denn, dass diese geniale COD flüssige Gameplay mit einer neuen Engine erhalten bleibt???
Man kann das Game genießen oder auch lassen!
Apple-Fan
21. März 2012 um 18:25 Uhrmich überzeugt keine der neuen maps. alles kacke. ausser overwatch, das sieht noch gut aus. aber black box?! sieht für mich wie hingeschissen aus.
Baderwaschel
21. März 2012 um 18:31 UhrIch finde die bisherigen Maps gut!
Lieberation und Piazza sind nicht die besten Karten aber schlecht sind sie auch net.
Und wer zu Black box sagt es wäre hingeschissen, dem versteh ich nicht! ich meine diese Map ist sehr detailreich und ich finde sie bisher nach Mission und Overwatch eine echt Krasse Map! Klar habe ich sie noch nicht gespielt aber im ersten eindruck find ich sie geil!
naughtydog
21. März 2012 um 19:02 Uhr@Drake93
1) Ich mag Uncharted gar nicht.
2) Hab ich denen jahrelang Kohle in den Hals geschaufelt.
3) Heisst eine neue Engine nicht zwangsläufig, dass das Spiel nicht mit 60 fps kann.
4) Wollte ich mit meinem Beitrag nur unterstreichen, wie Activision auf die Meinung der Fans scheisst, als gäbe es keinen Morgen, solange es nur Geld bringt.
Noch fragen?
naughtydog
21. März 2012 um 19:05 UhrPS:
Seit „Meisterschütze-Perk“ ist COD gestorben. Jetzt ist es die reinste Schiessbude.
steffen
21. März 2012 um 19:08 Uhrnaughtydog
doch das heist es. Schau ma rüber zu Crysis 2 und co wies da mit Hitboxen, invisble walls und co ausschaut. IW hat sich mit voller Absicht für diese Auflösung und co entschieden. Es geht dabei nur um die MP Performance…
steffen
21. März 2012 um 19:13 Uhredit:
cod ist nunmal das größte Turniergame auf den Konsolen und genau darauf ist es abgestimmt. Counter Strike ist das größte Turniergame überhaubt und sieht noch schlechter aus, funzt aber noch besser. Es geht nur um Funktionalität und die ist bei Frostbite und Cryengine auf der Konsole nicht gegeben….
naughtydog
21. März 2012 um 19:26 UhrIch hab es immer gern und viel gespielt, aber jetzt ist Schluss. Das liegt aber nicht an Engine oder Grafik. Es geht darum, dass es immer das gleiche ist, nur schlechter. MW1 war der Höhepunkt der Serie, MW2 war das gleiche mit übertrieben nervigen Abschussserienbelohnungen, und jetzt bei MW3 kommt boch das Meisterschützeperk dazu. Toll gemacht, IW!
Es hindert einen übrigens niemand daran, eine neue Engine zu basteln, die auch mit 60 fps läuft. Dass die nicht aussieht wie FB2 oderCryEngineXY ist klar, aber bei diesen Schuhschaltelmaps müsste schon noch etwas gehen.
steffen
21. März 2012 um 19:33 UhrDeine Kritik ist ja nachvollziehbar. Ich hatte an MW3 auch nicht mehr so viel spaß, wie an den Alten. Wollt nur sagen, ne neue Engine ist sau riskant. Sie können mit einem Teil ihren kompletten Status in der e-Sport Szene verlieren und das wissen sie. Diese ist groß und besteht aus vielen Stammkäufern. Eine neue Engine dürften wir erst mit der neuen Konsolengeneration erwarten, weil die Aktuelle einfach überfordert mit den aktuellen Topengines ist.
Bin kein Fussballfan aber du vieleicht. Stell dir vor, es steht 0-0 und ein Spieler der deutschen Nationalelf rennt aufs freie Tor in der letzten Minute zu. Er schießt und der Ball prallt an einer unichtbaren Wand ab^^. (dummer vergleich ich weis^^) Wat da los wär und ich habe erst letztens wieder nem Team bei einem 10000 Doller Turnier zugesehen. Wenn da beim letzten entscheidenen Kill die Hitbox verrutscht gehts aber ab sag ich dir. Da verliert IW mal ein paar Stammkäufer und die reihe ist wirklich tot.
First Class
21. März 2012 um 21:38 Uhrwenn dann nur gratis und als dankeschön für die fnas-ist eh nur ein wunschtraum.
meine vorschläge :
el alamein
TOUJANE !!!
matmata
stalingrad
st mere eglise
des sind mit abstand die fettesten cod2 maps und sicher unter den top 15-20 der gesamten serie.
und noch killhouse von cod 4.
und so nebenbei bin ich auch ein anhänger der sniperfraktion,nur brauche ich dafür keine arschlochmaps,wo man schön aus der ferne,versteckt hinter irgendwelchen büschen campen kann,vorzugsweise mit blind eye,assassin,und dead silence um dann ganz behindert die leute mit hardscopes niederzustrecken.
ich renne herum und reiße auch so.
First Class
21. März 2012 um 21:42 Uhrund ich muß naughtydog recht geben,activision scheißt auf seine fans.deshalb hole ich mir die spiele gebraucht,und die dlcs kaufe ich aus prinzip net.diese frechheit unterstütze ich nicht.
wenn man schon über 20 millionen kopien eines einzigen spiels verkauft,kann man da nicht den fans etwas zurückgeben? nicht bei activision und iw.
naughtydog
21. März 2012 um 22:37 Uhr@steffen
Das eSport-Argument verstehe ich schon, frage mich allerdings, was autoaim (und auch das Meisterschütze-Perk) in einem kompetitiven Shooter mit eSport-Ansehen zu suchen haben. So wie es jetzt ist, will ich es jedenfalls nicht mehr spielen.
Das mit den Hitboxen ist der Aufreger schlechthin, gerade bei BF. Wer sich an „Soldier of Fortune (1+2)“ erinnert, weiss aber, dass es auch besser geht. Inwieweit man das für einen Onlinemultiplayer machen kann, weiss ich nicht. Kapiere trotzdem nicht, warum man Boxen braucht, um eine Trefferzone zu definieren.
Hobbyprogrammierer bitte antworten. Danke
steffen
21. März 2012 um 23:16 Uhrhttp://de.wikipedia.org/wiki/Hitbox
Wiki weis doch alles 😉
steffen
21. März 2012 um 23:17 Uhr-.- Kommentar wartet auf Freischaltung. Geb einfach bei Wiki Hitbox ein. Der Eintrag ist sehr gut zu verstehen…
Flash_Back87
22. März 2012 um 02:09 Uhrio der preis kein thema würde sogar 20 hinblättern ….
naughtydog
22. März 2012 um 09:20 Uhr@steffen
Danke. Beantwortet aber leider nicht meine Frage, warum man nicht das Spielermodell selbst für die Kollisionsabfrage nehmen kann?
Egal, solange die Kugeln bei den meisten Shootern noch aus dem Kopf kommen, statt aus der Waffe, gibt es wohl noch genug andere Baustellen.
BlauAuge1
22. März 2012 um 09:59 Uhreine neue engine lohnt sich nicht mehr da eh bald die neue Konsolen generation kommt. Im Hindergrund der studios werden die eh schon an einer neuen engine arbeiten für die zukunft. Wem es nicht und CoD jedem älteren teil zu ähnlich findet solls einfach nicht kaufen, genauso DLC. keiner ist dazu gezwungen! Da die meisten spieler zwischen 16 und 24 jahre alt sind würde ich mal nur sagen, gebt lieber weniger geld für alkohollkonsum aus. Man hat nur einen abend was davon, von einem Mappack ewig lang. Ein spiel genauso. Auch sinnlos jedes we in eine disco zu gehn und schon allein 5 euro nr damit man rein darf. Und da drin findet man eh nicht mal ein vernünftiges mädel…von daher…
naughtydog
22. März 2012 um 11:29 Uhr@BlauAuge1
Ja, jetzt ist es sowieso vorbei. Noch ca 3-4 Spiele in dieser Generation, dann ist Feierabend. Erst wieder auf der PS4. Mal gespannt ob sich was ändert. Viel wichtiger als eine neue Engine wäre mir aber, sich wieder auf den Kern von MW zu besinnen und den Schwachsinn, den sie drumrumgebaut haben, wieder loszulassen. „Ähnlich“ ist nicht das Problem, sondern „ähnlich + schlechter“. Wenn jedes Jahr MW1 mit neuen Maps rauskommen würde, wäre das mMn besser als die momentane Entwicklung. Im Regal steht MW3 und fängt Staub. Die Hülle ist bestimmt schon zugewachsen.