Beenox, die Entwickler von „The Amazing Spider-Man“, nehmen die Entwicklung des neuen Titels trotz der früheren Erfolge nicht auf die leichte Schulter. Der Studio-Chef Dee Brown sagte gegenüber Gamasutra, dass sie einem harten Plan folgen.
“Das Team von Spider-Man: Shattered Dimensions hatte einen echten Erfolg mit dem letzten Tittel und nun spürt das Team einen hohen Leistungsdruck, etwas neues für unsere Spieler zu produzieren.“
Bennox Ansatz für „The Amazing Spider-Man“ lag darin, von ganz vorn zu beginnen.
„Ich denke, das muss man so machen. Hin und wieder muss man sagen, ‚Okay, packen wir das alles zur Seite und überdenken den ganzen Spider-Man-Ansatz'“, erklärt er.
„Das zu machen, kann eine Herausforderung sein. Man könnte in Versuchung geraten, nur ein Spider-Man-Spiel zu entwickeln und das im Rahmen der Lizenz immer wieder nur darauf aufzubauen. Aber bei The Amazing Spider-Man haben wir die Mechaniken komplett überarbeitet und das war wirklich entscheidend, um die Sache frisch zu halten.“
„The Amazing Spider-Man“ erscheint im Sommer für 3DS, DS, PlayStation 3, Wii und Xbox 360 und wird an die Handlung des kommenden Films anknüpfen.
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Kommentare
Butcher
21. März 2012 um 11:45 UhrEs wäre so wunderbar, wenn mal wieder ein gutes Spiderman Spiel auf den Markt kommen würde…. ich hoffe dieses wird eins. BITTE!!!
BattleFan
21. März 2012 um 11:48 UhrIch hoffe es wird wie Spider-Man 2 auf PS2 🙂 das wäre geil !
N-G
21. März 2012 um 11:53 UhrImmerhin entwickeln sie ein Spiel über eines der beliebtesten Super Helden. Da ist es kein Wunder, dass man innerlich zu Höchstleistungen gepeitscht wird. Wenn man es versaut, macht man sich nicht gerade beliebt bei der Riesen Fan Gemeinde und ich denke, Spider Man hat ne verdammt große Anzahl an Fans.
naughtydog
21. März 2012 um 11:56 Uhr@Butcher
Wäre das dann nicht das erste?
TROUBLEMAKERXXX
21. März 2012 um 12:52 Uhrcrap
redman_07
21. März 2012 um 13:56 Uhrja das wär wirklich mega wenn es ein AAA titel wird! batman hats doch auch geschafft,also muss es spidey auch schaffen!
Albert Wesker
21. März 2012 um 14:41 UhrHmm, also mir fällt es schwer zu glauben, dass man aus einem Spiderman Spiel etwas Besonderes machen kann. Zumindest nicht im gewohnten Stadt Szenario. Im Grunde sind Gameplay, Aufgaben und Möglichkeiten, doch immer die Selben. Man kann es höchstens grafisch dermaßen beeindruckend gestalten, dass man wenigstens mal ein richtig hübsches Spiel hat.
His0ka
21. März 2012 um 16:47 Uhrspiderman 2 war echt sehr gut…open world mit schwing spaß:D
edel
21. März 2012 um 16:49 Uhr@naughtydog
Ich habe fast alle Spider-Man Teile auf fast allen Plattformen gespielt und für mich persönlich war ganz klar Ultimate Spider-Man (PS2) der bisher beste Teil! (Habe bis auf ganz wenige Ausgaben noch alle Condor Comics).
Als kleiner Fan (von Marvel u. DC) würde ich mir für einen vernünftigen und ernstgemeinten (kein Lizenz-sh*t) Spider-Man Game, einen düsteren-Comic-Stil wünschen, der sich auch wirklich an die Condor Comics hält. Es gibt dort soviel Stoff, das es für Hunderte Spidey-Games reichen würde. Man muss sich bei der Umsetzung einfach wirklich mal Mühe geben.
Der Movie-Quatsch ist für mich Lizenz-Mist.
edel
21. März 2012 um 16:56 UhrHier mal ein HD Youtu*e Link:
http://www.youtube.com/watch?v=PnQl6yX4jVs
Keine Ahnung ob Play3 diesen Kommentar freischaltet? Ist jedenfalls nicht mein Vid….
Ist zwar immer noch nicht 100% so wie ich mir ein Spider-Man Teil wünschen würde, kommt aber bisher am besten ran….geht noch besser!
edel
21. März 2012 um 16:59 UhrAm besten wäre es im Grafik-Stil (Zeichen-Stil) von Frank Miller.
naughtydog
21. März 2012 um 17:03 Uhr@edel
Die Spiderman-Lizenz ist sicher nicht billig. Teure Lizenzen bedeuten leider viel zu oft billige Programmierer.
edel
21. März 2012 um 17:13 Uhr@naughtydog
So war das auch nicht von mir gemeint.
Es ist doch so, dass man gerade bei großen Lizenzen in der Verganheit sehr viel crap produziert hat.
edel
21. März 2012 um 17:27 UhrHast aber auch Recht! 😉
Gerade die Film-Spieleumsetzungen haben einen strafenTerminplan (deadline) und dann haben die Entwickler so wenig Freiraum für eigene Ideen. Die Spieleschmiede die dann so etwas übernimmt tut mir schon im Vorfelde leid!