Im Gespräch mit den Kollegen von Indie Games ging Tyrone Rodriguez hart mit „Metal Gear Solid“-Schöpfer Hideo Kojima ins Gericht. So bezeichnete er Konamis Mastermind nicht nur als einen schrecklichen Game Designer, auch „Metal Gear Solid“ an sich sei eine Reihe, die er nur bedingt genossen habe.
„Konami macht keine guten Sachen. Und er [Hideo Kojima] ist wirklich schrecklich, wenn es darum geht Videospiele zu entwickeln. Metal Gear Solid ist nicht wegen sondern trotz seines Einflusses gut. Ich habe bisher kein Spiel von ihm genossen. Das erste Metal Gear Solid vielleicht ausgenommen – aber auch nur vielleicht“, so Rodriguez.
Einige unter euch dürften Tyrone Rodriguez noch aus seiner Zeit bei IGN kennen, wo er den Posten des Editor in Chief bekleidete. Derzeit arbeitet Rodriguez mit seinem Studio Nicalis an dem Physik-basierten Puzzler „NightSky“.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
darkii
28. März 2012 um 17:20 Uhr@Demonaz
wer hats denn noch geschafft das eine serie sich von teil für teil anders anfühlt?
Killzone, same shit
Uncharted, same shit
Halo, same shit
Resistance, same shit
CoD. same shit
Fifa, same shit
PES, same shit
God of War, same shit
Forza, same shit
NFS, same shit
Will jetzt damit nicht sagen das alle spiele die ich aufgezählt habe schlecht sind…doch einige schon 😛
MGS ist ja nicht das einzige was bei/mit Kojima Prod. entstanden ist.
ZoE ist auch eine klasse reihe.
Die spiele von ihm haben auch heute noch hohen wiederspiels wert.
Und die spiele von heute? Vertickt man am besten gleich direkt wieder da sie eh für immer verstauben würden.
Auch wenn 2D Castlevania spiele besser sind, so ist LoS doch noch sehr gut geworden.
Diese GEN hats einfach nicht drauf, es ist einfach immer der selbe langweilige kram.
Kojima ist vllt. nicht die Gottheit in der Videospiel welt. Aber seine werke, vergisst man auch nach vielen vielen Jahren nicht.
GoW und Co. wird man vllt auch in paar jahren vergessen, wenn kein neuer teil kommt, aber der name MGS wird immer iwo fallen.
Un der typ der meckert, sollte sich mal an die nase packen, hat nicht annähernd was geiles rausgebracht, und bringt so sprüche.
Sowas mag ich ja sehr 😀
So leute wie Jaffe können wenn sowas sagen, aber der? 😀
BlaZ3
28. März 2012 um 17:24 UhrDa braucht wohl jemand dringend Aufmerksamkeit!
animefreak18
28. März 2012 um 17:30 UhrAHAAA……
grayfox
28. März 2012 um 17:31 Uhrfail, habe jetzt nicht mal lust bekommen dieses kleine licht zu googlen
kojima, hail to the king!
Bonsai20
28. März 2012 um 18:28 Uhr@janno
„was das Gameplay an sich angeht, reißen die MGS-Titel keine Bäume aus und sind eher Durchschnittskost. Im Grunde lebt MGS von seiner Inszenierung.
Mit Silent Hill verhält sich das ähnlich…Gameplay eher Durchschnitt, aber Atmosphäre und Stimmung meist ziemlich gut.“
Und was ist zB am Gameplay eines COD MW so super?
Chain
28. März 2012 um 18:41 Uhr@Janno
Bei einem so „durchschnittlichen“ gameplay frag ich mich wie der multiplayer 4 JAHRE die server hält, wohingegen jedes andere game einfach neue spiele macht um seine community zu behalten.
Gibt einen unterschied zwischen meinung und fakt, weisst du…
Blackfire
28. März 2012 um 19:29 UhrUnnötige News.
Baschotti
28. März 2012 um 20:11 UhrWer sind Indie Games, und wer ist Rodriguez ??? Schon arm wenn man als Entwickler nicht durch eigene Games sondern Aussagen an Popularität gewinnt. 😀
vangus
28. März 2012 um 20:24 UhrKojima’s MGS-Reihe ist unantastbar. Er ist ein Genie in meinen Augen, ein großer Visionär, ein Perfektionist, ein talentierter Regiesseur und letztendlich ein begnadeter Game-Designer.
Schande über Tyrone Rodriguez! 😉
Xaygon
28. März 2012 um 21:36 UhrJa und dieser Miyamoto erst mit seinem durchschnittlichen Zelda und diesem komischem Mario >:(
Sasha
29. März 2012 um 10:40 UhrRecht hat er! Gab es bei Metal Gear Solid zwischen den ganzen Filmsequenzen denn überhaupt noch ein Gameplay? Vielleicht sollte Hideo Kojima lieber Animationsfilme machen anstelle von Videospielen. Das letzte gute MSG hab ich auf der PS1 gespielt, alle anderen haben mich maßlos enttäuscht…kaum Gameplay und ewig lange Zwischensequenzen mit pseudophilosphischem Inhalt bei denen man irgendwann einschläft. Aber wenigstens der Soundtrack war genial…
Exotoxin
29. März 2012 um 11:07 UhrWas hat der Typ denn schon großartiges geleistet, dass er es überhaupt wagen kann Hideo Kojima und Metal Gear Solid anzugreifen??
Da spricht entweder Neid oder pure Arroganz
***GoTtK�NiG***
29. März 2012 um 11:43 Uhrso mal fakten …
wer kennt Tyrone Rodriguez ???
wer kennt Hideo Kojima ???
diskusion beendet… ^^
Hideo Kojima ist einer der 5 bedeutendsten Gamedesigner überhaupt… und der Hirni dort oben … was hat er den bis jetzt entwickelt…. ich sag ja nix gegen kritik… aber MGS und ihn als schrecklich zu bezeichnen ist schon ne frechheit…
Meiner Meinung nach ist MGS eine der besten Spielereihen ever (wenn nicht die beste) und MGS4 ist meiner Meinung nach im Gesamtbild immernoch das beste Game was ich auf der PS3 gezockt habe.. also who to fuck is Tyrone Rodriguez
^^
KennY1337
29. März 2012 um 12:29 UhrDerzeit arbeitet Rodriguez mit seinem Studio Nicalis an dem Physik-basierten Puzzler “NightSky”.
ahaha der wird mir ja der samenflockig bei dem satz 😀 aber hideo schlecht machen xD omfg
Argonar
29. März 2012 um 12:51 UhrLol einen der beliebtesten Game Designer bashen aber selber an einem Puzzler arbeiten.
Ich bin auch nicht so der Kojima Fan, liegt aber mehr am Genre seiner Spiele und nicht an Kojima selber.
(Hab mich aber über die im Verhältnis zu anderen, nicht Kojima spielen, lange Endsequenz in Lords of Shadow gefreut. Die kam doch socher von ihm)
mopfel
29. März 2012 um 16:34 Uhrich bin MGS fan (hab alle die auf ner sony konsole laufen) und war bisher immer recht zufrieden. super gameplay, gut verarbeitet, gute story! und dann kommt so ein „niemand“ daher und und plärrt seine selbstgefälligen ich-bin-besser-als-der-und-alle-anderen-und-überhaupt tiraden in die welt, die eigentlich eh keinen interessieren. mal ehrlich wer so ein geringes selbstwert gefühl hat, dass er sein ego nur durch so aktionen aufbauen kann, gehört entweder in den kindergarten oder zum psychiater.
ResiEvil90
29. März 2012 um 17:11 UhrHaha Kojima ist wesentlich besser und erst kritisiert er Metal Gear Solid und dann kommt der mit so einem Puzzler^^