Suche Login

Prototype 2: USK-Einstufung "Keine Jugendfreigabe" - Geringe Einschnitte

Activision bestätigte heute, dass Radical Entertainments Open-World-Actioner „Prototype 2“ von der USK die Alterseinstufung „Keine Jugendfreigabe“ erhalten hat. Wie der Publisher mitteilt, wird der Titel somit mit „minimalen Änderungen“ offiziell in Deutschland veröffentlicht.

„Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass deutsche Spieler alles erleben können, was Prototype 2 zu bieten hat“, so Ken Rosman, Studio Head, Radical Entertainment. „Wir haben es geschafft, alle Waffen/Missionen und die von Spielern geliebte, abgedrehte Action im Kampf gegen den Blacklight Virus zu erhalten. Gleichzeitig konnten wir eine offizielle USK-Freigabe bekommen. Erstmals können wir das großartige Prototype-Universum nach Deutschland bringen. Macht Euch bereit, deutsche Fans, am 24. April werdet Ihr mutierten Gegnern in den Hintern treten, wie es nur in Prototype 2 möglich ist!“

Laut Activisions Beschreibung bietet die deutsche Version die gleich Menge an Blut, wie die internationale Version. Lediglich der absichtliche Umgang mit nichtinfizierten Menschen im Spiel wurde abgewandelt. Aber selbst wenn nichtinfizierte Charaktere in der Hitze der Schlacht erfasst werden, sind alle Blut-Effekte in der USK-Version voll intakt. Kleine Änderungen betreffen das absichtliche Abzielen auf zivile Charaktere und die Tatsache, dass das Abtrennen von Körperteilen bei nichtinfizierten Menschen nicht möglich ist.

Die Gewalteinwirkung und deren Effekte gegenüber infizierten Feinden sind dagegen komplett unverändert auch in der deutschen Version des Spiels enthalten. In einer Q&A verrät der „Prototype 2“-Entwickler und Radical Entertainment Studio Chef Ken Rosman weitere Details über die Einschnitte in der deutschen Version des Spiels.

„Prototype 2“ wird in Deutschland am 24. April 2012 für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen.

vorschau_prototype2_ps3_4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare