Wie Kellee Santiago, ihres Zeichens Mitgründerin der kreativen Schmiede thatgamecompany, gegenüber Gamasutra verlauten ließ, wird sie den „Flower“- und „Journey“-Machern den Rücken kehren. Wohin sie ihr weiterer Weg führen wird, ist derzeit unklar, da sie sich diesbezüglich nicht in die Karten schauen lassen wollte.
„Nachdem wir diese drei Spiele gemacht haben, bot sich für uns alle die Möglichkeit, auf das zu schauen, was wir gelernt haben und was wir aus dieser Erfahrung mitgenommen haben, um es in neuen Bereichen zu nutzen. Und vor allem hat es mir die Gründung einer Firma, deren Ziel es war, komplett neue Spiele zu entwerfen, ermöglicht, komplett neue Prozesse in der Entwicklung von Spielen und neue Ideen auszuprobieren“, so Santiago.
In den vergangenen Jahren veröffentlichte thatgamecompany „fl0w“, „Flower“ und „The Journey“. Derzeit arbeitet man an einem bisher nicht näher konkretisierten Multiplattform-Titel.
Weitere Meldungen zu thatgamecompany.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OnePieceNaruto
29. März 2012 um 10:38 UhrUnd wenn soll das jetzt interessieren ??? O_o …
OnePieceNaruto
29. März 2012 um 10:47 UhrManche Nachrichten werden auch immer belangloser … Irgendwann steht dann da: Creativditektor von Irgendwas putzt sich nie die Zähne LOL !
TGameR
29. März 2012 um 11:56 Uhr@OnePieceNaruto
Na ja, immerhin war sie ein wichtiger Bestandteil bei den Entwicklungen^^ Als ich das Bild hier sah, musste ich direkt an das Developer Diary-Video von 2009 über „Flower“ denken, wo sie auch ein paar Dinge zum Spiel äußerte: http://www.youtube.com/watch?v=scqXvFsdge8
Sie hatte da ja noch ´n etwas anderen Look. 😉
xjohndoex86
29. März 2012 um 12:18 Uhrmund zu, ihr pfeifen!
…mich interessiert das sehr wohl, ist schließlich nicht irgendein 08/15 studio.
sushi-rolle
29. März 2012 um 12:53 Uhrwill ja keinen zu nahe treten aber wenn es euch nicht interessiert wieso klickt ihr dann auf den Artikel?
BOT
29. März 2012 um 12:55 Uhr@xjohndoex86: lass die Leute reden und hör einfach nicht hin…
ne, im ernst: was erwartest du von einem der fast nur topseller-Spiele kauft. thatgamecompany ist zu meinen Favoriten geworden. Nach Flower war klar, dass das nächste Spiel ein Blindkauf werden wird. Da ist es natürlich schade wenn einer der kreativen Köpfe weggeht (wie bei Fumito Ueda!).
Thunderball007
29. März 2012 um 15:06 Uhr@xjohndoex86
Danke du sprichst mir aus der Seele
hgwonline
29. März 2012 um 17:41 Uhrdie geht doch bestimmt weil thatgamecompany jetzt nicht mehr sony exklusiv arbeiten will und sie keine lust hat deshalb in ihrem kreativen fluss ständig bedrängt zu werden. schade eigentlich, ich hoffe jedenfalls das thatgamecompany so bleibt wie sie sind, aber das sie sich schon offen für alle plattformen ausgesprochen haben, obwohl sie die ganze zeit so zufrieden waren mit sony, ist das schon fast klar das das im endeffekt nur negativ punkte bringen kann. sie verkaufen zwar dann mehr ihrer titel aber mitspracherecht verschwindet dann langsam aber sicher…
Bakaga!!!
29. März 2012 um 18:19 UhrFinde die News interessant. Thatgamecompany ist ein innovatives Studio und Neuigkeiten dazu sind mir 10 mal lieber, als die alltägliche „Assasin’s Creed 3: Warum der Hauptcharakter keinen Handstaubsauger dabei hat.“-News! 😉
hgwonline
29. März 2012 um 18:41 Uhrkeinen handstaubsauger 😀 zu geil bakaga! 😀