Sega hat die die Investoren darauf hingewiesen, dass das noch laufende Finanzjahr nicht wie erwartet enden wird. So spricht man derzeit von einem erwarteten Verlust von 86 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen sieht sich demnach dazu gezwungen einige Spielentwicklungen abzublasen und das gesamte Games-Businss umzustrukturieren.
Als Ursache für die schlechte Entwicklung gibt Sega das schwierige Wirtschaftsklima sowie starke Veränderungen im amerikanischen und europäischen Videospielmarkt an.
Um die Profite künftig zu erhöhen sieht sich Sega gezwungen, die grundlegende Organisationsstruktur im Bereich der Heim-Videospiel-Software an die veränderten Bedingungen anzupassen. Dazu gehört laut Sega auch die Stärkung des Download-Sektors.
Sega plant so, das Unternehmen zu verkleinern und nachhaltig profitabel zu machen, das bedeutet auch, dass einige Jobs verloren gehen werden. In Zukunft werde sich das Unternehmen vor allem auf lange bekannte Franchises wie „Football Manager“, „Total War“ ond „Sonic the Hedgehog“ konzentrieren.
Weitere Meldungen zu Allgemein, Sega.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
rokk4w3ar
30. März 2012 um 15:13 UhrBringt denen Sonic wirklich soviel Geld? Ich habe eigentlich immer das gefühl, dass Sonic zur Jahtausendwende stehen geblieben ist und keine große Fanbase mehr hat.
-WANTED-
30. März 2012 um 15:49 UhrHoffe, dass sie Aliens Colonial Marines net stoppen…
Obwohl Gearbox würde bestimmt mit Leichtigkeit einen anderen Publisher für das Spiel finden.
Hm…
rokk4w3ar
30. März 2012 um 16:38 Uhr@PLAY3
IMPLEMENTIERT DOCH BITTE ENDLICH MAL EINE EDITIERMÖGLICKEIT!!!! DAS IST EINE SACHE VON 30 MINUTEN WENN MAN NEBENBEI NOCH EN DÖNER ISST!!!!
CellaDor86
30. März 2012 um 18:56 Uhr@rokk4w3ar
ich glaub nicht das play3 die absicht hat eine editier funktion einzubauen, man kann nur vermuten warum, vielleicht liegt es daran, das sie nicht möchten, das leute irgend einen müll schreiben, andere beleidigen und es dann schnell wieder weg editieren.
find aber das es ein öffentliches statement(news) von play3 dazu geben müsste, bzw. eventuell eine abstimmung….das würde auch verhindern, das ständig leute um diese funktion betteln.
so wie es jetzt ist, wird man ja einfach im unwissen gelassen, was ich nicht sehr professionell und kundenfreudig finde….vielleicht muss man ja irgendwo das klein gedruckte lesen, um darüber was zu erfahren lol
finds halt nur komisch das ich nie eine reaktion von play3 dazu gelesen habe, obwohl ich sehr oft lesen durfte, wie user danach verlangen.
naja, ich selber brauch sie ja nicht, bin nur der meinung das der admin mal was dazu sagen sollte, aber so, das es auch möglichst jeder mitbekommt.
P.S.: morgen wird dann bestimmt die funktion angekündigt und dann heißt es: april, april xD
Vaiel
30. März 2012 um 19:09 Uhr@CellaDor86
Das Problem, das man den original Text nicht mehr sehen könnte, kann man umgehen. Einfach dem editierten Kommentar einen Link hinzufügen, unter dem man den original Beitrag lesen kann. Machen viele andere WebSites auch so.