Die PlayStation Vita hat als Handheld auf dem Markt zu kämpfen, um sich als High-End-Gerät und Spielekonsole in einem zu verkaufen. Analysten berechneten nun den Erfolg von Sonys Handheld für die kommenden Jahre.
Das amerikanische Marktforschungsunternehmen Research & Markets prophezeite für die PS Vita einen großen Erfolg für die späteren Jahre. Bis 2017 gingen die Hochrechnungen des Unternehmens und behaupteten, der Umsatz würde sich um astronomische 1358 Prozent steigern, wovon 60 Prozent den amerikanischen Markt ausmachen. Die Berechnungen gehen noch einen Schritt weiter und prognostizieren, Sony werde mit der PS Vita den Konkurrenten Nintendo hinter sich lassen.
Die Verkaufszahlen der PS Vita im Westen bleiben weiterhin im Verborgenen, doch beugen sich die Jungs von mcvuk.com bei einer Prognose für 2012 nicht allzu weit aus dem Fenster. Laut Analysten wird sich die Vita bis Ende dieses Jahres weltweit 12,4 Millionen Mal verkaufen. Allerdings beziehen die Experten einen Preisnachlass des Handhelds zum vierten Quartal mit ein, der den Preis der Vita auf 70 Prozent senkt. Harte Fakten sind selbstverständlich aussagekräftiger, sodass wir weiterhin auf offizielle Zahlen warten.
Weitere Meldungen zu PlayStation Vita.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Misari
02. April 2012 um 16:37 UhrPsV ist was Hardware angeht&Technik nicht nur dem 3D´s um JAHRE vorraus sondern lässt auch Ps3&X-Box360 alt aussehen dazu kommt der beeindruckend kleine Preis was gerade Sony sehr oft beim Launch verkackte (Ps3 600€)wer sich erinnern kann 😀 also mmn sind 12,4Mio zwar etwas derbe aber die 5-7Mio packt die Vita