In einem aktuellen Interview äußerte sich Daishi Odashima, seines Zeichens Oberhaupt von Project Soul, zu den Entwicklungsarbeiten an „Soul Calibur V“ und bestätigte, dass man definitiv ehrgeizige Pläne verfolgte. Nach und nach kristallisierte sich jedoch heraus, dass der Großteil der geplanten Inhalte gestrichen werden musste.
„Unser erster Plan auf dem Storyboard war, dass jeder Charakter seine eigene Geschichte erhält. Aber bedingt durch die Zeit und die Manpower waren wir dazu nicht in der Lage und konnten nur ein Viertel von dem, was ursprünglich geplant war, im Spiel umsetzen“, so Odashima.
Selbst einige Inhalte, an denen man bereits arbeitete, wurden laut Odashima aus der finalen Version entfernt: „Einige der Voice-Overs wurden bereits entworfen aber niemals verwendet. Wir würden das gerne irgendwie verwenden. Aber aktuell wissen wir noch nicht wie.“
Weitere Meldungen zu Soul Calibur V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Robby-Roboter
02. April 2012 um 09:39 UhrAha, das wird mit Sicherheit als DLC nachgeschoben! Doppelt und Dreifach Kassieren!
freak666
02. April 2012 um 09:47 Uhr@Robby-Roboter
Haargenau den gleichen Gedanken hatte ich auch beim lesen dieser News… 😀
cherry_coke
02. April 2012 um 10:10 Uhr„Wir würden das gerne irgendwie verwenden. Aber aktuell wissen wir noch nicht wie.”
Ach Mensch…..weiß ich auch nicht wie man das machen könnte…..wie kann man denn Updates machen…..hmm….
Verarschen kann ich mich auch alleine. Oö
Wenn ihr überproduzierte Inhalte habt, dann könnt ihr die Sachen mal schön kostenlos raushauen!!!!
Silent Bob
02. April 2012 um 10:53 Uhr😀 Die Spieleentwickler heutzutage. Alles geldgierige Mistsäcke. Jeder der halbwegs klar im Kopf ist hat doch den Wink mit dem Zaunpfahl verstanden.
edel
02. April 2012 um 11:13 UhrIn der Konsolengeneration schafft man anscheinend keine kompletten Games mehr herzustellen, oder was? Die Ausreden werden ja immer besser.
Wie hat man das bloß alles vor dieser Generation geschafft, mussten wohl zaubern. (Ironie)
KerasLucar
02. April 2012 um 11:18 Uhrdurch die DLCs wird uns doch wohl langsam aber sicher bewusst werden das es keine vollständigen spiele mehr auf den markt gibt oder sagen wir besser das ess relativ selten vorkommt. -.-“
edel
02. April 2012 um 11:26 Uhr@KerasLucar
Das ist der aktuelle Trend. Immer weniger auf Disk -> Rest als DLC (Digital)
Bei EA bekommt man ja jetzt schon die EM nur noch als Digitale Version (Verpackung beinhaltet nur noch Code).
Es werden immer mehr kosten eingespart, der Käufer hat immer mehr Nachteile und bekommt zum Dank auch immer weniger für sein Geld.
Mal schauen wieviele (Versuchskaninchen) das unterstützen werden. Sollte das Prinzip weiterhin aufgehen (so sollen die Gamer weiterhin schön umerzogen werden), werden sich andere Publisher/Entwickler daran ein Beispiel nehmen und es wird noch krasser.
Ohne mich!
Unknown Soldier
02. April 2012 um 11:45 Uhrnaja sehen wirs mal andersrum: bei den shootern wie BF3 oder MW3 und deren vorgängern ist es nicht von nöten zu behaupten dass diese unvollständig waren…sie wurden im MP-Bereich und heute auch im Coop-Bereich erweitert oder werden es noch… 😀 oder seh ich das falsch?
ChaosK
02. April 2012 um 12:03 UhrIch muss hier unbedingt mal klarstellen, dass hier nicht die entwickler sonder die producer die bösen sind. Project soul hätte alles gemacht um die inhalte noch auf die disk zu kriegen aber namco hat halt zu wenig zeit und gelf zur verfügung gestellt. Traurig, der entwickler will ein tolles spiel machen und der producer macht nur druck und will nur dass es schnell fertig wird.
edel
02. April 2012 um 12:13 UhrBei Shootern….ok du gehst auf ein spezielles Genre, zählst dann zwei äusserst beliebte Franchises auf, und gehst dann nur auf den MP Bereich ein. 😉
Mal überlegen, der SP-Modus wird von der Spiellänge her durchschnittlich immer kürzer.
Freischaltbares bekommt man auch immer weniger. Für Extra Maps wird ordentlich Kohle verlangt (was es früher umsonst gab). Die allg. Qualität (bis auf minimale Grafikdetails / Sound) steigert sich doch fasst garnicht mehr. Neues….wie will man bei jährlichen Ablegern noch gross was neues bringen? MW ist seit Teil 4 tot (für mich und sehr viele andere Veteranen).
edel
02. April 2012 um 12:20 Uhr@ChaosK
Mag schon sein, aber das ist keine Rechtfertigung für mich als potenziellen Käufer bzw. Gamer. Wird einfach nicht gekauft!
Das ist die einzige Sprache die Sie verstehen werden!
Wir sollen Grundsätzlich verständniss aufbringen, aber um unsere Belange kümmerts sich doch kein Schwe*n, solange die Franchises noch gemolken werden können und diese genug Profit abwerfen bzw. sich Käufer finden wird es nicht besser, es wird nur noch schlimmer.
Sephirothnova
02. April 2012 um 12:26 UhrxDDDDDD guter witz ehrlich jetzt xD Wir würden das gerne irgendwie verwenden.
omg echt nice^^ leider ein tag zu spät aber besser spät als nie ^^
edel
02. April 2012 um 12:28 UhrMeinte CoD4^^ 😉
Unknown Soldier
02. April 2012 um 12:59 Uhr@edel
also das mit der kampagne in shootern triffts hier ja nicht… 😉 ansonsten hast ja recht…wenn ich so an cod classic und united offensive zurückdenke da haben die ja nichts dran gemacht und den MP den spielern überlassen. da war ja auch alles gratis musstest dir nur die maps herunterladen vom server und diese maps waren 100x besser und vielfältiger als der scheiß heute. wenn dir das mal aufgefallen ist (das bezweifle ich allerdings) : die maps sind doch heute alle nur schematisch aufgebaut. falls du BO gezockt hast da war das sehr gut zu erkennen dass die maps aus nur wenigen dingen bestanden:
1. die 2 spawn plätze waren zufälligerweise immer freie, meist große offene flächen die
2. mit genau 3 wegen und KEINEM mehr oder weniger verbunden waren.
und diese führten
3. genau in ein weiteres großes offenes feld in der mitte.
der einzige unterschied besteht in der gestaltung… also bei so einer leidenschaftlichen mapentwicklung kann ich getrost auf diese ach so tollen erweiterungen verzichten…
sry das ich etwas vom topic abgewichen bin 😀
edel
02. April 2012 um 13:26 Uhr@Unknown Soldier
Zitat:
„also das mit der kampagne in shootern triffts hier ja nicht…“
ich weiss, die schriftliche Konservation (Botschaften) können viel schneller falsch verstanden werden….. 😉
Ähhm….wie meinst du das? (Zitat^^)
Meinst du wegen off topic? Wenn ja, stimmt natürlich, aber bin ja nicht von selbst auf das Shooter-Genre gekommen. 😉
Ansonsten stimme ich dir soweit in etwa zu. 🙂
Argonar
02. April 2012 um 14:36 UhrLol aber wir wissen nicht wie.
Katsching, mit $$ in den Augen.
Aber eins muss hier schon mal gesagt werden. SOwas gabs auch schon früher, viele Dinge haben es nicht in ein Spiel geschafft, aber da man früher nichts nachpatchen konnte hat man als Gamer meistens nichts davon erfahren.
Solche Sachen wurden dann eben in den Nachfolger eingebaut oder komplett verworfen. Ich kann mich erinnern bei den alten Sonic Teilen konnte man versteckte, unfertige Levels mit dem Xploder spielen, aber man hat genau gesehen warum es diese Levels nicht mehr in das fertige Spiel geschafft hatten.
Dennoch ist es natürlich so, dass heutzutage die Möglichkeiten mit DLC schamlos ausgenutzt werden, und dass, on disc, dlc eine absolute Frechheit ist, darüber brauchen wir uns sicher nicht zu streiten.
Vaiel
02. April 2012 um 16:54 UhrSchade, das nächste Spiel, wo ich mit dem Kauf garantiert noch lange warten werde! 😉