Suche Login

Warren Spector: Epic Mickey 2 ist kein Musical-Spiel

In der Ankündigung von “Epic Mickey 2: The Power of Two” hieß es unter anderem, dass Musical-Elemente im Spiel vorhanden sein werden, was bei einigen Leuten fragende Blicke verursachte, erklärte der Game Designer Warren Spector, der gegenüber Eurogamer genauer erklärte, was wir in dieser Hinsicht erwarten können.

Es werde sich demnach keinesfalls um eine Art Musik-Spiel handeln, lediglich in den Zwischensequenzen werden die Story-Elemente Disney-typisch in Musical-Form gesungen vorgetragen, erklärte Spector.

Die Musikstücke im Spiel sind nicht interaktiv und wenn der Spieler kein Gefallen daran findet, können diese Zwischensequenzen auch übersprungen werden.

Spector sieht diesen Ansatz als ein Experiment und einen Test an. Er hofft, das damit die Grundlage für eine noch ausgereiftere Musical-Mechanik für künftige Spiele gelegt wird. „Ich will nur sehen, wie die Menschen auf die Musik und die Songs reagieren. Sie sind nicht interaktiv gestaltet. Später, so hoffe ich, können wir es in anderen Spielen umsetzen“, so Spector.

Der Game Designer betonte, dass „das nur eine gute Möglichkeit sei, einen Teil von Disneys Geschichte zu preisen. Wenn man diesen Part der Disney-Geschichte nicht mag, dann überspringe es.“

“The Power of Two” soll im Herbst für PlayStation 3, Xbox 360 und PC veröffentlicht werden.

epic-mickey-2_scr19

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

DarkLord1003

DarkLord1003

02. April 2012 um 15:02 Uhr