Auf YouTube sind weitere aktuelle Gameplay-Videos aus der laufenden Beta zu „Counter Strike: Global Offensive“ verfügbar. Das erste Video zeigt den neuen Spielmodus „Arms Race“ und das zweite Video gibt weitere Einblicke in den bekannten Team-Deathmatch-Modus.
Im „Arms Race“-Modus schalten die Spieler mit Kills alle Waffen frei, wobei das Messer als letzte Waffe freigeschaltet wird. Der Spieler, der zuerst mit jeder Waffe einen Kill geschafft hat, gewinnt das Match.
Beim klassischen Team-Deathmatch im zweiten Video gibt es fast keinen Unterschied zum altbekannten „Counter Strike“, lediglich das Geld um Ausrüstung zu kaufen zählt nun zusammen für das gesamte Team und nicht mehr für jeden Spieler einzeln.
Shooter-Fans werden sich voraussichtlich erst im Sommer bei „Counter Strike: Global Offensive“ ins Gefecht stützen können. Das ursprünglich geplante Crossplattform-Gameplay wurde gestrichen, wie Valve vor einiger Zeit bestätigte.
Weitere Meldungen zu Counter-Strike: Global Offensive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
deagle
03. April 2012 um 13:10 Uhr<3
Snake*
03. April 2012 um 13:14 UhrNett, aber leider auch nicht mehr. CS kann man einfach nur mit neuer Grafik aufziehen und das wars und evtl. paar Mods nachbessern wie man hier in den Videos sieht.
Wadim89ru
03. April 2012 um 13:15 Uhrsry wirkt als so steif
Drehfehler
03. April 2012 um 13:16 UhrLetzten endes wird der Preis entscheiden, ein Vollpreis Titel ist das definitiv nicht.
BlauAuge1
03. April 2012 um 13:16 UhrSieht nicht wirklich flüssig aus. Die meisten werden eh bei CoD bleiben. Größere Community usw…
w00tman
03. April 2012 um 13:24 UhrKann auf der Konsole nicht richtig funktionieren… CS ist einfach ein PC Game.
evil-duck
03. April 2012 um 13:26 Uhres ist ja auch genau cs:s mit besserem leveldesign und ein paar veränderungen an der struktur und am balancing
das ist exakt, was die spieler ( ich inklusive ) wollen
valve hat gesagt, es wird kein vollpreistitel: wahrscheinlich 20€
diese spielmodi gibt es in cs 1.6 und cs:s schon ewig als mods
genau wie das eigentliche spiel wurde es von spielern erfunden bzw. entwickelt
valve setzt die ganzen ideen jetzt nur etwas professioneller in die tat um
zudem kommt dann auch der zombie modus
alle 6 jahre ein neues cs mit verbesserter optik für einen ( vergleichsweise ) kleinen preis?
fans werden da nicht nein sagen
@BlauAuge1
valve versucht hiermit nicht, spieler von cod abzubringen, das spiel richtet sich nur an die eigentlichen cs spieler, die cod niemals anrühren würden oder cs einfach bevorzugen
damit haben sie in kurzer zeit genug käufe und das spiel führt die meistgespielten spiele in steam wieder an, wie cs:s seit jahren ( auch jetzt noch )
olideca
03. April 2012 um 13:26 Uhrsagt mal, muss man bei CS einfach nur aus der hüfte rambo spielen, oder gibts da auch sowas wie zielen??????
evil-duck
03. April 2012 um 13:42 Uhr@olideca
gezielt wird aus der hüfte
wenn man sich hinkniet und nur in kurzen salven schießt ist es genau so als würde man auf dem boden liegen und durch ein zielfernrohr gucken
hängt dann aber immer von der waffe ab
bei scharfschützengewehren kann man natürlich zielen
wer auf rambo macht, wird in counter strike nicht viele erfolgserlebnisse verbuchen können
roxas2
03. April 2012 um 13:42 UhrZielen gabs nie wirklich bei den CS Spielen, was auch umeiniges Skill brauch…is echt schwieriger als CoD, und ich finde CS soll so bleiben wie es ist.
Feuchtmacher
03. April 2012 um 14:11 UhrAlso ich weiss net. Vermutlich weil ich der Generation Wolfenstein/Doom angehöre. Hab auh CS über Jahre gespielt. Von den ersten Beta Versionen bis zur Retail. Aber ich kann einem Shooter heute nichts mehr abgewinnen. Auch COD spiel ich einmal den Singleplayer durch und gut is. Glaub ich das Shooter langsam aussterben. Zu wenig innovatives Gameplay. Mich langweilen die Spiele mittlerweile.
holo
03. April 2012 um 14:19 Uhrwenn CS:GO rauskommt kann ICH alle meine Shooter verkaufen^^
einfach immernoch das beste spiel (1.6) und CSS macht auch langsam spaß..
einfach pure action egal ob 5on5 oder public oder DM oder sonst was… kein shit kimme und korn… keine perks keine tausend aufsätze mit blinklicht und discoscheinwerfer!
Demonaz
03. April 2012 um 14:38 UhrGut, das sie nen guten Modus aus COD geklaut haben. Arms Race ist nichts anderes als Waffenspiel.
Grafik ist scheisse und irgendwie sieht’s auch in Bewegung sehr behindert aus. Wird mit Sicherheit noch 15€ kosten, muahahahr. Ne, Brauch ich doch nicht. Sieht einfach zu langweilig aus.
olideca
03. April 2012 um 14:45 Uhr@evil-duck
ist das jetzt ein aprilscherz oder tatsache????
die macher von CS wissen das ein gewehr so was da hinten hat, das man „schafft“ nennt? das ist dazu da dies an die schulter zu legen damit man zielen kann….
ok, damit ist klar das ich das NICHT kaufe.
Silversoul
03. April 2012 um 15:12 UhrEigentlich hat ja CoD den Arms Race damals von Cs übernommen aber hier sind ja nur Fachmänner unterwegs dies besser wissen. Das Ding am Gewehr ist der Kolben.Man kann die Waffe mit Absicht nicht anlegen weil C S ein klassischer Arena Shooter ist wie Quake nur eben mit realen Waffen
Im übrigen wird das Spiel super weil es genau so ist wie es immer war.Man muss nicht immer alles verändern und diejenigen die meckern oder sich da nicht auskennen scheinen eh zu jung dafür zu sein oder wissen eben nicht genug über Videospiele um mitreden zu können. Kenner wissen wie das Spiel wird und wollen das auch so, bei Halo Reach fehlen mir zum Beispiel die halo 3 Sachen wie Karten,Waffen und so. Bei C S weiß ich, ich bekomme das was ich schon kenne nur besser und mehr davon, aber ich muss nicht meine Lieblings Karten vermissen.
Epic_Jackson
03. April 2012 um 15:15 UhrDas Spiel wird amok. Ich werds mir kaufen, für 15 oder 20 Euro ist für mich in ordnung :).
@olideca
Nein das ist kein Aprilscherz, man kann in dem Spiel nur aus der Hüfte schießen. Es macht aber spaß ab und zu mal mit Freunden ;).
SNaK3
03. April 2012 um 15:15 Uhr@Demonaz
nur gut, dass es diesen Spielemodus in CS schon seit ewigkeiten gibt und die Entwickler von COD sich da was bei CS abegguckt haben… man keine Ahnung haben, aber groß rumposaunen.
@olideca
In CS wird halt nicht über Kimme und Korn gezielt. Das gab es früher halt einfach nicht. Man überlege nur einmal, wie alt CS ist. Beta 1 kam 1999 damals gab es in keinem Spiel diese Zielmöglichkeit… warum auch.. gab doch Crosshair. Valve macht es genau richtig, denn warum etwas altbewährtes ändern? CS hat schon immer so funktioniert und wird es auch weiterhin! Ich werd es mir zwar nicht mehr kaufen, dafür habe ich zu viele Jahre CS gedaddelt, aber schön für die, die nix mehr mit der altbackenen Grafik von 1.6 oder mit Source anfangen können.
SNaK3
03. April 2012 um 15:16 Uhr@Silversoul
WORD!
olideca
03. April 2012 um 15:21 Uhrdie grafik wäre für mich nicht so wichtig.
aber für mich gehört zum aiming das abwägen (und das natürlich blitzschnell) ob ich aus der hüfte ballere oder anlege….
aber ist ja ok wenn das leute mögen.
ich dachte das wird mein erstes CS, für mich ist es aber nichsts in dem fall.
LuxiBuxi
03. April 2012 um 15:31 UhrDie Waffen sind angelegt aber es gibt keinen Ziel Modus wie in CoD in der jede Waffen 100% trifft
Einfach ne Weile stehenbleiben oder sich hinknien und abdrücken
Schon allein das Einkaufsmenü kotzt an
Sieht aus wie aus der CS Version für die Xbox damals
Arms Race nannte man früher GunGame und war eine einfache Mod in CS
Das einzige positive dass ich von CS GO gelesen hab war das sie die Hitboxen verkleinern und nicht die fetten aus CSS benutzen
Mal schauen wie es wird ich halte davon aber nichts
und bleibe bei CSS bzw 1.6
Buzz1991
03. April 2012 um 15:31 UhrOh Gott, das sieht ja noch übler aus als CoD.
Warum sagt ihr CS-Fans hier, dass es sich nicht ändern soll, aber bei CoD, dass es auf der Stelle tritt (@Silversoul)? 😉
Hier fehlt ebenso der Fortschritt, sieht aus wie ein DLC zu Counter-Strike Source.
LuxiBuxi
03. April 2012 um 15:35 Uhr@buzz1991
weil cs nicht jedes jahr das gleiche rausbringt
und zwar zum vollpreis
cs (die alten teile) waren zum großteil umsonst als mod
danach kam erst eine verkaufsversion
und dann css
Und selbst das war nicht zum Vollpreis erhältlich
Und zum Teil in der HL2 Verkaufsversion mitdrin
JigsawAUT
03. April 2012 um 16:08 Uhr@Demonaz
Man merkt du hast noch nie ein CS gezockt bzw höchstens angezockt… Arms Race ist das was bei CS(S) GunGame ist und durch CS ist GunGame (Waffenspiel) erst berühmt geworden. CoD hat den Modus von CS „kopiert“ wobei GunGame nur eine Mod für CS(S) war und im Standardspiel nicht drinnen war.
Genauso der Zombiemodus… Zombiemods gabs in CS schon da gabs noch lange keine PS3.
CS wird dich wahrscheinlich auch nicht interessieren da man als CoD-Spieler gegen CS-Kenner ziemlich sicher den kürzeren zieht alleine schon weil man in MW3 nicht mal die Zielhilfe deaktivieren kann.
In CoD macht man paar Spiele und wenns einen liegt dann hat man bald eine positive K/D-Quote…. bei CS hingegen muss man das Spiel trainieren um überhaupt ein paar Kills hinzubekommen.
Als Publicspieler wirst du sicherlich bei CoD bleiben.
Als Spieler der sein Aiming ohne viel Ingameschnickschnack auf die Probe stellen will der ist mit CS besser bedient.
Soviel zu den Unterschieden wenn du schon sagst dass GunGame von CoD geklaut wurde^^
Buzz1991
03. April 2012 um 16:12 Uhr@LuxiBuxi:
Mit den Veröffentlichungen hast du natürlich recht.
CS kommt viel seltener raus.
Naja, weiß nicht, hab’s mir trotzdem besser vorgestellt,
Etwas bessere Grafik darf es schon sein.
Die Animationen sehen ja aus, als wären sie immer noch im Jahr 2006.
theDevilboy7
03. April 2012 um 16:44 UhrDauerfeuer brauchte in CS eigentlich nie den Killa ber so wie das hier aussieht jetzt schon.
holo
03. April 2012 um 16:59 Uhran alle die flamen das der waffenmodus von cod geklaut ist…. ihr wisst garnicht wie viele mods es für cs gibt… und scheibar ist cs älter als ihr.. als die erste beta raus kam waren die meisten hier warscheinlich noch flüssig…^^
lest euch den post von zb silversoul durch 😉
space_91
03. April 2012 um 18:40 UhrIst ja mal übelst schwach…. viel zu steril…
ich zock lieber BF3
JigsawAUT
03. April 2012 um 19:03 Uhr@space_91
CS wollte noch nie eine Grafikbombe sein…. bei CS ist es wichtiger dass das Spiel flüssig läuft und das auch auf schwächere PCs und das ist auch gut so.
Silversoul
03. April 2012 um 19:11 UhrDas es steril wirkt stimmt allerdings, mir gefällt das level design in css auch besser von den Details her. Aber cs go ist ja noch ne weile in der mache.
@buzzi Hi na wie geht’s? Mit Cs ist das aber was völlig anderes. Es ist ein Lowbudget Arena shooter ohne singleplayer oder schnick schnack. Cs ist der Inbegriff des Ligaspielens, dort zählt nur das können und keine perks oder ähnlicher Kram. Es benötigt keine innovation oder sowas und es brüstet sich ja auch nicht damit. Es ist eben einfach ein Spiel in dem sich ein Spieler mit einem anderen misst und derjenige der besser ist auch sicher gewinnt und genau dieses Prinzip wollen Profispieler die unter anderem damit sogar Geld verdienen.Da waren Dinge wie kimme und Korn und perks und zuviele grafikeffekte hinderlich. Die Prosa stellen die Grafik sogar mit Absicht herunter damit das Spiel besser läuft.
CoD ist im Gegensatz zu Cs noch ein Baby, weil Cs ohne Schnick schnack innerlich zu den großen Veteranen shootern zählt und Dinge erfunden hat die CoD erst klauen musste um erfolgreich zu werden.
globalplayer81
04. April 2012 um 00:53 Uhr@JigsawAUT
Nun tu mal nicht so als sei CS das über Progame schlechthinn und jeder COD Spieler wird es da schwer haben ein Paar Kills zu machen.
Ich zb. bin leidenschaftlicher COD Spieler und habe u.a. auf der Konsole Unreal Tournament, Killzone und Resistance Online gespielt und das auch sehr erfolgreich.
Also jemand der Bei COD gut ist wird auch bei CS nicht schlecht sein da er auch da nur gegen leute mit einem Controller antritt.
Misari
04. April 2012 um 02:17 UhrGrafisch sieht es echt gut aus ö.ö Gameplay kann man ja nicht Beurteilen aber die Sounds der Waffen sind sehr gut und es hat Blut ö.ö und ne schicke Killcam was andere Shooter nicht oft haben und viele sind glaub mit CS groß geworden für mich nen Titel der gekauft wird
Silversoul
04. April 2012 um 03:38 Uhrwohl eher nicht wenn es M+T Anbindung hat, was ich hoffe.
Und UT auf Konsole war schon nicht mehr das Progamerspiel. UT wurde leider immer schlechter, das einzige wirklich gute UT ist das erste und das ist auch noch ein Progamer UT.
CoD ist leider leider ein Spiel für die Anfänger, auch wenn du in CoD noch so gut bist landest du in CS keinen Stich, weil dich in CS nichts rettet. Kein Perk und keine Claymore oder ähnliches, in CS zählt nur Erfahrung, Mapkenntnis und Style.
Wenn du in CS nicht weisst wie sich jede Waffe verhält oder du nicht weisst wo die besten oder gefährlichsten Posis auf der Map sind, verlierst du. Das weiss man aber nur durch Erfahrung mit dem Spiel. Ich kann dir in jeder CS Map sagen wo wann ein Gegner ist nach Rundenbeginn, ohne ihn zu sehen oder zu hören, einfach weil ich weiss wie schnell man bei CS maximal rennen kann und abschätzen muss wo der erste Feindkontakt stattfindet.
Wenn du bei Dust2 nicht weisst das ein rushender Terror schon auf B auflaufen kann wenn der CT gerade erst durch die Tür guckt, wirst du unvorbereitet überrannt.
Oder kannst du mit einer AWP im Nahkamp alleine gegen 4 Gegner bestehen?
Es gibt hunderte Dinge in CS die man meistern kann oder muss. Ich für meinen Teil war perfekt mit Snipe und MPs, aber Pistole nie.
Aber CS ist eines er Games, das Anfänger erst bricht bis sie völlig frustriert sind, aber wenn sie durchhalten werden sie ab einem bestimmten Punkt immer besser, weil CS ein Spiel ist das man besser beherrscht umso länger man es spielt.
Sowas wie Naturtalente gibt es da nicht.
JigsawAUT
04. April 2012 um 07:01 Uhr@globalplayer81
ich wollte da nicht alle in einen Topf werfen aber es gibt auch Spieler die nichts anderes kennen als CoD und vor allem bei MW3 lässt sich im Multiplayer der AimAssist nicht ausschalten.
Viele haben auch erst mit MW3 angefangen und sind vielleicht auch sehr gut darin und werden sich denken dass sie es mit CSGO probieren werden und auch alles rocken werden aber genau die Spieler werden dann entäuscht sein.
Ich rechne mir vom Aiming her da eher bessere Chancen für BF3’ler aus da dort trotz einstellbarer Zielhilfe diese kaum spürbar ist. Ich merk zumindest fast keinen Unterschied bei BF3.
Der nächste Unterschied liegt darin, dass CS ein Geduldspiel ist wo in CoD viel gerusht wird.
Wenn ich mir die Gameplays in diesen Videos ansehe wird mir ohnehin schlecht denn wer so ruhig hocken bleibt ist meistens Kanonenfutter wenn der Gegner eine Pistole oder schon über die MPs drüber ist.
naughtydog
04. April 2012 um 10:40 UhrKommt das nur mir so vor, oder stecken die Gegner echt einiges weg, bis sie umfallen. MMn zu viel.
MRbreakthrough
04. April 2012 um 11:32 Uhr@naughtydog nein das war der spawn schutz im ersten Video. Man kann es auch leicht sehen.
Und im zweiten trifft er oftmals nicht, wie man in der killcam sehen kann.
JigsawAUT
04. April 2012 um 11:54 Uhr@naughtydog
nö die stecken nicht einiges weg… das was man hier sieht ist das Resultat wenn Spieler meinen sie knallen auf Dauerfeuer einfach drauf los. Geht bei dem Spiel nicht da die Präzision auch bei Sturmgewehren auf kurze Salven gemacht ist und sonst die Waffen zu sehr verziehen wobei die meisten MPs eh zum vergessen sind außer auf 2 Meter Entfernung.