Gearbox kommender FPS „Aliens: Colonial Marines“ soll ein eigenständiger echter Bestandteil der „Alien“-Reihe werden. Der Titel erzählt weder eine alternative Story noch ein was-wäre-wenn Szenario. Mit dem Titel versuchen die Entwickler ein echtes Sequel zu „Aliens“ und „Alien 3“ zu schaffen, das einige Logik-Lücken der Filme schließen soll.
„Nach diesem Spiel ist Alien 3 ein besserer Film“, verspricht Gearbox President Randy Pitchford gegenüber Joystiq.
„Ich glaube Alien 3 ist ein großartiger Film, aber ich glaube nach Aliens erwarteten einige von uns etwas anderes. Außerdem gab es einige komische Dinge, die für uns keinen Sinn machten. Inkonsistenzen in der erschaffenen Geschichte. Wie sich herausstellte, sind es keine Inkonsistenzen – es gibt Gründe dafür. Und wir können diejenigen sein, die die Dinge verknüpfen und es klarstellen […] Die Tatsache, dass wir das in Form eines Videospiels machen können, ist einfach erstaunlich.“
„Colonial Marines“ spielt technisch gesehen zwar nach „Alien 3“, aber beschäftigt sich mehr mit der Geschichte von „Aliens“. Im Verlauf der Story besucht man die U.S.S. Sulaco und das Derelict auf Planeten LV-426. Man erhält im Spiel zudem einige Hintergrundinformationen zu den Beweggründen der Weyland-Yutani Corporation.
“Aliens: Colonial Marines” wird im Herbst u. a. für PlayStation 3 in den Handel kommen und soll sich insbesondere an echte Hardcore-Alien-Fans richten.
[nggallery id=3420]
Weitere Meldungen zu Aliens - Colonial Marines.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BobbyDaPorta
05. April 2012 um 15:29 Uhrinteressant… wäre ne überlegung wert
Spassbremse
05. April 2012 um 15:44 UhrIs Gekauft!
Canavos
05. April 2012 um 16:13 UhrFür mich schauts so aus:
Alien > Alien 2 > Alien 3 > Alien 4 (Würg)
Aber das Spiel schaut echt geil aus.
moon-madness
05. April 2012 um 16:22 Uhrfinde alien 2 ist der beste teil.
das game macht bis jetzt einen sehr guten eindruck, wird bei release gekauft!
DerMika
05. April 2012 um 16:39 Uhrdas 4. Bild sieht sau hammer.Haben die Xenos sogar noch besser hingekriegt als beim Aliens vs Predator game.Wir supergeil im 4 player co op.
Einzige Bedenken ist immer die Spielzeit ich hoffe sie fällt mal groß aus.
CloudAC
05. April 2012 um 17:51 UhrJa, ich hoffe auch das die SIngleplayer Spielzeit mal wieder was länger ist und die Story gut erzählt wird. Auf diese Stummen Protagonisten und schwache STory bei so spielen schreckt mich jedesmal ab. Sage nur Syndicate…
DUSCHKOPFKILLER
05. April 2012 um 19:21 UhrHoffe ,dass das Spiel das „echte“ ALIENFEELING vermittelt und nicht einfach stumpfes Ballern ist
edel
05. April 2012 um 19:46 UhrWitzig, als wenn man unsere Kommentare von gestern gelesen hätte. 😉
Naja, jetzt bekommen wir es auf jedenfall noch einmal ein bischen genauer erklärt.
Hört sich doch bisher echt gut an! Man bekommt gleich das Gefühl, dass es nicht nur einfach hingeklatscht wird, sondern das man sich richtig Gedanken gemacht hat. Find ich richtig super!
Bin sehr gespannt!!!
Shaft
05. April 2012 um 20:35 Uhr… schließt logiklücken???
ähm, und was ist mit der größten logiklücke, das die marines auf lv426 in headleys hope, der station, rumlaufen, obwohl das ganze am schluß von aliens die rückkehr eine dampfwolke in der größe nebraskas war?
Ace-of-Bornheim
05. April 2012 um 21:56 Uhr@ Shaft
Da hast du nicht ganz unrecht. Die Explosion sah nicht danach aus als hätte sie einen Stein auf dem anderen gelassen. Da is nicht mehr viel mit Räumlichkeiten. Ausser unterirdische Kelleranlagen vielleicht.
Space-Race
06. April 2012 um 02:55 UhrWann kommts mal raus, die sollen nich labbern, sondern Taten zeigen. Freu mich übelst drauf!!! Hab erst wieder die Alien + Alien VS Predator Filme geguckt.
Keres
06. April 2012 um 07:41 Uhr@Shaft
Hm, wer weiß, vielleicht gibt es ja eine Geheimstation auf der anderen Seite des Planeten oder so, anders könnte man es sich nicht erklären.
Shaft
06. April 2012 um 16:20 Uhr@keres
wenn man schon auf lv 426 rumlaufen muß, dann hätte man ja z.b. die story vor der filmgeschichte zum zweiten teil laufen lassen können. so nach dem motto, erstmal schickt burke ne truppe ohne ripley hin. hätte auch nichts dagegen, wenn am ende alle sterben. und burke und der chef von der truppe im film sind dann am ende zu sehen, wie sie besprechen, daß davon nichts an die öffentlichkeit gelangen darf.
edel
06. April 2012 um 16:31 UhrStimmt, die Kolonie ist im zweiten Teil vernichtet worden. Im Spiel selber soll man dann, nachdem Ellen Ripley & Co geflohen sind, aber auch auf die Schauplätze der Kolonie treffen inkl. Bishop´s Überreste??
Naja, hoffe dennoch das wenigstens ein klasse Game (Offline 1-2 Spieler / Online 2-4 Spieler) mit markanten Alienflair herauskommen wird.
PS: Googelt mal „Prometheus“ !!!
(Vom Meister persönlich, R.Scott, Spielt vor Alien1)
Megafreu!!! 🙂
DDoubleM
07. April 2012 um 04:16 Uhr@edel
Was meinst du mit Bishop´s Überresten?! Seine Überreste waren nie auf LV426. Mal so am rande, falls du das meinst. Und was für Logik Löcher sollen geschlossen werden? Wieso soll man Alien 3 besser verstehen bzw. mehr mögen? Was gibt es da aufzuklären? Weyland Yutami will Biologische Waffen produzieren und somit die Weltherrschaft an sich reizen. Wars das?! Genau das? Was auch immer die Entwickler meinen?!
Angucken:
http://www.filmstarts.de/kritiken/102609-Untitled-Alien-Prequel/trailer/19313433.html
http://www.filmstarts.de/kritiken/102609-Untitled-Alien-Prequel/trailer/19320120.html