In den USA ruft eine Gruppe prüder Weltverbesserer derzeit offen zum Boykott diverser Titel aus dem Hause Electronic Arts auf. Im Detail geht es den Kritikern um Abenteuer wie „Mass Effect“ oder „Dragon Age“, die auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften ermöglichen.
So unterstellt man EA nicht nur, dass man von diversen Schwulen- und Lesbenverbänden zu Content dieser Art gedrängt wurde, auch Beschwerden und kritische Beiträge im offiziellen Forum soll man kommentarlos gelöscht haben. Hinzukommt dass man Kindern Inhalte dieser Art förmlich aufzwingt. Vorwürfe, die die Verantwortlichen von Electronic Arts so natürlich nicht stehen lassen wollten.
“Jedes unserer Spiele enthält eine ESRB-Beschreibung über den enthaltenen Content. Daher fällt es uns schwer zu glauben, dass irgendjemand von den Inhalten überrascht wird. Hier geht es nicht darum, die Kinder zu beschützen. Das ist lediglich eine politische Schikane“, so Jeff Brown, VP of Corporate Communications bei EA.
“EA wurde von Schwulen- und Lesbenverbänden zu keinem Zeitpunkt dazu gedrängt, entsprechende Charaktere in seine Spiele zu integrieren. Wie auch immer, wir haben uns mit den Verbänden und Vertretern der Industrie getroffen, um über den Content und das Schikanieren von Spielern in unseren Foren zu diskutieren.”
“Kurz gesagt: Wir bieten in unseren Spielen die Möglichkeit an, gleichgeschlechtliche Beziehungen einzugehen. Aber wir tolerieren keine Hassreden in unserem Forum.”
Weitere Meldungen zu Allgemeine News, Electronic Arts.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Edelstahl
05. April 2012 um 20:53 UhrRakyr
Was hat das mit den von dir genannten Spielen zu tun ? Denkst dein Sohn würde dann noch „schwuler“ werden, wenn er in diesen Spielen eine homosexuelle Beziehung eingehen kann ^^ ?
Secreto
05. April 2012 um 20:54 Uhr@Edelstahl
Da stimme Ich dir zu, dennoch gehe Ich davon aus, dass viele Faktoren damit zu tun haben. Unter anderem natürlich auch die Religion…. Aber um das beweisen zu können, fehlen derzeit die Möglichkeiten
bonggalore
05. April 2012 um 21:04 UhrEin bischen popo ist nicht schwul.
Rakyr
05. April 2012 um 21:11 UhrEin Spiel allein bringt einen wohl nicht dazu, seine Meinung zu ändern, aber Massenmedien beeinflussen ganze Generationen.
R4Z0R
05. April 2012 um 22:04 UhrSolang sie keine rosa BF3 Uniformen einführen ist es mir so scheiß egal, ich zocks ja eh net, auserdem hatt man die Möglichkeit zu wählen denke ich oder ?
BloodyViruz
06. April 2012 um 00:02 UhrMan kann es auch wirklich übertreiben.
Mich hat noch nie ein Videospiel auch nur annäherend sexuell beeinflusst.Denke da spielen ganz andere Dinge im Leben eine Rolle.
Und es ist nur berechtigt das man auch homosexuelle Beziehungen eingehen kann bzw. es solche Inhalte gibt,denn es ist NORMAL,nur ist das bei manchen noch nicht ganz angekommen.
Julius82
06. April 2012 um 01:45 Uhrschwulsein ist keine Meinung, das ist angeboren… und was juckt es ob der Sohn schwul ist? Sind Heteros bessere Söhne?
Wenn glaube zu unterdrückung führt, gibt es nichts zu tolerieren. intoleranz erfordert keine toleranz.
Religion gibt nur ärger, früher wie heute.
Space-Race
06. April 2012 um 02:40 UhrIch brauch so ein Zeug nicht im Spiel, aber leider hat so ziemlich jedes Game Charakter die sich benehmen als wären sie sch…. Japanische Spiele is ein Beispiel dafür. So is es aber (leider) auf der Welt.
Maxery
06. April 2012 um 02:53 Uhr„Die Kirche ist einer der größten Kriegstreiber in der Geschichte der Menschheit ich möchte garnicht wissen wie viele 100 Kriege wegen ihr geführt worden.“
Dann schieß mal los , mir fällt nur einer ein, und das ist der Kreuzzug im Mittelalter, der Theologisch nicht mal begründet werden kann.
Space-Race
06. April 2012 um 03:02 Uhr@ Maxery Gott und Kirche is sowieso alles ein Hirngespinnst. Wie wenn ein Mensch ne Erde erschaffen kann. Das gibts nur damit die Leute an was glauben. Will jetz kein Hater sein, aber die dran glauben is ok. Aber ganz ehrlich was bringts denn Menschen? Man muss sich nur mal angucken was der Mensch alles zerstört. (Tiere, Umwelt) Und wo is Gott und macht was dagegen? ich glaub an den Battlefield und Playstation Gott xD.
Epic_Jackson
06. April 2012 um 07:50 Uhr@Secreto
Ich finde die Amerikaner nicht scheiße. Ich hab nichts gegen die, nur was gegen die Politik von denen. Mich regt es auf das sie überall Krieg führen, ihre Nase überall reinstecken wo sie nicht hingehört, und sie meinen die Weltpolizei spielen zu müssen.
Schau dir mal den Irak an. Da ist kein Stein auf dem anderen geblieben. Die Sunniten, Shiiten, Araber und Kurden und andere ethnien bekämpfen sich, und der Iran wartet auch schon dort.
Die USA sollte erstmal seinen eigenen Dreck vor die Tür kehren, bevor sie jemanden anderen sagen was sie zutun haben. Die 10 oder 20 tausend die Terror dort machen ist deren problem. Wofür gibt es in so einem „Demokratischen“ Land die Todesstrafe ?. Außerdem sowas wie die NPD gibt es in jedem Land.
Wie gesagt, ich habe nichts gegen Amerikaner oder sonst wer. Ich hab sogar einen in meiner Freundesliste und Er ist sehr nett und sympathisch. ^^
Rakyr
06. April 2012 um 08:51 Uhr@BloodyViruz:
Die ganze Umgebung spielt eine Rolle, alles beeinflusst einen und Massenmedien wie Spiele gehören da auch dazu.
Aber wenn du sagst dass schwul sein normal ist, dann bist du genauso eingeschränkt wie jene die sagen es ist total abnormal.
Aber Tatsache ist, dass homosexualität eine Sackgasse in der Evolution ist.
@Julius82
Mich würds schon stören wenn mein Sohn keine Enkelkinder geben würde.
Das heißt, es würde mich stören wenn mein Sohn schwul wäre, aber es würde mich nicht stören wenn mein Nachbar schwul wäre.
Julius82
06. April 2012 um 15:16 Uhrwas überall in der natur vorkommt und bei menschen seit jahrtausenden auch, das ist normal, ob das deine erziehung so sieht oder nicht.
Sexuelle Orientierung ist nachweislich nicht veränderbar, daher kann man soviel massenmedien gucken wie ma.
n will.
und homosexualität ist eine sackgasse? das ist religiöses schrottvokabular.
erstmal glauben die nicht an evolution und du weißt nicht was das ist.
seit wann pflanzen sich alle mitglieder jeder spezies fort und was sollte das nützen hm?
Rakyr
06. April 2012 um 17:29 UhrDu meinst also, homosexualität ist genauso normal wie zB Mord?
Und wer sagt bitte dass sexuelle orientierung nicht veränderbar ist? Geschmäcker ändern sich bekanntlich mit der Zeit.
Und was willst du mit deinem letzten Satz sagen? Du unterstellst mir dass ich ne religöse Predigt halte und dann dass ich keine Ahnung davon habe was ich da denn predige?
Erstens bin ich wie schon erwähnt kein religöser Mensch, aber ich bin auch kein Atheist, sprich solange mir niemand beweist dass es (einen) Gott gibt, bin ich weder vom einen, noch vom anderen überzeugt.
Zweitens ist das Beispiel der Evolutionstheorie pure Logik: Wenn jemand schwul ist, kann er keine Kinder zeugen und scheidet somit aus der Evolution aus.
Julius82
06. April 2012 um 20:59 UhrSchwulsein ist gleich Mord?
Das ist Volksverhetzung und in diesem Land auch im Internet eine Straftat. Ich werde mich hier erkundigen was da jetzt zu tun ist. (Mod)
Die Wissenschaft hat erwiesen das es nicht veränderbar ist, das kannst du überall nachlesen wo es nicht christlich zugeht. Mit Geschmack hat das absolut nichts zutun, denn sonst würde dein Geschmack sich ja sicher auch mal ändern hm?
Wenn du von Evolution sprichst redest du Unfug, das ist Fakt und keine Unterstellung.
Die nicht Existenz von etwas muss man nicht beweisen, das ist wissenschaftlicher Unfug. Nur die Existenz kann man beweisen, da wirds dann eng für Christen.
Deine Theorie ist Sandkastenlogik. Wer sagt das sich in einer Gesellschaft alle fortpflanzen müssen? Das kann sogar von Nachteil sein und ist z.B. im Tierreich gar eher unüblich. Obwohl Homosexuelle sich eher nicht fortpflanzen gibt es sie seit Jahrtausenden, ergo muss es ein Vorteil sein sonst würde es sich nicht trotzdem vererben oder?
Aber du gehst ja nicht auf die Argumente ein…
HK Gamer123
06. April 2012 um 21:35 Uhr@ Duck-Face
du hast mit den meisten recht aaber manches ist müll
und des mit romney hast ganz klar recht
Rakyr
06. April 2012 um 22:20 UhrAja, du willst mir also Angst machen mich bei den Mods zu melden, weil ich deinen eigenen Vergleich ausgeführt habe?
homosexuelle Handlungen kommen in der Natur vor und sind deshalb normal.
tötung anderer lebewesen kommen in der Natur vor sind deshalb normal.
Sozusagen deine eigenen Worte, meine Meinung ist das nicht.
Ja, kann sein dass sich mein Geschmack mal ändert. Ich bin nicht schwul, aber woher soll ich wissen was mir in zB den nächsten 5 Jahren passieren könnte was meine Meinung ändert?
Du hingegen hörst dich ganz so an als hättest du ein festgefahrenes Bild der Realität und alles was da nicht reinpasst ist automatisch christlich und falsch.
Also was genau ist denn an meiner Darlegung bezüglich Evolution denn nun Unfug?
Warum soll man Nicht-Existenz nicht beweisen müssen? Die Erde ist rund, und das war schon immer so.
Und jetzt behauptest du auch noch, Homosexualität wird vererbt, obwohl sie per Definition keine Kinder kriegen können? Ich rate dir, hör auf zu trollen, lies dir nochmal durch was ich geschrieben habe, informier dich bei Wikipedia…
Julius82
06. April 2012 um 22:51 UhrDer Vergleich mit Mord gehört ganz allein dir. Weißt du auch.
Du könntest es wissen, weil es anderen auch nicht passiert das sie ihre Orientierung ändern und das nie nachweislich erfolgreich gelang.
Evolution ist komplexer als, du poppst also vererbst du.
Nicht beweis:
Es ist grundlegendes Prinzip in der Wissenschaft, es ist auch einzig sinnvoll. denn sonst müsste man ja praktisch unendliche nicht-existenzen beweisen, ein infiniter Regress der keine wiss. Erkenntnisse ermöglichen würde.
das die erde rund ist, ist ein existenter fakt den man vielfältig prüfen kann. das man das mal anders sah ist bekannt…
Nun trollen steht dir auf der Stirn, aber diese Selbstreflexion erwarte ich gar nicht.
Ja homosexualität muss erblich sein, das ist nicht so wie mit den blondn haaren. denn in allen gesellschaften kommt sie etwa gleich vor und das durch die gesamte geschichte. das legt die grundanlage nahe, genau wie die zwei beine die jeder hat.
Aber du bist ein echter Scherzkeks, den würdest du Wikipedua lesen wüsstest du von erbfaktoren und der genetik.
homosexualität ist von vorteil für gesellschaften, deshalb gibt es sie. Wir sind keine Bakterien 🙂
Rakyr
06. April 2012 um 23:18 Uhr„es ist normal, weil es in der Natur vorkommt“ – dein Argument.
Woher willst du wissen ob irgendjemand nachgewiesen hat dass ein Mensch seine sexuelle Orientierung nicht ändern kann? Bist du Sexualwissenschaftler?
„Evolution ist komplexer als, du poppst also vererbst du.“ – kommt da noch was, oder fällt dir kein Argument dazu sein?
Nicht-Existenz:
Seit Jahren wird nach dem Higgs-Boson gesucht, nur gefunden hat es noch keiner. Ist das ein Beweis dafür dass es dieses Higgs-Boson nicht gibt?
Und da du meinen vorherigen letzten Absatz nicht verstanden hast oder nicht drauf eingehen willst, frag ich nochmal ganz klar:
– Wie soll ein Schwuler seine Homosexualität weitervererben?
Die Frage, welche Vorteile Homosexualität für die Gesellschaft hat, spar ich mir an dieser Stelle.
Julius82
07. April 2012 um 00:31 Uhrnormal kan man vielfältig definieren. Ich bin Wissenschaftler ja, man kann Studien auswerten und sich somit den aktuellen Stand aneignen. Die sexuelle Orientierung ist nicht veränderbar, wer das behauptet soll das mal ausführen 🙂
Warum soll ich die noch ausführlicher erklären das Evolution komplexer ist? hast du hier schonmal ein einziges Argument vorgebracht?!
Higgs-Boson:
Ja exakt, das ist es. wenn man die Existenz nicht bewiesen kann, gibt es das nicht. So funktioniert das. Das genannte Teilchen ist meines wissens Bestandteil einer Theorie die unvollständig ist und durch dieses Teilchen komplettiert werden könnte, falls es existiert. Aber man versucht auch hier die existenz zu bewiesen, nicht andersrum… siehst du?
Die Vererbung erkläre ich auch noch. Dein letzter Satz zeigt ja nochmal die menschenverachtung deiner schwulenfeindlichkeit sehr schön.
Es gibt Studien die aufzeigen das Familien mit vielen Söhnen eine zunehmende wahrscheinlichkeit für schwule Söhne haben je mehr sie Söhne zeugen.
Eine Familie mit einem lesbischen oder schwulen Kind kann dies dadurch vererben das ihre anderen Kinder z.B. durch die bessere Unterstützung der Geschwister ohne Kinder, fruchtbarer sind. Schon ist es vererbt.
Andere Kombinationen sind natürlich ebenso möglich, aber man sieht beispielhaft, das komplexe gesellschaften mehr sind als bakterien die sich vermehren oder nicht.
Das soziale ist die stärke des Menschen, nicht seine schnelle Vermehrung. Aufgabenteilung und spezialisierung haben unseren Wohlstand erst ermöglicht. z.B. schwule Krankenpfleger oder lesbische Kindergärtnerinnen die au h dann arbeiten können wenn Mütter arbeiten müssen etc.
Kapiert?
Warhammer
07. April 2012 um 00:38 Uhr@Julius82
Die Erde ist doch nicht rund sie ist ein Erdellipsoid bzw. Referenzellipsoid. Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Das musste sein^^
HK Gamer123
07. April 2012 um 00:43 Uhr@ warhammer
das muss auch mal gesagt weerden hast völlig recht 😉
Julius82
07. April 2012 um 01:45 UhrAuf NTV haben sie gesagt sie wär eigentlich mehr so wie ne Kartoffel von der Form her 😛
Das heißt sie ist auch kein perfekter Ellipsoid 😀 Die hat Beulen! 😉
Rakyr
07. April 2012 um 02:20 UhrIm Grunde hast du als sogenannter „Wissenschaftler“ im ersten Absatz wieder garnichts gesagt, genausowenig im zweiten (ich habe meine Punkte schon mehrmals dagelegt).
Statt einem Higgs-Boson hätte ich wohl eher Schrödingers Katze als Beispiel aufführen sollen, das kennen die meisten ja aus der Grundschule. In der Kurzfassung: Ich sperre eine Katze in einen Raum in dem sich vielleicht Giftgas befindet und werfe den Schlüssel weg. Vielleicht ist die Katze dann tot, vielleicht aber auch nicht. Ich kann weder das eine noch das andere beweisen, da ich den Schlüssel nichtmehr habe. Ist sie nach deinem Standpunkt nun tot oder nicht?
Und dann zu deiner Erklärung:
Jedes Schulkind kann sich denken dass der prozentuale Anteil an schwulen mit der Anzahl der Männer steigt, dazu braucht man keine Statistik.
Aber bitte erklär mir, wie genau ein homosexueller Mensch einen heterosexuellen Menschen fruchtbarer machen soll? Bessere Unterstützung? Was meinst du damit?
Wie ist das dann im biologischem Sinne vererbt?
Du unterstellst mir menschenverachtung und schwulenfeindlichkeit, aber stellst selbst gleich männliche Krankenpfleger als schwul hin?
Hast du zuviel pseudo-intelektuelle Talkshows gesehen?
SalBei
07. April 2012 um 02:45 UhrIch hatte weder bei Dragon Age noch bei Mass effect, daß es mir aufgezwungen oder empfohlen wurde. Abgesehn davon sind die spiele ja nicht umsonst ab 16 bzw. 18 freigegeben. Hauptsache wieder die Kidner mit ins Boot holen. Kann denn niemand nur eine Sekunde an die Kinder denken? Einfach lächerlich.
SalBei
07. April 2012 um 02:46 Uhr*das Gefühl* fehlt da noch^^ Ich sollte schlafen gehen.
Julius82
07. April 2012 um 02:54 UhrWissenschaftler nennt man Wissenschaftler, die werden so genannt ja…
Okay dir fällt nichts ein, dann habe ich deiner Meinung nach nichts gesagt und dann muss man darauf nicht antworten… bestechend..
Du hast dich wohl (früher?) beim Fangen auch auf die Wiese gestellt die Hände vor die Augen gehalten und gerufen “ Such mich! Ich seh euch nicht!“…….
Schönes Beispiel aber was dein Kinderrätsel mit Grundprinzipien der Wissenschaft zutun hat, weiß ich nicht. Aber es ist auf deinem Niveau und enthält nicht genügend Informationen für deine Frage. Daher obsolet.
Aber deiner Logik nach willst du das übertragen, hat nur nichts damit zutun. Wie willst du etwas nicht existierendes beweisen? Es geht dabei eher um Effizienz und Sinnhaftigkeit. Stell dir vor ich sage eine Kaffeekanne fliegt NICHT um den Saturn. Wie willst du das beweisen? Unmöglich… und Blödsinn dazu. Aber ob eine drumherum fliegt, das kann man versuchen herauszufinden. Schwer aber denkbar.
Es ging um Gott, noch dran gedacht? Seine Existenz könnte man beweisen, seine Nicht – Existenz nicht.
Das ist keine Erklärung das war eine rezitierte Studie, die Wahrscheinlichkeit stieg bei den Brüdern überproportional. Das brauch man doch nicht extra für dich erwähnen oder?
Oh Gott… das hätte ich zuerst lesen sollen.
Ich habe es ausführlich erklärt, wenn du es nicht verstehst, okay. Lies vielleicht nochmal.
Wenn man Probleme mit dem „Gleichberechtigungswahn“ hat und sich gar nicht vorstellen mag was an Schwulsein gut sein könnte dann ist das klar Schwulenfeindlich… und Schwule sind Menschen, vielleicht nicht in deiner Logik aber in der Realität schon. Wenn du falsch behauptest, das du in Bioware Spielen „zwanghaft“ auf gleichgeschlechtliche Beziehungen aufmerksam gemacht würdest, dann verachtest du diese Menschen. Denn einerseits ist es falsch und andererseits… was genau ist das Problem damit?
Du bist dir auch nicht zu schade meine Aussagen ins Gegenteil zu verdrehen – und dich dabei selbst zu entlarven. Krankenpfleger als Schwule… ist das negativ? Ich kenn genug 😉
Wie wärs mal mit einem produktiven Ansatz? Part 1
(Achtung pseudointellektuell, da kein Bibel.TV) 😀
http://www.youtube.com/watch?v=GzUROJbBcRc
Maxery
07. April 2012 um 12:03 Uhr@Space-Race
Du kannst doch glauben oder nicht glauben an was du willst, wollte ja nur Warhammer was fragen.
Maxery
07. April 2012 um 12:05 Uhr@Rakyr
Du hast es drauf : )
Julius82
07. April 2012 um 19:47 UhrWissenschaftler nennt man Wissenschaftler, die werden so genannt ja…
Okay dir fällt nichts ein, dann habe ich deiner Meinung nach nichts gesagt und dann muss man darauf nicht antworten… bestechend..
Du hast dich wohl (früher?) beim Fangen auch auf die Wiese gestellt die Hände vor die Augen gehalten und gerufen ” Such mich! Ich seh euch nicht!”…….
Schönes Beispiel aber was dein Kinderrätsel mit Grundprinzipien der Wissenschaft zutun hat, weiß ich nicht. Aber es ist auf deinem Niveau und enthält nicht genügend Informationen für deine Frage. Daher obsolet.
Aber deiner Logik nach willst du das übertragen, hat nur nichts damit zutun. Wie willst du etwas nicht existierendes beweisen? Es geht dabei eher um Effizienz und Sinnhaftigkeit. Stell dir vor ich sage eine Kaffeekanne fliegt NICHT um den Saturn.
Wie willst du das beweisen? Unmöglich… und Blödsinn dazu. Aber ob eine drumherum fliegt, das kann man versuchen herauszufinden. Schwer aber denkbar.
Es ging um Gott, noch dran gedacht? Seine Existenz könnte man beweisen, seine Nicht – Existenz nicht.
Das ist keine Erklärung das war eine rezitierte Studie, die Wahrscheinlichkeit stieg bei den Brüdern überproportional. Das brauch man doch nicht extra für dich erwähnen oder?
Oh Gott… das hätte ich zuerst lesen sollen.
Ich habe es ausführlich erklärt, wenn du es nicht verstehst, okay. Lies vielleicht nochmal.
Wenn man Probleme mit dem “Gleichberechtigungswahn” hat und sich gar nicht vorstellen mag was an Schwulsein gut sein könnte dann ist das klar Schwulenfeindlich… und Schwule sind Menschen, vielleicht nicht in deiner Logik aber in der Realität schon. Wenn du falsch behauptest, das du in Bioware Spielen “zwanghaft” auf gleichgeschlechtliche Beziehungen aufmerksam gemacht würdest, dann verachtest du diese Menschen. Denn einerseits ist es falsch und andererseits… was genau ist das Problem damit?
Du bist dir auch nicht zu schade meine Aussagen ins Gegenteil zu verdrehen – und dich dabei selbst zu entlarven. Krankenpfleger als Schwule… ist das negativ? Ich kenn genug 🙂
Rakyr
08. April 2012 um 15:09 UhrOhne drum herum zu reden:
– Warum ist das Beispiel mit der Katze nicht auf diesen Fall anwendbar?
– Wenn etwas nicht existiert kann man nicht beweisen dass es existiert. Aber man weiß doch garnicht erst dass etwas nicht existiert, solange man nicht bewiesen hat dass es nicht existiert.
Natürlich alles mit Maß und Ziel. Ich kann zB behaupten mein Gegenüber hat kein Gehirn im Kopf, aber ich muss nicht erst beweisen dass er eines hat um zu wissen dass die Aussage falsch ist.
– Du sagst man könnte die Existenz Gottes beweisen. Ich frage dich: Wie?
– Nein ich versteh nicht wie genau ein homosexueller Mensch einen hetero fruchtbarer machen kann und du hast es auch nicht erkkärt. Wie wird schwul sein biologisch vererbt? Gibt es ein Gen? Wie gesagt, ich bin kein Wissenschaftler…
– Du unterstellst mir schon wieder schwulenfeindlichkeit, das ist falsch. Nur weil ich mich nicht so für schwule interessiere heißt das nicht dass ich schwulenfeindlich bin, aber genau das behauptest du.
Ich frag mich auch nicht was gut daran sein könnte wenn ich die Putzfrau wäre die jeden Tag mein Büro sauber macht, aber das heißt nicht dass ich Putzfrauenfeindlich bin.
Schwarze oder farbige Menschen sind auch nicht schlechter als zB ich, aber ich nehme an wenn ich mir für meinen potentiellen Sohn eine einheimische Frau wünsche, bin ich in deinen Augen rein Rassist?
– Mein Problem mit den Biowarespielen (DragonAge, Mass Effect und nun SW:ToR) ist, dass überall in den Medien darauf aufmerksam gemacht wird „Hey wir haben gleichgeschlechtliche Beziehungen, wir sind politisch korrekt“. Wenn es heißen würde „wir haben genausoviele männliche wie weibliche Charactere im Spiel“ oder genauso viele schwarze wie weiße, so viel Christen wie Juden, soviel Machos wie Softies, oder soviele ausländische wie einheimische Bauarbeiter, dann würde mich das alles genauso stören. Hauptsache politisch korrekt…
Pass ich noch in die Schublade rein in die du mich gesteckt hast?