Aktuellen Berichten zufolge gehen in den Vereinigten Staaten verschiedene bekannte Unternehmen gegen Sexualstraftäter vor, darunter Spiele- und Elektronikhersteller wie Apple, Electronic Arts, Bethesda, Sony und Microsoft. So wurden im US-Bundesstaat New York nicht weniger als 3.580 registrierte Sexualstraftäter aus Online-Angeboten wie das PlayStation-Network verbannt.
Die Begründung: “Wir müssen gewährleisten, dass unsere Online-Angebote nicht zur digitalen Spielwiese von Jägern werden. Daher werden wir alles unternehmen müssen, um Sexualstraftäter von der Nutzung unserer Gaming-Netzwerke auszuschließen”, so der an der Aktion beteiligte Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman.
Kritik übte hingegen die Sprecherin der New York Civil Liberties Union: “Das Problem, das man mit dieser Initiative zu lösen versucht, ist quasi nicht existent. Kinder werden meist von Leuten in ihrem Bekanntenkreis missbraucht – egal ob es Freunde oder Familienmitglieder sind – und nicht von Leuten, mit denen sie interagieren, während sie Videospiele spielen”, so Sprecherin der New York Civil Liberties Union.
Weitere Meldungen zu PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fakeman
08. April 2012 um 14:34 UhrSoviel Müll an Kommentare gab’s hier ja schon lange nicht mehr.
Leute, beschränkt euch auf das kommentieren von Spielen , dazu mag es ja noch reichen. Soviel Halbwissen auf einem Haufen hab ich bisher selten gesehen.
@ Red Hawk
Du setzt dem ganzen die Krone auf. Mensch haben in der Vergangenheit schon öfters gebrannt . Die Zeiten sind doch wohl vorbei. Du hast nicht zufällig ne Glatze und trägst Springerstiefel ??
zero18
08. April 2012 um 14:37 UhrDas Thema ist sowas von lächerlich und zeigt nur einmal mehr wie die großen Konzerne jedes Mittel nutzen um Öffentlichkeitsmarketing durchzuziehen.
Und zu den meisten Kommentaren kann man hier nur den Kopf schütteln. Anstatt das Microsoft oder Sony mal mehrere Millionen als Spenden für Opfer oder die hungernde Bevölkerung rausrückt macht man es auf diese Weise. Weil man wie man auch hier sieht auf viel Zustimmung trifft und es den Konzernen fast nichts kostet.
Einfach nur albern darüber noch zu diskutieren. Wir sind so oder so nur noch Schafe und warten bis wir an die Schlachtbank geführt werden.
Mein letztes Wort: MÄÄÄHHHH
IkkeDerBen
08. April 2012 um 14:37 Uhr@ space
sry aber so nen Schwachsinn hab ich selten gehört das hat nichts mit Mitleid zu tun… Was meinst du wie viele Morde im affekt passieren oder durch eine kurzschlussreaktion des Gehirns? Diese Menschen die das nicht mal mutwillig gemacht haben willst du also alle töten? Glaubst du nicht das es eher eine Strafe für diese Menschen ist 23 Std. am Tag eingesperrt zu sein mit dem Wissen das sie deswegen im Knast sind? Und Leute die Kinder töten sind meistens krank, denkst du einen kranken Menschen hält das von so einer tat ab?
Moount
08. April 2012 um 14:41 UhrWer die Todesstrafe als Mord bezeichnet kann „Freiheitsentzug“ auch als Festhalten wider eigenen Willen oder Entführung bezeichnen.
Space-Race
08. April 2012 um 14:42 Uhr@ insert Ich hab nix von Folter geschrieben. ich mein damit, ein mensch der einen anderen Menschen sinnlos tötet, hat kein recht zu leben. Ein normaler mensch hat nich mal Mord gedanken, also noch ein Grund warum es die Todesstrafe geben sollte. Wenn einer vergewaltigt, einfach Schwanz ab, dann hat er es bereut ein unschuldiges kleines 10 jähriges Mädchen vergewaltigt zu haben. Versetzt euch mal in die Lage solcher Opfer dann versteht ihr es vill. Und nehmt solche Leute nicht in Schutz, und respektiert sie. Sowas is abschaum. Mit Schwanz das is vill jetz schon foltern, aber wenn er es verdient is es ok. Diebstahl is ja ned so schlimm wie Mord. Die Gegenstände haben keine Seele, ein Mensch schon.
Moount
08. April 2012 um 14:45 UhrUnd wer jz wieder mit dem Lieblingsargument Menschenrechten kommt soll sich meinen ersten Post von 14:02 durchlesen..mir reichts hier
Warhammer
08. April 2012 um 14:46 UhrIch bin schon immer für sehr harte Gesetze gewesen.
Sexualstraftäter, Kinderschänder etc. -> …… abschneiden
Dieb -> Je nach dem die Hand oder Finger abtrennen
Mörder -> Tod
Wenn Familienangehören von euch oder gar euch selbst so etwas zustoßen würde wären Manche sicher anderer Meinung.
Platin0211
08. April 2012 um 14:48 UhrIch finde es gut. Unsere Gesetze sind einfach zu lasch für solche Arschlöcher. In solchen Momenten,wünsche ich mir echt die Todesstrafe zurück. Das Schwein läuft nach ein paar Jahren wieder draußen rum,als wäre nichts gewesen.Was ist aber mit den Opfern? Denen wird hier eh nicht geholfen. Den ihr Leben ist im Arsch.
Einfach nur weg mit dem Dreck
Space-Race
08. April 2012 um 14:51 Uhr@ Warhammer Die anderen verteidigen solche Leute, wenn sie natürlich selber welche sind is kla :). Bin deiner Meinung.
Nesbi
08. April 2012 um 14:52 UhrDass hier viele schärfere Strafen verlangen kann ja in Ordnung sein, aber doch nicht in der Hand privater Personen.
Wenn ich was gegen Raubkopierer habe, darf ich dann raus gehen und sämtliche Raumkopierer die ich kenne verkloppen, weil ich finde die werden zu lasch bestraft?
Das kommt hier aufs gleiche hinaus, eine privater Person oder ein Unternehmen hat dazu kein Recht. Punkt!
Kampfnonne XD
08. April 2012 um 14:59 Uhrdas ganze ist in meinen augen kein fehler
muss nich umbedingt was bewirken aber schadet auch nicht
GogOlo
08. April 2012 um 15:00 Uhr@Space-Race
Ich war noch nie in der Situation, dass jemand in meiner Familie von jemanden umgebracht wurde, ich würde aber behaupten, dass ich alles tun würde, damit diese Person die gerechte Strafe bekommen würde und das wäre in unserem Land, Lebenslang im Gefängnis zu vergammeln. Natürlich wäre ich und meine restliche Familie diesem Menschen gegenüber Hasserfüllt, doch Selbstjustiz und ebenfalls einen Mord begehen macht es sicher nicht besser.
Zum Gefängnis: Verbring mal ein par Tage oder Wochen in einem; das ist alles andere als Urlaub, auch wenn man dort, nach vielen Meinungen, zu viel machen kann. Man wird komplett der Freiheit beraubt, du hast zu tun was die Wärter sagen und darfst nicht mal ansatzweise das tun worauf du gerade Lust hast. Für mich ist das Abschreckung genug.
Und ich habe nie einen Mörder verteidigt, ich habe das Recht eines jeden Menschen verteidigt. Und mir geht es auf die Nerven, wie schnell Heute die „Hasskarte“ gezückt wird, wir kennen nicht eine einzige Person von diesen 3.580 Menschen, es mag sein, dass unter denen Mörder sind die unverbesserlich sind. Aber es sind auch sicher genug dabei, die es bereuen, was sie getan haben und ihr Leben völlig umstrukturieren. Aber darüber denkt natürlich niemand nach, am besten soll niemand auf diesem Planeten eine zweite Chance bekommen, in der 7. Klasse sitzen geblieben? Pech gehabt, zweite Chance gibt es nicht. Durch die erste Praktische Fahrprüfung gefallen? Pech gehabt. Einen geliebten Menschen bei einem Ausraster beleidigt und somit psychisch schwer verletzt? Kein Recht auf Wiedergutmachung. Durch ein Fehlerhaftes Fahrmanöver einen Autounfall gebaut und Menschen getötet? Kein Recht mehr zu Leben…
Das tolle am Mensch sein ist, dass wir differenzieren können, wir können zwei zuerst gleich wirkende Sachverhalte analysieren und für beide Fälle verschieden entscheiden. Nicht alle Diebe gehören ins Gefängnis. Nicht jeder der etwas falsch macht ist gleich dumm. Nicht jeder der viel Geld besitzt hat ein Stück Kohle als Herz… 😉
IkkeDerBen
08. April 2012 um 15:03 Uhr@GogOlo
Amen!
Warhammer
08. April 2012 um 15:04 Uhr@GogOlo
Deutsche Gefängise kommt mir eher wie ein Urlaub als ein Gefängnis vor. Das ist zumindest mein Bild wenn ich etwas darüber lese, höre und sehe.
Früher ging es da härter zu da hatte man kein weiches Bett, keine Playstation 2 oder einen Fernseher. Sondern einfach nur eine Zelle.
Nesbi
08. April 2012 um 15:05 UhrGogOlo weise Worte.
Denn ich kann auch viele hier verstehen, die Straftäter stärker bestrafen wollen, ich gehöre zwar nicht dazu, aber ich verstehe es.
Aber dann doch bitte durch die gesetzten Institutionen. Denn wozu haben wir sonst ein Rechtssystem? Dass wir drauf scheißen und die die wir für Straftäter halten selbst bestrafen?
Space-Race
08. April 2012 um 15:07 Uhr@ Nesbi Und warum glaubste is das so? Weil die regierung zu blöd dafür is. Es gibt geg Cheater ned mal ein Gesetz, das sind Betrüger. Und die Regierung schaut zu. Wenn die Cheater ned cheaten dürfen, hat die Bild Zeitung nix mehr zu berichten. Wenn es keine Mörder mehr gibt, hat die Bild Zeitung ebenfalls nix mehr zu berichten. Was heißt das? Das sich alles nur noch ums Geld dreht. @ all is euch schon mal aufgefallen, das Filme sehr gut zeigen wie manche menschen es haben wollen? Familie im Film is heutzutage mehr dargestellt als in der realität. In Filmen wird immer was geg Vebrecher unternommen, Wieso dann in der Realität nich? Wenn ihr nen 3 stündigen Film sehen würdet, was auf der ganzen Welt für schei… abgeht, würden die meisten von euch kotzen, genau so denken wie ich. Aber da denn meisten sowas am Ar… vorbeigeht, das zik Mörder rumlaufen, Vergewaltiger, Tierschänder usw. und dann noch sagen ich schreib blödsinn.
IkkeDerBen
08. April 2012 um 15:10 Uhr@ Warhammer
lesen und hören ist was anderes als selber drin sein 😉 und vorallem sollte man den Medien nicht alles glauben.
@ Nesbi
richtig, wozu hat man das sonst, wir könnten natürlich auch einfach mit Selbstjustiz leben würde bestimmt besser funktionieren. Zumindest für diejenigen die Folter, Mord und ähnliches als Bestrafung möchten.
Carl Johnsen
08. April 2012 um 15:12 UhrSchaut euch mal die USA an,dort gibt es sehr harte Straffen und was bringts?NICHTS!!!In Amerika gibt es trotz Todesstraffe sehr viele Verbrechen.
Hondo
08. April 2012 um 15:14 UhrNur mal nebenbei, einen kinderschänder kann man nicht umpolen, der wird auch nach dem Knast und nach Therapie für immer auf Kinder stehen. Das ist bereits belegt und bestätigt worden.
Diese Leute also frei zu lassen ist eine Gefährdung für Kinder. Alle die hier schreiben das jeder frei kommen darf nach seiner abgesessenen strafe und von allen aufgenommen werden darf hat keine eigenen Kinder bzw ist wohl noch nicht alt genug um zu verstehen was diese Leute einen antun.
Nesbi
08. April 2012 um 15:15 Uhr@ Space-Race
Wenn diese Mörder, Vergewaltiger, Tierschänder usw. frei rumlaufen (nachdem sie durch das Rechtsorgan durchgegangen sind, dann haben sie es auch verdient dies machen zu können. Denn das heißt dass ihre Taten abgebüßt oder begründet sind.
Klar wenn du findest sie sind zu schwach bestraft, dann lass ich dir deine Meinung, dagegen habe ich auch nichts. Aber es geht nicht um die Höhe der Strafe sondern die Art der Bestrafung. Eine private Person oder hier ein Unternehmen sollte nicht erlaubt sein diese Personen nach eigenem Gusto zu bestrafen.
Der Staat selbst, bzw. genauer die Exekutive, die Judikative und die Legislative sind dafür verantwortlich. Wenn du willst dass diese Menschen härter bestraft werden sollen, musst du dich an die wenden und nicht privaten Rächern frönen die selbst Leute richten.
Natürlich, wir könnten es auch erweitern. Die christlich katholische Kirche sieht Ehebrecher und Frauen die abtreiben oft als Sünder an und finden evt. dass sie zu schwach bestraft werden (sprich garnicht). Darf die Kirche nun rausgehen und diese Leute auspeitschen lassen (unabhängig von deren Glaubenslage) da sie findet, sie gehören bestraft?
Space-Race
08. April 2012 um 15:16 UhrKla wenn einer eure Kinder umbringt und ihr gebt ihm ne 2 Chance, so geht der Mordkreislauf immer weiter. Die Bild zeitung hat immer volle Seiten, das Geld fliest in Strömmen. Und dann werden die Leute die die Warheit erkennen als blöd bezeichnet. Schon hamma wie viele von euch sich von der Regierung mitziehen lassen, den ganzen Dreck unterstützen. Naja kann man nix machen ich bleib bei meiner Meinung, Thema für mich beendet.
Carl Johnsen
08. April 2012 um 15:22 Uhr@Hondo
Man kann ihn kastrieren dann steht er nicht mehr auf Kinder!
Nesbi
08. April 2012 um 15:22 Uhr@Space-Race
Ob diese Personen eine 2. Chance verdient haben liegt nicht an der einzelnen Person sondern an den festgelegten Gesetzen in unserer Kultur bzw. in unserem Rechtsstaat.
Und ich ziehe nicht bei der Regierung mit, wenn ich will dass etwas geändert wird gehe ich direkt zu ihr. Ich finde auch nicht alles Gut was diese macht, aber ich finde gut das die Exekutive vom einzelnen auf die Gesellschaft, sprich den Staat übertragen wurde.
Der einzelne allein hat nicht das Recht dazu die Gesellschaft zu richten.
Oder bist du für islamistische Extremisten, die selbst ihre Exekutive sind? Auch wenn das ne Bombe ist.
Demokratie bedeutet Herrschaft des Volkes, wenn du was ändern willst, dann geh an die Regierung.
Space-Race
08. April 2012 um 15:24 Uhr@ nesbi die Kriche is sowieso auch nur ein mittel um die Leute an was glauben zu lassen, das ned mal existiert. Wo is Gott, wenn auf der Welt nur schei… passiert? Glaube keine Warheit. Das mit Japan, wo war Gott? Ich hab ihn nich gesehen das er denn japanern hilft. AUs jedem Mist, wird nach geldeinnahmen gesucht, mehr is es nich.
IkkeDerBen
08. April 2012 um 15:27 Uhrspace
ich kann deine Argumentation leider nicht ganz für voll nehmen… Niemand hat gesagt das man jedem (Kinder-) Mörder ne zweite Chance geben soll. Das Strafmaß ist entscheidend ob dieses in Deutschland gerecht wage ich auch zu bezweifeln aber strafen zu fordern wie Folter, Mord zeigt nur die Dummheit gewisser Leute. Man kann nicht ein Fall mit dem nächsten Vergleichen, wie GogOlo so schön gesagt hat muss man differenzieren können. Und das können hier anscheinend einige nicht. Sollte man bei einem Mörder feststellen das er das potential hat eine tat auch nach dem absitzen der Strafe zu wiederholen gibt es immer noch die Möglichkeit der anschließenden Sicherheitsverwahrung (vllt. schon gehört).
Nesbi
08. April 2012 um 15:28 Uhr@ Space-Race
Ich bin strenger Atheist und find die Kirche sollte vom Staat getrennt werden.
Unabhängig davon, was hat das mit meinem Beispiel zu tun?
Ich wollte weder die Kirche beschönigen sonst noch etwas, ich habe nur ein Beispiel für Selbstjustiz einer Organisation gegeben, also bleib bitte bei meinem Thema.
Hondo
08. April 2012 um 15:29 UhrCarl Johnson, so sieht es aus. aber einige hier wollen davon nichts hören und glauben man könnte solche Menschen heilen..
Nesbi
08. April 2012 um 15:29 UhrEntschuldigung das „meinem Thema“ sollte da nicht stehen, beim Ausbessern von „meinen Worten“ ist das dabei raus gekommen, ich wollte keine Anspielung oder der gleichen machen.
Space-Race
08. April 2012 um 15:38 UhrWenn sowas aber eingeführt wird, hört dieser Unsinn auf. Oder wird zumindest weniger. ich hab keine Lust, wenn vill mal meine Tochter irgendwann vill in den nachrichten kommt weil sie erstochen wurde. (Beispiel). Nach euerer meinung soll man den Mörder nich verurteilen, wenn er was getan hat das man nich tun soll. Durch Geld sammeln können keine Tierschändereien reduziert werden, die Strafe is einfach zu lasch wenn sie erwischt werden. Bei ener Todesstrafe überlegt sich der mensch 2 mal ob er ein kleines Mädchen umbringt oder nicht. genau das is der Punkt, da die Gesetze zu weich sind, machen es so viele. Und Amerika kann man soweiso ned mehr helfen, mit den Kriegsverherrlichenden Leuten.
Vincent 1234
08. April 2012 um 15:45 UhrEin konzentrationslager were besser . ^^
Nesbi
08. April 2012 um 15:46 UhrIch verabschiede mich hier von der Diskussion, da ich merke, dass leider nicht alle dieser gescheit folgen.
@ Space-Race
Es tut mir Leid, aber du hast nicht ein Wort von dem verstanden was wir gesagt haben.
Keiner hier will dass ein Mörder deiner Tochter ungesühnt bleiben sollte.
Wir wollen, dass der Mörder vor Gericht kommt und dort seine Strafe bekommt. Wenn er nun seine Strafe abgesessen hat (falls er als Mörder wirklich begründet(!) nicht Lebenslänglich bekommen sollte), dann hat er nach der jetzigen Gesetzesgrundlage seine Schuld abgegeben. (Obwohl nach meiner Meinung dürfte ein Mörder nur unter der Voraussetzung von Totschlag oder Selbstverteidigung, wirklich aus dem Gefängnis. Dies muss jedoch der Rechtsstaat ausmachen.
Wenn er jedoch zu lasch nach der Meinung einzelner Personen bestraft wurde, gibt es nicht den Personen das recht diesen einfach selbst zu richten.
Obwohl ich sagen muss dass das Beispiel eines Mörders etwas extrem ist und hier vielleicht manche etwas falsch verstehen könnten.
Nichts desto trotz es geht nicht darum dass er ungesühnt bleibt, es geht darum dass wenn über ihn bereits gerichtet wurde, dass keine private Person das recht hat nochmals zu richten.
Konsolenheini
08. April 2012 um 15:50 Uhr„Red Hawk
8. April 2012 um 11:45
Sehr gut !.Die Ekelhaften Bastarde sollte man Verbrennen ! “
Volksverhezung ist Verboten in der BRD und somit eine straftat.
Auch foderst du zu Lynchjustiz auf, also zu einer Straftat. !!! GRRR
Gargamel15
08. April 2012 um 15:52 Uhr@GaNtZstyla
Es ist mir komplett egal ob dadurch weitere Straftaten verhindert werden oder nicht. Ich befürworte es nur weil dadurch dieser Abschaum noch weiter von der Gesellschaft ausgeschlossen wird, es geht mir nur um die bestrafung dieser. Die 3-5 Jahre, die sie im Normalfall vor Gericht bekommen kann man ja nicht wirklich als Strafe ansehen.
judas
08. April 2012 um 15:59 UhrSowas sollte man auch hier bei Play3 machen.
Game
08. April 2012 um 16:43 Uhr@Warhammer
Nach deiner Auffassuung würde die ganze Welt ohne Hände sein, wahrscheinlich auch du! Hast du noch nie etwas gestohlen, oder irgendetwas schlechtes getan? Wer bist du, dass du dir anmaßt über Andere zu urteilen. Bist du Gott? Nach deiner nicht so intelligenten Art, bist du nur böse und anmaßend. Eigentlich bist du viel schlimmer als diejenigen die du hasst. Deine Einstellung wurde 1933 schon einmal praktiziert, leider lernen solche Typen wie du nichts dazu.
Für dich wären ein paar Jahre Knast ganz gut, dann würdest du anders denken. Aber du kannst ja auswandern nach Amerika. Wenn dir die deutsche Justiz zu lasch ist und Henker von Texas werden, mir scheint, das wäre der richtige Beruf für deine geistige Einstellung.
Game
08. April 2012 um 17:16 UhrLeider habe ich auch schon Ehrfarungen mit Pädophilen in meiner Nachbarschaft gehabt. Pädophile sind schlau sie arbeiten mit allen Tricks um an ihre Opfer zu kommen für viele Menschen ist das Vorhaben sehr schwer zu durchschauen. Sie haben Geduld und arbeiten gezielt jahrelang auf ihre Opfer hin. Sie spielen den liebevollen netten Onkel von nebenan oder schleimen sich an Frauen ran die alleinerziehend sind und sozial schawach. Er wartet bis die Familie in Not ist, dann zeigt er sich spendabel bis er das Vertrauen der Mutter und der Kinder hat. Dann schlägt er bei der richtigen Gelegenheit zu. Meistens sind es alleinstehende ältere Männer ohne Familie und die Mütter nehmen gerne die Hilfe von ihnen an. In sozial schwachen Familien hat er sehr schnell Kontakt und nützt die Notlage der Familie aus. Deshalb gebe ich vielen Eltern oder Müttern eine Mitschuld am Erfolg der Pädophilen. Ich kenne einige Familien denen so etwas wiederfuhr, einige Familien machten nicht einmal von einer Anzeige gebrauch, wegen der Schande und es wurde verschwiegen. Andere machten Anzeige und der Täter wurde zu einigen jahren Knast verurteilt trotzdem machten sie weiter. Pädophilie ist nicht heilbar, diese Täter haben nur eins im Kopf, Kinder. Man kann Kinder nur vor ihnen schützen wenn man sie für immer wegsperrt! Das ist meine Erkenntnis. Die Gesetze sind für diese Täter zu lasch. Denn sie sind unheilbar.
Space-Race
08. April 2012 um 17:28 Uhr@ game genau aus dem Grund is es kein Schwachsinn, wenn härtere Gesetze da sind. Dann wird genau sowas vermieden, weil sich keiner mehr sowas traut. Fall gelöst. Die Bürger sind teilweise eine bessere Regierung, weil sie mehr kapieren. Nur durchsetzenw ird sich sows nich bis zur Regierung, man müsste protestieren usw. Aber dafür sind sie sich alle zu schön.
King mit Ding
08. April 2012 um 17:29 UhrDie Forderung danach, Sexualstraftäter oder Mörder zu verstümmeln oder zu töten, passt in die Stimmung der heutigen Zeit, die Vernunft beiseite zu schieben und die Irrationalität walten zu lassen.
Es ist keine Frage des Mitleids die zu verurteilen, sondern eine Frage der Rechtsstaatlichkeit. Wir leben in einem Rechtsstaat in dem Gesetze verbindlich sind.
Die Gesellschaft hat sich auf eine Strafdauer geeinigt, die auf Mord steht (sie ist auch mir zu kurz) wenn jemand diese Strafe abgesessen hat ist sie vorbei, denn allein der Staat ist für die Verurteilung und Bestrafung zuständig. Wenn er der Meinung ist 15 Jahre sind genug, dann steht es keinem Individuum zu für sich zu entscheiden man müsste Jemanden noch weiter bestrafen.
Zu behaupten härtere Strafen oder allem Todesstrafen würden Verbrechen verhindern oder mindern ist nicht nur unfassbar infantil und dümmlich sondern auch wissenschaftlich falsch und wird in vielen Studien widerlegt.
Als Beispiel ziehe ich hier gerne die USA oder Mexiko heran. Harte (teilweise nicht in Einklang mit den Menschenrechten stehende Strafen) führen dort in keinster Weise zu einem sichereren Land. Im Gegenteil die USA sind sehr viel gefährlicher als Europa mit seinen vermeintlich „laschen“ Strafen und Gesetzen.
Folter oder Kastration für Sexualstraftäter zu verlangen ist genau so dümmlich…da müssen wir gar nicht drüber reden. Auch das Argument „Ein Mensch der einen anderen missbraucht oder tötet, hat seine Menschenrechte verwirkt.“ ist unzulässig, wird aber oft vom „Pöbel“ heran gezogen. Man kann seine Menschenrechte nicht verlieren, egal was man tut. Die Verfassung lässt dies nichts zu… wer etwas anderes fordert bewegt sich nicht auf dem Boden des Grundgesetzes sondern stellt sich abseits davon und ist somit ein Verfassungsfeind.
Wenn es nach mir ginge sollte die Legislative bei nachweislichem Mord (egal ob an Kind oder Erwachsenem, egal ob mit oder ohne sexuellem Hintergrund) eine lebenslange Strafe…also bis ans Lebensende vorsehen. Denn ich finde wer ein Leben nimmt sollte bis zum Lebensende dafür einsitzen…das wäre Gerechtigkeit.
Bei Totschlag im Affekt sieht es etwas anders aus…und für Notwehr geht man ja eh nicht in den Knast.
Aber momentan ist die Gesetzeslage anders…und daran habe ich mich zu halten.
Buzz1991
08. April 2012 um 17:33 UhrIhr habt Probleme 😉
Es ist gut, dass das Strafsystem wenigen Leuten überlassen wird und nicht der Masse.
Gongo hat es in meinen Augen auch perfekt geschrieben.
Todesstrafe? Bringt nichts.
Manche leben nur noch, weil sie ihr Opfer töten wollen, der rest ist ihnen egal.
Guckt euch mal die Amokläufer in letzter Zeit an, haben die alle sich ergeben?
Nö, haben sich entweder selbst erschossen oder weiter gekämpft.
Gefängnis wäre für die viel schlimmer, denn dann können sie nie wieder etwas anstellen.
Viel mehr wäre ich für langjährige Gefängnissstrafen sowie das Erledigen gemeinnütziger Arbeit.
Wer zum Beispiel Hausfassaden beschmiert, Autos zerkratzt aus Neid oder stehlt, der soll sich im öffentlichen Dienst bei einer Reinigungsfirma jahrelang neben seiner Gefängniszeit nützlich machen.
Wer mordet? Lebenslänglicher Knast, solchen Leuten ist meines Erachtens nicht zu helfen.
Klingt zwar auch hart, weil manche vielleicht ihre Tat wirlich bereuen, aber solange es keine Möglichkeit gibt herauszufinden, ob diese Leute zu 99,999% geheilt sind, ist das die einzige Option.
Sexualstraftäter? Nicht heilbar, das ist Fakt.
Hilft nur Sicherheitsverwahrung oder die Sterilisation.
Wo ich auch immer von der dt. Justiz angekotzt bin, ist bei Leuten, die manche Personen in den Tod geprügelt haben wie in den letzten Jahren in München (oder war es Stuttgart) und Berlin in der U-Bahn. Geht gar nicht, dass diese nach 2-3 Jahren wieder auf freien Fuß kommen mit der Begründung, dass sie unter Alkohol- und Drogeneinfluss zum Zeitpunkt der Tat standen.
Mein „Urteil“ zum Ostersonntag.
Warhammer
08. April 2012 um 17:51 Uhr@Game
Ich habe noch nie etwas gestohlen. Ich hatte soetwas noch nie nötig. Ist das bei dir etwa normal? Wahrscheinlich fühlst du dich angesprochen.
Wie gesagt wenn man was stiehlt und man volljährig ist, müssen die Hände oder die Finger ab. Wurde bei dir schoneinmal eingebrochen? Bei mir schon und ich finde das nicht so toll.
Und warum werd eich hier mit der NSDAP verglichen un d warum sollte ich in ein Gefängnis? Habe ich je ein Gesetz verstoßen? Und warum sollte ich da hin?