Aktuellen Berichten zufolge gehen in den Vereinigten Staaten verschiedene bekannte Unternehmen gegen Sexualstraftäter vor, darunter Spiele- und Elektronikhersteller wie Apple, Electronic Arts, Bethesda, Sony und Microsoft. So wurden im US-Bundesstaat New York nicht weniger als 3.580 registrierte Sexualstraftäter aus Online-Angeboten wie das PlayStation-Network verbannt.
Die Begründung: “Wir müssen gewährleisten, dass unsere Online-Angebote nicht zur digitalen Spielwiese von Jägern werden. Daher werden wir alles unternehmen müssen, um Sexualstraftäter von der Nutzung unserer Gaming-Netzwerke auszuschließen”, so der an der Aktion beteiligte Generalstaatsanwalt Eric Schneiderman.
Kritik übte hingegen die Sprecherin der New York Civil Liberties Union: “Das Problem, das man mit dieser Initiative zu lösen versucht, ist quasi nicht existent. Kinder werden meist von Leuten in ihrem Bekanntenkreis missbraucht – egal ob es Freunde oder Familienmitglieder sind – und nicht von Leuten, mit denen sie interagieren, während sie Videospiele spielen”, so Sprecherin der New York Civil Liberties Union.
Weitere Meldungen zu PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ALOIS
09. April 2012 um 02:07 Uhrtolle aktion!!!!
Gray Fox
09. April 2012 um 02:38 UhrDen Sexualstraftätern gehört das Glied abgeschnitten!!!!!
Bio-Life
09. April 2012 um 03:49 UhrJetzt kann ich meine Tochter ja wieder, ohne mir Sorgen machen zu müssen, Call of Duty spielen lassen. Ein Glück.
Blockmonsta
09. April 2012 um 04:06 UhrNagetiere wie Hamster oder Kaninchen fressen ihren eigenen Kot, da sie keine Wiederkäuer sind und durch das nochmalige Fressen, die im Dickdarm freigesetzten Nährstoffe aufnehmen können.
So, das war meine Meinung dazu.
Aber hey mal im Ernst.
Gamer, die meisten unter 18, unterhalten sich über Sexualstraftäter, Mörder, Strafen und unsere Gesellschaft? Hey hey….. das ist doch die reinste Comedy hier, gespickt mit etwas Erbärmlichkeit und einen Hauch von Groteske.
Es gibt Forscher und andere Leute die darüber Bücher gelesen haben und selber welche verfasst haben. Die können sich unterhalten. Aber ihr….. lieber play3.de-User….
Wir wissen alle, dass in unserem Staat oft was schief laufen tut. Wir wissen alle, wenn wir unser Kind verloren hätten durch einen Mörder, würden wir ihm auch nur das Schlimmste wünschen.
Aber ihr könnt doch nicht wirklich ernsthaft miteinader darüber diskutieren.
Weil keiner von euch sich jemals tief mit diesen Themen auseinadergesetzt hat.
Jeder hat eine voreilige Meinung dazu okay. Mörder=Todesstrafe ja oder nein und sowas halt. Aber diese Diskussionen hier, wie alle hinter die Fassade schauen wollen, wie jeder alles wissen will, wie jede andere Meinung niedergemacht wird, wie jeder sich mit jedem zickt. Oh my god.
Achja, einige Kommentare waren durchaus köstlich hier, was gleichzeitig traurig ist, weil dies ein durchaus ernstes Theme ja eigentlich ist.
Grand Theft Otto
09. April 2012 um 09:22 UhrIhr wisst aber schon, dass in diesen US-Sexualstraftäterregistern auch Menschen als Vergewaltiger/Kinderschänder gelistet werden, die zum „Tat“zeitpunkt selbst minderjährig waren und einvernehmlichen Sex mit ihren minderjährigen Partnern hatten?
Malfurion
09. April 2012 um 14:29 UhrWie ekelig narzistisch und zurückgeblieben einige Menschen doch argumentieren. Wie kann man ein Verbrechen jeglicher Art mit dem selben verbrechen bekämpfen? Wir sind längst aus der „Auge um Auge“ Zeit heraus und das ist auch gut so! Wenn ich hier lese, dass Sexualstraftäter getötet oder kastriert gehören muss ich kotzen. Wie gesagt, man kann ein Verbrechen nicht mit einem Verbrechen bestrafen.
Wenigstens gibt es ein paar Redner hier, die für Resozialisation und psychologische Prävention argumentieren.
Konsolenheini
09. April 2012 um 15:50 UhrIch finde es interresante wie viele Menschen doch vom Faschismus geküßt sind, da fodern sie „Glied abschneiden“ , „Todesstrafe“ , da sagt einer „Sehr gut !.Die Ekelhaften Bastarde sollte man Verbrennen !“, also aufrufe zu Lynschjustiz, was laut BRD eine Straftat darstellt, genauso wie dies „Volksvertzung“ ist.
Außerdem heißt es in unseren GG (GrundGesetz): „Die würde des Menschen ist unanstasbar!“
Eigentlich müsste man Starfanzeige gegen einige User hier stellen, das Problem ist halt die Anonymität, da kann man sich hinter verstecken und den Moralapostel spielen….
Vielleicht würde manch andere, anders reden, wenn DAS was der jenige fordert, IHN SELBST trifft, das heißt, wenn jemand fodert „Schwanz ab!“, das dem foderer dem Schwanz abgeschnitten wird, demjenigen der die Todesstrafe fodert, die Todesstrafe selbst erleben muss und und und…
Konsolenheini
09. April 2012 um 15:54 UhrZusatz : Interresant ist auch das solche Kommentare hier einfach so veröffentlich werden dürfen… Wie ich schon sagte, hier gibt es „Faschistoide Tendenzen“.
Natürlich sind nicht alle so, aber es zeigt es gibt Faschisten hier, die zumindest bei Thema „Sexualstraftäter“ den Faschisten raushängen !
Und DIESE Kommentare lese ich zu Ostern, einen Christlichen Fest der Liebe…
Jetzt ist mir schlecht !
MariusMace
09. April 2012 um 16:27 UhrSorry, aber der Großteil der Leute hier dürfte sich im Mittelalter ganz wohl fühlen. Lynchjustiz, wie-du-mir-so-ich-dir-Weltbilder, Todesstrafe, Gewalt als Mittel der Läuterung.
Und dazu passend noch die weitverbreitete Kirchenhetzte, weil die Kirche in böser, durchdrungener, lügender und mordender Verein.
Habt ihr eigentlich gar keine Realitätsvorstellung mehr? Habt ihr noch Kontakt zu den Menschen in eurer Umgebung? Lebt ihr in dem selben Land wie ich?
Bitte seid euch alle im klaren darüber, dass die o.g. Sexualstraftäter schon eine angemessene Strafe durch die Justiz, den Staat, erhalten haben. Das sind Leute, die vermutlich schon im Gefängnis saßen. Und bis keiner von euch da war, kann mir niemand erzählen, dass es dort schön ist. Ihr wisst ja, dass im Knast auch eine gewisse „Auge-um-Auge, Zahn-um-Zahn“-Ideologie herrscht. Wie sich dort das Sexualleben abspielt, kann man auch nur erahnen.
In Deutschland würden sich Sony und Microsoft mit Sicherheit strafbar machen für so etwas. Das ist erweiterte Selbstjustiz. Sie haben in Deutschland nicht mal das Recht, einzusehen, ob der Nutzer Sexualstraftäter war und nicht ansatzweise dürfen sie deshalb persönliche Maßnahmen zu seinem Nachteil ergreifen. Sie übergehen nicht nur seine persönliche Würde sondern auch die Staatsjustiz, die bereits eine souveräne ausreichende Strafe verhängt hat.
bigfoot
09. April 2012 um 16:48 Uhr@konsolenheine besser ein faschist als ein kommunist!
bigfoot
09. April 2012 um 16:50 UhrKonsolenheine trotzdem sind beider vereine schund bin neutral:)
Querulant1
09. April 2012 um 16:57 Uhr@Konsolenheini
Wie kann man nur mit Kinderfickern solidarisieren??
Würde mich ja echt interessieren wie du drauf reagieren würdest wenn ein ekliger fetter typ dein Kind f*****!
Fakeman
09. April 2012 um 20:07 UhrDas meiste von dem was hier zu lesen war ist an niveaulosigkeit nicht mehr
zu unterbieten. Es scheint wirklich so zu sein, dass Videospieler eher zu den
geistig unterpreviligerten gehören. Anders lassen sich die meisten der hier geschriebenen Kommentare für mich nicht erklären .
Wenn dummheit wehtuen würde , würdet ihr nur noch schreien.
freak666
09. April 2012 um 20:23 Uhr@Konsolenheini
Gerade als ich dir zustimmen wollte , musste ich „christliches Fest der Liebe“ lesen. Ein Fest des Vereines mit den grössten Anteil an Sexuallstraftätern die auch noch Straffrei davon kommen, da es ja das nette Wort „Verjährung“ gibt…
Sorry, aber jetzt ist mir schlecht… 🙁
Fakeman
09. April 2012 um 22:38 Uhr* unterprivilegierten wäre richtig , oh man 🙂
MariusMace
10. April 2012 um 02:32 UhrWeil einige Dutzend Pfarrer Kinder missbraucht haben, ist die Kirche (der weltgrößte Arbeitgeber) auf einmal der Verein mit den meisten Sexualstraftätern?
Warst du schonmal in der Kirche bei einem Gottesdienst?
Denkst du dort befürwortet man so etwas oder man predigt so etwas?
Jährlich werden hundertfach so viele Kinder von ihren Vätern missbraucht als von Priestern. In der eigenen Familie ist das Sexualstraftatenpotenzial mit Abstand am größten. Sollen wir deshalb die Familie/die Väter verteufeln?
Konsolenheini
10. April 2012 um 14:14 UhrIch lese gerade „besser faschist asl kommunist..“, kein wunder das das 3.te reich enstehen konnte… Jeder Mensch hat gewisse rechte, wer anderen rechte abspricht, der hat selber keine verdient, so einfach ist das… damit endet auch mein kommentar…