Ende September 2011 brachte Konami die Fußballsimulation „PES 2012“ in den Handel, ohne in den Folgemonaten auf die Verkaufszahlen einzugehen. In einer aktuellen Pressemitteilung, in der Konami auf eine preislich reduzierte Version von „PES 2012“ aufmerksam macht, heißt es nun, dass der Titel allein in Lateinamerika die Verkaufsmarke von einer Million knacken konnte. Die weltweite Verkaufszahl ist weiterhin unbekannt.
Bereits im Februar verkündete EA Sports, dass sich mehr als zehn Millionen weltweite Spieler zum Kauf des Konkurrenten „FIFA 12“ entschieden. Weitere Kopien dürften in zwei Wochen hinzukommen. Am 24. April veröffentlicht EA Sports die “UEFA Euro 2012″-Erweiterung, die den Besitz von „FIFA 12“ zwingend voraussetzt.
Weitere Meldungen zu PES 2012.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Jonathan
10. April 2012 um 10:34 UhrFifa hat es verdient. Bis jetz da beste Fifa meiner Meinung nach.
proevoirer
10. April 2012 um 11:28 UhrDa kann Pes mit den Verkaufszahlen von Fifa nicht mithalten.
Das ist mir aber auch egal..Far Cry hat auch keine chance gegen cod,so ist das nunmal.
Ich bin zufrieden mit pes2012
***GoTtK�NiG***
10. April 2012 um 12:02 UhrNaja … das neue PES hat mich irgendwie enttäuscht…. Ich bin aber eigentlich schon letztes Jahr auf FIFA umgestiegen… Ich finde FIFA ist jetzt das was PES mal war… ^^
HK Gamer123
10. April 2012 um 12:47 Uhrpes6 warnoch geil aber seit dem hat sich nichts geändert fifa ist zurzeit klar beseer
kein.plan
10. April 2012 um 15:29 UhrDa hat sich der Aufwand und die Lizenz für die Copa libertadores direkt ausgezahlt.
Malfurion
10. April 2012 um 15:55 UhrNaja diese Diskussion ist niemals beendet. Ich habe Fifa dieses Jahr nach den Jubelarien auch das erste mal ausprobiert. Es macht zwar mittlerweile auch viel Spaß, ist aber in den für mich wichtigen Punkten immer noch weit hinten an. So lange Ea-Sports Sportspiele weiterhin skriptet, kann das nichts geben. Allein das Wissen darum, dass ich bei Fifa nicht völlig frei aufspielen kann, lässt mich weiter zu Pes greifen. Da verzeihe ich schon einige Bugs und fehlende Lizenzen. Hauptsache, ich kann GENAU das machen, was ich will.
Das einzige an Pes, was mich wirklich stört, ist die Punktevergabe für die Mannschaften, sowie die Spieler. Da fragt man sich wirklich oft, ob diese Punktevergabe einfach gewürfelt wird, ob die Punkte einfach nach Sympathie verteilt werden, oder die Entwickler, die dafür zuständig sind schlichtweg unwissend sind.
Sunwolf
10. April 2012 um 16:34 UhrSobald FIFA die Champion Leauge hat ist PES Geschichte. Auf der PS2 hat mich FIFA null interessiert,doch seit FIFA 09 bin ich sehr heiß auf weitere Teile und sie wurden meine Meinung nach auch immer besser.
fbstyler
10. April 2012 um 23:03 UhrPes ist kacke,nur am laggen .
Hat schon fast mehr bugs als skyrim