Capcom hat anlässlich der Hausmesse Captivate 2012 einen neuen Trailer zu “Resident Evil 6″ veröffentlicht. Der Trailer zeigt neben der geballten Ladung Action, dass die Veröffentlichung vom ursprünglich geplanten Termin am 20. November offenbar auf den 2. Oktober vorgezogen wurde. Der Titel erscheint u. a. für PlayStation 3 und Xbox 360.
Die Story von “Resident Evil 6″ versetzt uns rund zehn Jahre nach dem Vorfall in Raccoon City. Der Präsident der Vereinigten Staaten entschließt sich dazu, die Wahrheit ans Licht zu bringen in dem Glauben, auf diese Weise das aktuelle Aufleben des Bioterrorismus einzudämmen. Eigentlich sollte ihm der persönliche Freund des Präsidenten, Leon S. Kennedy, zur Seite stehen.
Doch nach einem bioterroristischen Angriff auf den Tagungsort steht er einem Präsidenten gegenüber, der bis zur Unkenntlichkeit entstellt ist – Leon muss die schwerste Entscheidung seines Lebens treffen. Zur gleichen Zeit erreicht Chris Redfield, seines Zeichens Mitglied der Bioterrorism Security Assessment Alliance, die Republik China und steht der Gefahr eines Bioterror-Angriffs gegenüber. Keine Nation scheint mehr sicher vor einem Anschlag und den darauf folgenden Ausbrüchen: die ganze Weltbevölkerung eint die gemeinsame Angst, dass es keine Hoffnung mehr gibt.
https://www.youtube.com/watch?v=o4VJljsHgSo
Weitere Meldungen zu Resident Evil 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Consolero
10. April 2012 um 21:16 UhrDas ist kein Resident Evil.
Keres
10. April 2012 um 23:01 UhrIch gucke ob es außer Kampfpassagen auch Rätseleinlagen gibt, oder wenigstens Geschicklichkeitseinlagen, wenn nicht, werde ich es niemals spielen. Und an die, die meinen, wir Kritiker würden es doch sowieso holen, ihr habt NICHTS verstanden, RE 5 wurde noch von vielen alten Fans blind geholt, weil sie noch vertrauen hatten, dass es wieder besser wird, dass wurde es nicht, jetzt werden viele die Finger davon lassen, weil sie das Spiel nicht mehr interessiert, wenn das Niveau total unten bleibt.
freak666
10. April 2012 um 23:27 Uhr@Keres
Ach, das werden wieder bestimmt sehr viele holen. Besonder diejenigen, die es erst ab Teil 4 oder 5 zocken.
Und innovativ ist es ja auch. Ich habe gelesen das man sich angeblich jetzt beim Schießen sogar bewegen kann… WOW!!! Sowas hast du noch nicht gesehen… 😀
VisionarY
11. April 2012 um 00:23 Uhrhab mir heut extra ne gamecube bestellt für Resident Evil 0 und resident Evil 1 auf GC 😉 endlich mal wieder was gscheites ^^
Mikestar
11. April 2012 um 01:41 UhrNatürlich ist das kein richtiges Resi mehr, aber man sollte mal auch für etwas neues offen sein.
INFIZIERT
11. April 2012 um 11:22 UhrxDDD die giraffe kannt ich noch garnicht^^ wenn man den giraffen hals weg lässt dann sieht dat eher aus wie gonzo von den muppets im profiel xDDDDDD
Keres
11. April 2012 um 12:27 Uhr@freak
Ich sprach über die ursprünglichen RE Fans, die Kritik an dem neuen Weg üben, weil einer meinte sie kaufen das sowieso, was falsch ist. RE 5 verkaufte sich noch gut bei den Fans, die für mehr Niveau sind, deshalb noch gut, weil sie noch blind das Spiel kauften, weil sie dachten RE 4 wäre ein Ausrutscher gewesen, zumal RE 4 ja auch noch nicht ganz misraten war, der Teil ging noch einigermaßen.
Aber im Ernst bei vielen ursprünglichen Fans, ist der Vertrauenbonus verschwunden, wenn RE 6 nicht auch mal Abwechslung bringt, wie eben die guten alten Rätsel und meinetwegen auch mal herausfordernde Geschicklichkeits- und Schleicheinlagen, wird ein erheblicher Teil der alten Fans, RE 6 nicht kaufen, nicht umsonst kommen häufig Kommentare das RE für viele Ursprungsfans gestorben ist, nachdem man einen so anspruchslosen Weg gegangen ist. Es stört ja nicht, wenn das Kampfsystem besser läuft, hat nie jemand gesagt, aber ein Spiel das nur aus laufen und kämpfen besteht, ist einfach langweilig, ich würde schon etwas mehr wollen für mein Geld. Wenn ich nur ballern wollte, könnte ich genauso gut einen Rail Shooter spielen.
Capcom tut sich auch keinen Gefallen, wenn sie weiterhin nur Action machen im Gameplay, eine dunkle Umgebung allein reicht nicht für Horror und erst recht nicht für mehr Abwechslung im Gameplay. Teil 6 braucht unbedingt auch wieder ein paar andere Facetten als Action, aber ob man z.B. endlich wieder Rätsel bekommt, bin ich unsicher, wenn ich die Trailer sehe, sieht selbst bei Leon einfach nach Action aus, aber wenn es doch wieder Rätsel usw. gibt, würde ich mich freuen und es auch spielen, aber da warte ich erstmal ein paar Berichte zum Spiel ab.
Will Capcom, die Fans die mehr Anspruch fordern halten, reicht die anspruchslose nur Action Abklatschversion von RE nicht aus, dann sollten sie sich auf ihre neuen Fans konzentrieren, aber die Verkäufe werden definitiv niedriger sein als bei RE 5, weil diesmal viele alte Fans nicht mehr blind kaufen, was sie früher taten. Übrigens RE 5 wird immer hochgelobt am meisten verkauft worden zu sein, allerdings erschien der Titel auf mehreren Plattformen gleichzeitig und wurde da stark beworben. Nimmt man zum Vergleich RE 2, welches das RE ist, welches auf der Playstation am meisten verkauft wurde, sieht man im Verhältnis eigentlich mehr erfolg, zuerst kam das Spiel nämlich nur auf der PS1, später wurde es zwar auch für den PC, den N64 und den GC nochmal rausgebracht, aber auf keiner der Plattformen besonders beworben, zumal es da auch schon alt war und selbst auf der PS ganz am Anfang, war die Werbung nícht so groß, wie später bei RE 5.
Da kann man sehen, dass die Qualität von RE 2 für sich selbst spricht, hätte man RE 2 auf so vielen Plattformen von Anfang gleich so stark beworben, wie später RE 5, hätte RE 5 nie die Chance gehabt das meistverkaufte RE zu werden.