Suche Login

Die South Park-Macher haben sich Obsidian als Entwickler selbst ausgesucht:

Die „South Park“-Erfinder Trey Parker und Matt Stone haben das Entwicklerstudio Obsidian selbst ausgesucht, um ihr „South Park“-Rollenspiel zu realisieren. Sie haben sogar selbst den Konakt mit dem Studio hergestellt, wie THQ-Boss Danny Bilson bestätigte.

Im Gespräch mit Ripten bestätigte Bilson, dass mit „South Park: The Game“ gänzlich die eigene Vision von Parker und Stone umgesetzt werden soll.

„Dieses Spiel kam zu uns. Matt und Trey wollten ein großartiges Spiel machen“, erklärte Bilson. „Sie hatten sogar schon selbst Kontakt mit Obsidian aufgenommen, bevor wir dazu kamen. Ich glaube, sie arbeiteten bereits seit einem Jahr daran. Sie haben nach einem Publisher gesucht, der sich der Sache annehmen und den Rest übernehmen sollte. Das machen wir seit dem Ende des letzten Sommers.“

Bilson bestätigte, dass die Entwicklung gut voranschreitet. Einige Abschnitte sind bereits fertiggestellt und er beschreibt sie als „phänomenal“ und sagt, dass es „das lustigste Spiel ist, das je gemacht wurde“.

Die Veröffentlichung von „South Park: The Game“ ist derzeit für dieses Jahr vorgesehen, aber der Titel soll erst erscheinen, wenn alles perfekt ist, so Bilson. „Wir können es uns nicht leisten, es abzuliefern, bevor es perfekt ist. Matt und Trey werden es nicht abliefern, bevor sie ihre Vision des ultimativen Rollenspiels umgesetzt haben, wo man das neue Kind in South Park ist und es so ist, als ob man in einer South Park Episode wäre.“

south-park-rpg-banner

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

StunningSteve

StunningSteve

11. April 2012 um 15:21 Uhr
Space-Race

Space-Race

11. April 2012 um 15:49 Uhr
IkkeDerBen

IkkeDerBen

12. April 2012 um 00:18 Uhr