Namco Bandais „Ridge Racer Unbounded“ hat wenig mit den Wurzeln der Arcade-Racing-Reihe gemeinsam. Wie der Lead Producer Joonas Laakso gegenüber Eurogamer erklärte, hängt das u. a. damit zusammen, dass die Urversion des Spiels – ein früher Prototyp – ein ganz anderes Spiel werden sollte.
Namco Bandai sah den Prototypen und überzeugte die Entwickler aus dem Studio Bugbear („FlatOut“) dazu, ein „Ridge Racer“-Spin-off daraus zu machen.
„Das ist definitiv ein Missverständnis unter den Fans, dass wir für den Versuch verantwortlich sind, die Serie in eine neue Richtung zu lenken“, erklärte Laakso. Viel mehr sei Namco dafür verantwortlich.
Die Entwickler stimmten zu, ihren Prototypen auf „Ridge Racer“ umzumünzen, da es derzeit sehr schwierig sei neue Arcade Racer zu etablieren, wie zuvor auch schon „Split/Second“ und „Blur“ bewiesen. Aber auch trotz der starken Marke konnte sich „Ridge Racer Unbounded“ nicht in den Software-Charts behaupten.
Weitere Meldungen zu Ridge Racer Unbounded.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Clarity
11. April 2012 um 16:53 UhrIch finde das Spiel ganz geil.
Zwar sind manche Strecken nervig & die Grafik ist nicht die beste, aber sonst ist alles Top!
Am66
11. April 2012 um 17:04 UhrIch finds auch gut, aber imho ist es zu schwer…
Alpenmilchesser
11. April 2012 um 18:18 UhrIch denke es sollte ein guter Titel werden,naja nächstes mal dann.
Basic1984
11. April 2012 um 18:44 UhrEs WÄRE ein gute Titel WENN
a) Manche Events net so verdammt schwer wären
und
b) die Online-Server richtig gehen würden
Bei letzterem gibt es da noch immens Probleme. Es sind Lobbys für bis zu 8 Gamer dabei, aber es kommen maximal nur 5-6 Leute rein. Dann gibbet da noch einige Trophie-Bugs. Oh und der Counter bei den Zerstörungs-Rennen ist auch fehlerhaft.
Wenn man die ganzen genannten Punkte beheben würde, dann wäre es ein gutes Spiel. Aber so ist es momentan einfach unterer Durchschnitt.
Tunechi
11. April 2012 um 19:54 UhrDas Spiel ist doch ein reinstes Duplikat von Burnout,SplitSecond,Blur…ich hab lieber die drei Spiele als diesen Schei** zu zocken!
Strychnine
11. April 2012 um 20:02 UhrDie Drift Angriffe sind schwer bis sauschwer. Hab erst 2 mit 3 Sternen geschafft.. Dem Muliplayer sollte ein Patsch folgen..
Strychnine
11. April 2012 um 20:43 Uhr@Tunechi
Burnout ok is geil. Split Second hat eine schlechte Fahrpysik (Heck kann man nicht mehr einfangen).Und Blur.. ich bin nicht Fan von Blümchen einsammeln. Also wer zockt hier Schei**.
radar74
11. April 2012 um 23:01 UhrDas Spiel ansich ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach viel zu schwer.
Rorider
11. April 2012 um 23:14 Uhrwie siehts denn mit dem Trackeditor aus??
ist der wirklich so genial wie in dem Trailer, so dass das Spiel quasi ein Trackmania für Konsole ist?!
Wenn ja wäre mir das Hauptspiel total egal, nur noch diesen Modus suchten
GREEN
11. April 2012 um 23:14 UhrSie sollten langsam mal den schlechten MP patchen!
Basic1984
11. April 2012 um 23:35 Uhr@Rorider: Der Trackeditor ist schon ganz gut. Du erstellst erst deine Strecke nd dann kannste mit dem erweiterten Editor noch andere Sachen einbauen, dann den Modus bestimmen, Testen, fertig.
Tunechi
12. April 2012 um 05:25 UhrDefiniiv DU Strychnine