Im Laufe des gestrigen Abends gaben die Jungs und Mädels von Bethesda bekannt, dass man bereits an den ersten Download-Inhalten zu „The Elder Scrolls V: Skyrim“ arbeitet. Diese sollen Himmelsrand durch neue Gegner, exklusive Areale und weitere Features bereichern. Der Haken an der Sache: Die Inhalte werden zeitexklusiv auf der Xbox 360 veröffentlicht.
“Hier bei den Bethesda Game Studios arbeiten wir derzeit hart an ersten Add-Ons, die zeitexklusiv auf dem Xbox 360-System von Microsoft veröffentlicht werden. Der neue Content wird die Welt von Skyrim durch neue Quests, Locations, exklusive Features und vieles mehr bereichern. Bitte habt Geduld, da wir hoffentlich schon in Kürze etwas ankündigen können”, heißt es hier.
Handfeste Details zu den kommenden Inhalten nannte man bisher aber nicht.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
steffen
13. April 2012 um 16:32 UhrDie Boxuser bekommen auch ne richtig gute Kinec-Sprachsteuerung.
Milez
13. April 2012 um 16:32 Uhr…einbinden wollte und noch nichts passiert ist!
LDK-Boy
13. April 2012 um 16:33 UhrDann sollen die sich das mit microsaft in den Arsch schieben .diese geld geier von Bethesda .Microsaft macht das eh nur um Sony einen auszu wischen.Wenn man nicht genug Exklusiv spiele hat macht man sowas.Armseelig
Skull
13. April 2012 um 16:52 Uhr$$$$$$ rulz everything… und M$ zahlt gerne 😉
era1Ne
13. April 2012 um 16:57 Uhr@ LDK-Boy
So Comments sind eher armselig 😀
Exklusive Deals machen beide Unternehmen. Ich weiße mal bei einem Sony exklusiv Boni oder andere Dinge mal hin, wenn eine News kommt. Da sind alle plötzlich still und sagen gar nichts.
Einfach ne Doppelmoral die manche haben…. Oje
Ja Skyrim ist verbuggt, aber kann man das bei so einem extrem großen Spiel verhindern? Das bezweifle ich. Freut euch lieber über die über 100 Std Content. Ich habe mir Skyrim auch nicht zum Release gekauft, weil jeder wissen sollte, dass es am Anfang ordentlich Bugs hat.
Ärgerlicherweise waren 2 größere Bugs auf der PS3 und der 360 vorhanden. Z.b. der Savegame Bug.
Aber man kann wohl kaum erwarten, dass die ihre Spiele 200 Std testen nur um jeden Stein abzugrasen. Das Krasse ist es würde bei Skyrim nicht mal reichen.
Alpenmilchesser
13. April 2012 um 17:09 UhrSowas juckt mich nicht ,hab genug zu zocken und wenn es was taugt hol ich es wenn es für ps kommt und fertig.Damit kann man vielleicht 14 jährige nerven ,aber wer Bethesdas Favorit ist ,hat man an den Versionen gesehen ist wie bei Cod . Am Ende ist Sony doof oder die Ps so schlecht .Wer gleichwertig Abliefern will schafft das auch ,ist alles Politik.Wenn ich Sprachsteuerung will ,quatsch ich in mein Smartphone ,tangiert mich auch nicht.
frostman75
13. April 2012 um 17:42 UhrIch spiele Skyrim auf der PS3 seit Weihnachten.Da waren allerdings schon 2 Patches draußen(2.02).Sowas wie fliegende Mammuts und rückwärts fliegende Drachen habe ich Gott sei Dank nie erlebt.Allerdings hatte ich einige Questbugs die genervt haben,und nach einer gewissen Zeit ging bei mir die Performance in die Knie.Aber nach dem Patch 2.03 läuft bei mir alles einwandfrei! 🙂
Kleinere Bugs gibt es immer noch,aber nicht der Rede wert.
Skyrim wird nie ganz „bugfrei“ sein,egal wie viel Patches Bethesda da noch raushaut.
Wer sich noch überlegt,ob er das Spiel kaufen will oder nicht,kann ich nur sagen: Kauf es. Ein Riesiges,episches,wunderschönes Spiel. mfg
Mr_Aufziehvogel
13. April 2012 um 17:55 UhrIst vielleicht garnicht so schlimm, da die DLC´s von Fallout beispielsweise zuerst extrem verbuggt waren.
Sollen sich doch die XBoxler mit Bugs rumärgern, wir bekommen dann die bereinigte Fassung.
Smoov
13. April 2012 um 18:20 UhrUnd was bringts wenns zeitexklusiv wird? als ob die Leute wegen sowas ne xbox kaufen würden, die Leute werden halt erstmal garkeine DLCs kaufen…
Naja komische Politik 🙂
Edelstahl
13. April 2012 um 18:42 UhrIch habe mir Syrim vor ein paar Tagen geholt und ich bin begeistert! Tolles Spiel 🙂
LDK-Boy
13. April 2012 um 18:54 Uhrmir fällt grad kein spiel ein wo die ps3 spieler mal was wochen exklusiv kriegen.BF3 war ma 1 woche jo aber sonst????????
ALOIS
13. April 2012 um 19:13 Uhroldschoolgamer
skyrim auf allen plattformen???
du bist krank!!!sorry!!!!!wohnst bestimmt in österreich!!
mic46
13. April 2012 um 19:27 UhrMicrosoft unterstützt Finaziell viele Puplisher was sich dann ja auch Positiv auf die Gamer auswirgt, wie man immer wieder sieht . Sony tut das eben nicht in diesem Umfang, noch nicht. Das PS3 die bessere Hardware hat als die Xbox ist jedem klar, nur die Umsetzung von Plattform-Titeln ist auf der PS3 viel schwerer und kosten intensiver als auf der Xbox, da die “ Logisch“ dem PC Programmiertechnisch näher kommt als die PS3 und somit dann auch meisst Grafisch besser weg kommt, da nicht soviel Umprogrammiert werden muss. Da sieht es bei der PS3 schon anders aus, da müsste jeder Plattform-Titel völlig neu umprogrammiert werden um es in voller Pracht erscheinen zu lassen und das ist der Punkt, wenn das die Puplisher tun würden ohne von Sony Finazielle Unterstützung zu erhalten, würden die Spiele für uns mehr als 100 Euro kosten.
Sony hat den Fehler gemacht auf die Falsche Hardware zusetzen, Microsoft eben nicht. Klarer Sieg für die Xbox. Aber ich mag meine PS3 mit all ihren Macken.
Chain
13. April 2012 um 19:59 Uhr@era1Ne
Sony sorgt ja auch sooo oft für zeitexclusive inhalte. Wenn dem dann mal so ist, ist es vllt nicht toll, aber wenigstens fair.
era1Ne
14. April 2012 um 07:49 Uhr@ mic46
„Microsoft unterstützt Finaziell viele Puplisher was sich dann ja auch Positiv auf die Gamer auswirgt,“
Hast du dafür ne Quelle?
Ich bezweifle das sehr stark. Es ist eher so, dass MS und Sony für Third Party Titel und andere Dinge Geld von den Publishern verlangen.