BioWares Scifi-Rollenspiel „Mass Effect 3“ konnte sich in den USA im ersten Verkaufsmonat rund 1,3 Millionen mal für Xbox 360, PS3 und PC im Einzelhandel verkaufen, berichtet Joystiq in Berufung auf die Zahlen von NPD. Die Verkäufe der Download-Versionen für PC und PS3 sind nicht mit inbegriffen.
Electronic Arts weist jedoch darauf hin, dass die monatlichen NPD-Berichte keine hohe Aussagekraft über die tatsächlichen Verkaufszahlen haben, da sie den hohen Anteil der Download-Verkäufe nicht berücksichtigen. Genauere Zahlen gibt der Publisher aber auch nicht an.
Weitere Meldungen zu Mass Effect 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
flukas08
14. April 2012 um 10:32 UhrKann man mir gar nicht vorstellen, dass die Downloadzahlen der PS3 hoch sind…
daywalker2609
14. April 2012 um 10:38 Uhr1,3 Millionen Einheiten in den ersten Moant, sind für ME aber nicht gut.(es ist ja nur in amerika gemessen worden)
Freshknight
14. April 2012 um 11:02 Uhrlaut vgcharz soll sich das Spiel schon 3,4 millionen mal Weltweit verkauft haben.
Maffyx
14. April 2012 um 11:26 UhrIch hoffe einfach, dass es sich richtig gut verkauft und Bioware irgend eine neue Rollenspiel Serie macht 🙂
ABWEHRBOLLWERK
14. April 2012 um 11:27 Uhr@Freshknight
Das ist doch okay! Ich muss es mir noch holen.
His0ka
14. April 2012 um 11:30 Uhrund ich hoffe das es sich nurnoch richtig scheisse verkauft damit die leute lernen das sie sich nicht alles erlauben können….hab die demo nichtmal zuende gespielt so kacke fand ich den 3. teil
SEBO
14. April 2012 um 11:33 UhrNaja, viele Leute haben denke ich keinen Bock das Spiel&dann haufenweise DLCs zu kaufen&warten liever bis es die „komplette“ Version zu kaufen gibt.
Buzz1991
14. April 2012 um 12:04 UhrSehr gutes Spiel, welches hohe VKZ verdient hat.
Rakyr
14. April 2012 um 12:16 UhrDas Spiel an sich is ja gut, aber das Ende und dann die sicher kommenden DLCs… ich finde es gut dass es sich nicht so toll verkauft, dann merkt EA hoffentlich dass sie mit der Community anstatt gegen sie arbeiten sollten.
linkin_parkky
14. April 2012 um 12:16 UhrDas Spiel ist kein Rollenspiel mehr. Der ganze Ablauf ist Cutcene, Ballern Dialog… das Ganze wiederholt sich dann 100 Mal und am Ende Cutscene. ME1 war sehr gut, Teil Drei ist der letzte Mist. Bioware vertrau ich nicht mehr, erst Dragon Age, jetzt Mass Effect. Dabei hat es doch alles so schön angefangen!! Ich finde ME3 ist nichts Halbes und nichts Ganzes, wer auf Rollenspiele steht wird unzufrieden sein. Jemand der Actionspiele liebt, wird sich schnell langweilen… Das Spiel ist für die Masse konzipiert worden, was ist denn an diesem ME noch fordernd? Wo bleibt das Komplexe, die Taktik?
Inkognito82
14. April 2012 um 12:41 UhrFür mich ist das ein typisches Hypegame. Schön für die große Masse produziert mit wenig Anspruch. Ich hätte echt mehr vom dritten Teil erwartet. Die Story fand eher langweilig. Vielleicht hätte ich mir mehr Missionen auf der zerstörten Erde gewünscht. Auch die Nebenquest sind alle reichlich öde. Planten scannen, Artefakt bergen, zurück zur Citadel bringen. Ganz großes Tennis!!!
Auch die Crew ist diesmal bis auf Garrus ziemlich langweilig. Mir fehlen hier markante Charaktere, wie Grunt oder Thane. Insgesamt find ich den dritten Teil am schwächsten von allen drei Teilen.
Maiki183
14. April 2012 um 12:44 Uhrwas für leute kaufen sich neue spiele online???
bin zwar fan der serie, aber wenn ein neuer teil kommen sollte dann mit radikalen veränderungen. wie z.b.das gameplay ins besondere die tasten belegung.
linkin_parkky
14. April 2012 um 13:12 Uhr@Maiki183
ME ist eine Trilogie. Das Ende eignet sich auch bestens für einen vierten Teil!
CrimsonKing
14. April 2012 um 13:14 UhrIch kann mich nicht erinnern, dass mich ein Spiel jemals so emotional berührt hat. Für mich entspricht ME3 auch mehr einem Rollenspiel als ein Skyrim, da es bezüglich der Charaktere mehr Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Dies bezieht sich aber nicht auf das Auflevelsystem, sondern auf die Entscheidungen, welche Rolle von vem übernommenen wird. Nach meiner Ansicht ist das der Kern eines Rollenspiels und ME inszeniert die Entscheidungen, die man trifft, einfach besser und sie haben dadurch deutlich mehr Gewicht.
Edelstahl
14. April 2012 um 15:33 UhrIch fand schon den zweiten Teil so extrem ermüdent und standart ( Ich habe nur den Anfang gespielt, danach hatte ich kieine Lust mehr ), dass ich mir gar nicht vorstellen kann, dass dieser teil noch schlechter sein soll 😀
Buzz1991
14. April 2012 um 16:54 Uhr@Edelstahl:
Der Anfang von ME2 ist auch eher standard und sogar irgendwie doof.
Wird aber nach 6h viel besser und dann wollte ich nicht mehr aufhören, da einen die Geschichte und die Charaktere sehr interessieren.
***GoTtK�NiG***
14. April 2012 um 19:14 Uhralso ich finde die Mass Effect Reihe „GUT“ … es gibt für mich wesentlich bessere Spiele und auch Spielereihen… aber ich kann nicht sagen das es langweilig war… die Story ist halbwegs interessant und recht ordentlich erzählt… es hat zwar technische Schwächen… aber sein wir mal ehrlich … die einzigen Spiele ohne große Schwächen sind die Exclusives, und da das hier nicht der Fall ist, sehe ich da gern mal drüber Weg…
Alles in allem macht man mit dem Spiel nicht viel falsch… allerdings muss man ein bisschen zeit mitbringen ^^
***GoTtK�NiG***
14. April 2012 um 19:18 Uhr@CrimsonKing
also ich finde Mass Effect hat sehr sehr enig mit einem Rollenspiel zu tun… es ist zwar so eine art Spagat zw 3rd person shooter und Rpg…. aber sehr sehr deutlich auf shooter ausgelegt, mit so ansätzen eines RPG … mehr aber auch nicht… Skyrim hingegen ist der inbegriff eines westlichen rollenspiels… aber eben auch geschmackssache… genau wie Mass Effect… Skyrim hat mich mehr an die Konsole gefesselt… bei ME war die Story um längen besser… lässt sich denke ich auch schon vom setting sehr schwer vergleichen … ^^
f42425
15. April 2012 um 14:54 UhrMass Effect ist super. Mir wäre zwar eine rollenspiellastigere Ausrichtung lieber, doch wird besonders mit Story und Charakteren einiges geboten.
Besser könnte man es immer machen, jedoch ist es wirklich gut. Wenn die Hater hier nur etwas mehr Objektivität an den Tag legen könnten (<- nicht würden!), dann könnte man hier auch eine vernünftige Diskussion führen….