Capcom veröffentlichte ein Interview via Podcast mit den drei Hauptverantwortlichen der Entwicklung von „Resident Evil 6“ und fasste sämtliche Informationen zum Spiel ausführlich zusammen. Die drei Interview-Partner waren Hiroyuki Kobayashi (Executive Producer), Eiichiro Sasaki (Director) und Yoshiaki Hirabayashi (Producer), die im Laufe des Gesprächs zwar keine Spoiler von sich geben, allerdings die ein oder anderen Details zum Spiel enthüllen.
Wie in zahlreichen Meldungen zu lesen war, ist Chris‘ Part in „Resident Evil 6“ actionlastig, seitdem Chris und das BSAA einen Krieg gegen Bio-Terrorismus führen. Leons Story wird sich dem Horror-Genre widmen, auch wenn nicht behauptet werden kann, dass Chris rundum mit Action versorgt wird. Auch er wird hin und wieder mit Horror-Elementen zu kämpfen haben.
Man erinnere sich, dass Capcom zu Beginn die Worte „Dramatic Horror“ nutzte, um „Resident Evil 6“ zu beschreiben. Hier will Capcom kein neues Genre ergründen, denn die Basis bleibt beim klassischen Survival-Horror. Mit Dramatic Horror ist eine Erzählung gemeint, die den Spieler dichter an die Handlung und Charaktere führt. In vorherigen Meldungen wurde ebenfalls bekannt, dass das Spiel eine große Menge an Voice-Acting bietet. Capcom integriert dieses Element in der Form, dass ein konstanter verbaler Austausch zwischen den Partnern der Charaktere stattfindet.
Spielbar sind Chris, Leon und Jake, soweit Capcom es bisher bestätigte. Jeder Charakter hat einen Partner. Chris tut sich mit dem BSAA Mitglied Piers Nivans zusammen. Auch wenn es der erste Auftritt von Nivans in einem „Resident Evil“-Spiel ist, so wurde er bereits einige Zeit zuvor in einem Manga in Japan vorgestellt. Im sechsten Teil wird Piers Nivans den Eindruck machen, als sei er schon lange Zeit Mitglied der BSAA.
An anderer Stelle bilden Jake Muller, der sich im Übrigen als Albert Weskers Sohn zu erkennen gibt, und Sherry Birkin ein Team. Sie hat damit ihren ersten Auftritt als Hauptcharakter, seit „Resident Evil 2“. Sherry hatte bereits mit dem G-Virus zu tun und verlor ihre Eltern im Kindesalter. Durch die Verbindung von Wesker und Muller ist es offensichtlich, dass Beide dasselbe Blut teilen. Diese Parallele wird die Story der beiden Charaktere von Beginn an begleiten.
Letztendlich bleibt Leon, der sich in einer Situation wiederfindet, die den Spielern der „Resident Evil“-Reihe nur allzu bekannt ist. Das Entwickler-Team meint, Leon sei der Typ von Charakter, der schon von einer Vielzahl von Frauen ausgenutzt wurde. Mit „Resident Evil 6“ möchte man diesen Aspekt erweitern. Leons Partnerin ist Helena Harper, die verschiedene mysteriöse Umstände mit sich bringt. Die Entwickler enthüllten, dass Leon erneut von einer hübschen Lady um den Fingern gewickelt wird. Eine Aufklärung gab es allerdings nicht, ob es sich bei der anderen Frau des Trailers um Ada Wong handelt. Falls es Wong ist, wird Leon keine gute Ausgangsposition haben.
Mit all den Charakteren kommt man auf sechs Protagonisten. Capcom entschied sich für diese Anzahl, um sich die Gelegenheit offen zu halten, mehrere interessante Geschichten in das Spiel zu packen. Einer der Vorteile des Partner-Systems ist es, jederzeit ein Coop-Spiel daraus zu machen. Man muss dafür keinen Checkpoint aufsuchen oder das aktuelle Level abschließen. Wenn sich euch jemand anschließen möchte, kann er das jederzeit tun.
Um einen Abschluss zu finden, kam man am Ende des Interviews auf die Zombies zu sprechen, die ihre Rolle für das dramatische Story-Telling erfüllen werden. Die Zombies in „Resident Evil 6“ sind ein Resultat des C-Virus, doch ihr Ursprung wird noch unter Verschluss gehalten. Begegnet ihr den Untoten, werden sie verschiedene Dinge tragen oder in den Händen halten, die von ihrem Leben als menschliches Wesen zeugen. Beispielsweise wird sich ein Koch nicht leicht von seinem Messer trennen, während andere Zombies Baseball-Schläger mit sich führen. Eure Gegner werden in „Resident Evil 6“ Waffen tragen. Um den Nervenkitzel zu erhöhen, werden die Untoten weitaus schneller auf euch zustürmen, als man es für möglich halten wird. Es heißt also auch in diesem Teil, einen kühlen Kopf zu bewahren.
https://www.youtube.com/watch?v=o4VJljsHgSo&feature=youtu.be
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Kommentare
Thunderball007
15. April 2012 um 13:11 UhrBin schon echt gespannt darauf. Und das man die einzelen Abschnitte quasi nach Genre separiert (Action, Survival-Horror) finde ich auch eine gute Idee.
ZABUZAMO
15. April 2012 um 13:24 UhrWenn die zombies wieder schusswaffe haben wirds nicht gekauft
Banj
15. April 2012 um 13:25 UhrErgänzend dazu ist noch bekannt, das man die Storystränge in gewünschter Reihenfolge Spielen kann.
Außer den Zombies wird es noch die „Javos“ geben, welche die Las Plagas und Majinis ersetzen. Die Javos können zum einen Schusswaffen benutzen und wenn man Ihnen Gliedmaßen abschiesst, wachsen ihnen gefährlichere mutierte Gliedmaßen nach.
Das Core Entwickler Team umfasst 150 Leute und weltweit arbeiten 600 Leute an Resident Evil 6.
ABWEHRBOLLWERK
15. April 2012 um 13:35 UhrDas wird die selbe scheiße wie der fünfte Teil!!!!!
TROUBLEMAKERXXX
15. April 2012 um 13:56 Uhrich erwarte auch nix dickes,wenn ich ehrlich bin, die RE Reihe ist bei mir seit dead space sowieso abgelöst worden, wenn ich was mit zombies will ziehe ich mir the walking dead rein.
Re entäuscht mich nur noch.
Cybersick
15. April 2012 um 14:53 Uhrwenn man die ganze zeit mitn parner rumrennt wo soll da horrorfeelig aufkommen
ABWEHRBOLLWERK
15. April 2012 um 15:04 Uhr@Cybersick
So sieht es aus und deswegen sage ich das es der selbe rotz wie Teil 5 wird!
PROTOTYPE-C
15. April 2012 um 15:05 UhrIhr Heult alle ich schwör ! Re ist nicht mehr das alte , Re ist shitt Dead Space ist besser ihr habt keine Ahnung man ihr Heuler ! RE 6 wird Spiel des Jahres für mich das ist zu Epic !!! 😉
Nur Heuler hier unterwegs …. RE ist vielleicht nicht mehr so Horror wie früher aber jetzt Bauen die action und Horror mit rein Das ist doch Perfekt 😀
Und wenn ihr das nicht haben wollt dann kauft euch RE6 halt net ihr Bananen als ob Capcom euer Geld braucht in Japan kaufen das genug Menschen also RE6 —- EPIC
ABWEHRBOLLWERK
15. April 2012 um 15:21 Uhr@PROTOTYPE
Ist ja schön das du fast eine Latte bekommst wenn du den Namen Resident Evil hörst aber es gibt Leute die gerne ein richtiges hätten und nicht solch Zwitter! Capcom hat eigentlich nur glück das der erste und zweite so gut waren, sonst hätten sie sich ihr Resi 4,5 und mit Sicherheit Teil 5 in den Popo stecken können.
Bulllit
15. April 2012 um 15:27 Uhrschön geschrieben den text! 🙂
freu mich auf das spiel!
ResiEvil90
15. April 2012 um 16:16 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Das glaube ich nicht wenn Resi 1 und 2 niemals rausgekommen wären (was natürlich kacke wäre) dann wären Resi 4 und 5 noch viel erfolgreicher geworden oder zumindest würde es dann nicht diese Hass Triaden gegen diese Spiele geben!
Capcom hat mit Resi 4 und 5 alles richtig gemacht und mit dem 6 Teil werden sie es
noch Perfektionieren! Mehr Horror schadet nie von daher bin ich sehr zuversichtlich was den 6 Teil angeht 😉
Ismirwurscht90
15. April 2012 um 17:10 Uhrdenke es is ein fehler das noch horror zu nennen. RE hat sich zu einem actionlastigeren spiel entwickelt und das is auch gut so!
die storyentwicklung impliziert ja schon fast einen krieg und der findet nunmal nicht in dunklen herrenhäusern statt.
mit dem koop-system is der horror-anteil nahezu komplett verschwunden, aber es macht einfach spaß ein so gutes spiel zu spielen. freu mich da schon wie ein kleines kind drauf!
wer ein horrorspiel will, der soll lieber auf dead space oder silent hill zurückgreifen. RE hat sich nunmal zu einem anderen genre weiterentwickelt. das problem is nur, dass capcom es immernoch als horror bezeichnet. aber objektiv betrachtet is das spiel von grafik, gameplay und story her einfach nur großes kino!
freak666
15. April 2012 um 17:17 Uhr„Hier will Capcom kein neues Genre ergründen, denn die Basis bleibt beim klassischen Survival-Horror.“
WTF??? Survival-Horror ist es doch schon seit Teil 4 nicht mehr. Also es geht mir gar nicht mehr darum das sich RE verändert hat. Viele Serien verändern sich im laufe der Zeit. Aber die Japsen sind immer noch der Meinung das sie ein Survival-Horror Game machen… Das ist sooo lächerlich… 😀
Keres
15. April 2012 um 17:18 Uhr@ResiEvil90
Nee, ohne 1 und 2, hätte es nichtmal 3 geben können, geschweige den 4 oder 5. Na gut spaß beiseite, man meint natürlich ohne die Spiele, die es tatsächlich wurden, RE4 hätte dann auch mal Teil 1 sein können, was weiß ich ist klar, aber der Erfolg wäre geringer, weil das Franchise nicht existiert hätte, schon auf der PSOne war Resi eine echte Hausnummer, man kannte es.
Und das mit den Hasstiraden, ich kann auch sagen alle sind Heuler die nicht akzeptieren wollen, das RE schlecht geworden ist heutzutage. Das RE 4 und vor allem RE 5 sich zu Ballerspielen ZURÜCKENTWICKELT haben, in der Niveauskala, gerade 5, 4 war noch nicht ganz so schlimm, ist eine Tatsache. Wem es gefällt ein Call of Evil zu spielen, der soll es tun, aber wem es stinkt das eien Reihe die einst Niveau hatte, so stumpf geworden ist, der darf seinen Unmut doch auch kundtun.
Ich gebe ja RE 6 noch eine Chance, aber wenn das Gameplay wieder nur aus kämpfen und rumlaufen besteht, ist mir das zu langweilig, ein paar Rätsel und/oder Geschicklichkeits und Schleciheinlagen sollten schon rein.
InfernOguz
15. April 2012 um 17:31 UhrLeute macht doch mal eine kleine zusammenfassung… wer hat schon lust den ganzen schmodder durch zu lesen?
ABWEHRBOLLWERK
15. April 2012 um 18:21 Uhr@freak666, Keres
Danke 😉
kajovino
15. April 2012 um 19:07 UhrDas wird so genial das Spiel, aber anscheinend sind die werten Herren hier nur auf Mainstream fixiert.
Annoying Fly
15. April 2012 um 19:34 UhrJa, es gibt mehr Action und weniger Horror, aber das hat NICHTS mit der eigentlichen Qualität des Spieles zu tun.
Die Mehrheit macht Resident Evil doch nur noch runter, da sie damit nicht klar kommen, dass es nun eben mehr einem Shooter als einem Horror Survival Game gleicht.
Dabei ignorieren sie aber, wie schon gesagt, die extrem hohe Qualität des Spieles.
Und ich wette um viel Geld, dass dies bei mindestens 80% dieser sogenannten „Hater“ zutrifft, da diese einfach zu stur, stolz, dumm, zurückgeblieben sind, um zu akzeptieren, dass die neuesten Resident Evil Teile, trotz kaum vorhandenen Horrorelementen, noch immer verdammt gute Spiele sind.
@ Keres
Das halte ich für ein Gerücht. Von einer „Abstumpfung“ sehe ich da rein gar nichts.
In Richtung Gameplay, Storytelling und Charaktertiefe hat sich Resident Evil meiner Meinung nach, mit jedem Teil stets verbessert.
(Die Dialoge und Synchronstimmen im ersten Teil waren sowieso ein Witz.)
Und wieder: Nicht das Genre eines Spieles entscheidet über eine gute Qualität, sondern ob die einzelnen Elemente im Game gut zusammenspielen oder eben nicht.
PROTOTYPE-C
15. April 2012 um 19:48 UhrJa ich gebe hier vielen recht ! Das Reis sich fortan anders entwickelt hat aber warum muss man es gleich hassen richtige Heuler ! 😀
Re ist zu das geworden was es ist EIN EPISCHES GAME 😉
PROTOTYPE-C
15. April 2012 um 19:48 Uhr*EDIT
Ich meine nicht Reis sonder Resi 😀
freak666
15. April 2012 um 20:35 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Bitte… 😉 Alles nur für ein gebackenes Eis… 😀
@PROTOTYPE-C
Wie geil… Reis entwickelt sich… 😀 Genial…made my day… 😀
ABWEHRBOLLWERK
15. April 2012 um 20:38 Uhr@PROTOTYPE
Wer heult hier rum? Hier gibt es auch Leute die nicht 1990 geboren sind und erst 6 waren als das erste Resi kamm. Die Leute waren damal dermaßen von Spiel geflasht das es bis heute in ihren Köpfen geblieben ist. Ich kann das verstehen das Leute die Resi groß gemacht haben und es so lieben wie es geboren wurde. Klar verändern sich Sachen, will ich nicht bestreiten, aber ich finde das Resi sich in eine scheiß Richtung verändert. Solch spiele wie das jetzige Resi gibt es wie Sand am mehr aber such mal ein vernünftiges Horror Game, da musst du schon genauer hingucken! Das heutige Resi hat seine verkäufe auf jeden fall seinen guten alten Vorgängern zu verdanken.
ABWEHRBOLLWERK
15. April 2012 um 20:39 Uhr@freak666
Hey, ich hab festgestellt das man Eis nicht Backen kann 🙁
freak666
15. April 2012 um 21:37 Uhr@ABWEHRBOLLWERK
Verdammt… 🙁
Achja, ich glaube auch das sehr viele Verkäufe von Resi einfach wegen dem Namen sind. Klar, es gibt verdammt viele denen es gefällt. Aber genau so viel gibt es die enttäuscht sind, wie es sich entwickelt hat. Und dann noch solche Kommentare wie „den Wurzeln des Survivor-Horror treu bleiben“. Die sollen doch sagen sie machen jetzt ein Action-Game und gut ist´s. Action Fans können zugreifen und die Horror Fans werden auch nicht hinter Licht geführt… Aber sie erwähnen halt immer das es noch Horror ist, nur damit auch ja die Oldschool Fans es sich wieder kaufen und dann wieder enttäuscht sind. Also ich bin immer noch sehr Skeptisch. Was ich bis jetzt gesehen habe ist einfach ein GoW aus Japan. Statt Locust halt Zombies…
Keres
15. April 2012 um 23:24 Uhr@Annoying Fly
Du hast offenbar keine Ahnung vom Storytelling, aber egal, wenn du mehr Spaß an den neuen Teilen hast ist das deine Sache, viele haben das aber nicht und es liegt nicht allein am fehlenden Survival Horror. Jeder der ein bisschen Verstand hat weiß, dass ein Spiel das neben Action auch noch Rätsel und auch Geschicklichkeitseinlagen hat (in den alten Teilen gab es durchaus auch ein paar Geschicklichkeitseinlagen), mehr Abwechslung bietet, als ein Spiel das nur Action hat.
Wenn einige Rätsel so wie in den alten Teilen, noch mit dem Storytelling verbunden sind, wird das Storytelling verbessert. Es ist nicht nur eine subjektive Sicht, sondern sogar eine objektive Tatsache, dass viel wegreduziert wurde und somit auch das Niveau sank, wenn es dir gefällt deine Sache, aber mir und auch vielen anderen nicht und wir beklagen uns, dass RE in den Einheitsbrei reingedrückt wird.
Übrigens stört es mich auch nicht wenn es in ein anderes Genre geht, aber Niveau darf bleiben, es gibt auch Actionspiele, die Abwechslung durch Rätsel und Geschicklichkeitseinlagen bringen, warum also nur kämpfen und von A nach B laufen, dass ist für mich klar unbefriedigend, da kann ich auch einen Rail Shooter spielen.
Game
16. April 2012 um 05:17 UhrDas Spiel kann Scheisse oder gut werden, bist jetzt ist nichts entschieden. Ich glaube aber dass das etwas wird mit dem sechsten Teil.
Gods
16. April 2012 um 09:16 Uhrfreu mich bombenmäßig auf das Spiel. Wird super. Hoffentlich Action pur!
VisionarY
16. April 2012 um 11:41 Uhrhab mir am we ne gamecbue mit resident evil 0 und resident evil 1 (remake) geholt…
die besten 60 € die ich in meinem leben investiert hab!!!
resi 6 soll sich ja in den 3 unterschiedlichen stories jeweils anders anfühlen…
die leon kapmagne soll ans klassische RE erinnern. Die Chris kampagne soll sich eher an RE 5 (also actionlastiger) orientieren. wobei die 3te kampagne mit weskers sohn son zwischending sein soll…
mal abwarten hab ja jetzt ersma zu tun mit den 2 gamecube titeln 😉
JigsawAUT
16. April 2012 um 11:45 UhrAlso ich finde RE ist inzwischen ein Horror-Action-Advanture und für dieses Genre macht Resident Evil ihre Sache sehr gut.
Ein Gameplay mit der starren Kamera und Steuerung würde den Großteil der Spieler womöglich gar nicht mehr gefallen bzw käme man mit der alten Steuerung bei den Gegnermassen von den heutigen Teile nicht mehr mit dem schießen nach.
Natürlich wäre es toll wenn sie wieder auf mehr Rätsel, Schlüssel finden, Gegenstände für gewisse Gegner finden usw setzen würden.
Genauso wie es heißt das RE:ORC nur noch ein reiner Shooter mit Null Horror ist. Das stimmt mal ganz und gar nicht. Es ist ein 3rd-Person-Horrorshooter. Immerhin sind hier ja auch Zombies, Monster usw vorhanden und wo sowas vorhanden ist fällt es nunmal in das Genre Horror egal ob man darüber schmunzelt oder sich in die Hose macht.
Das Problem ist auch, dass man mit Horror die heutigen Menschen nicht mehr wirklich erschrecken kann da der großteils schon teilweise als Teeneger abgehärtet sind. Das war zu Anfangszeiten von Resident Evil noch nicht so der Fall.
VisionarY
16. April 2012 um 11:54 Uhr@jigsaw natürlich kann man die leute erschrecken… dazu brauch man aber keine besonders hässlichen oder große gegener… dazu brauch man nur einen überraschungsmoment… ich denke da zB an die hunde die durchs fenster sprangen in teil 1… sowas gibts leider bei den neuen titeln nicht mehr… und zudem hat man auch weniger angst mit fast unendlich munition im anschlag… bei den alten teile musste man 3 mal überlegen ob man wirklich seine letzte mumition jetzt an dem einzelnen zombie im gang verballert… für mich ist resident evil nur noch ein action shooter mit horror elementen…
AlbertWesker
16. April 2012 um 12:21 UhrIch also Fan der ersten Stunde bin schon sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Besonders wegen ihm hier (siehe Video tj2BKTYbZjg ) und was er vor dem Ende von RE 5 so geplant hat.
VisionarY
16. April 2012 um 12:45 Uhrich frage mich warum das survival horror genre mit den festen kameras (Resi 0-3 und Dino Crisis) so ausgestorben ist… gibt seit jahren keine vergleichbaren spiele… wundert mich wirklich…
Mplayer
16. April 2012 um 12:49 UhrWie hier halt wieder rumgeheult wird.
Für mich war die Entwicklung die RE mit dem 4 Teil gemacht hat mit Abstand einer der Besten in der Geschichte der Gaming Welt.
Allen die es scheiße finden können ja die PS1 auspacken und sich bei Hunden die durch die Scheibe springen gruseln.
RE 1 war keine Frage ein Meilenstein aber wäre heute einfach nicht mehr Zeitgemäß.
VisionarY
16. April 2012 um 13:01 Uhrnaja re4 war ja auch noch sehr an die alten teile angelehnt… wobei man bei re 4 auch schon kaum munitionsmangel hatte… und du musst ehrlich sagen das in RE 5 kein einziger schock oder grusel moment aufkam… um das gehts aber doch egtl bei einem horror spiel… ich frag mich nur warums capcom nichtmal versucht ein RE im klassischen stil herauszubringen… was sich dann besser verkauft würden wir ja dann sehen…
Annoying Fly
16. April 2012 um 13:12 Uhr@ Keres
Die Rätsel in den alten Teilen setzten doch auch großteils voraus nur von A nach B zu laufen.
Man findet einen Schlüßel, Juwel oder irgend ein anderes Objekt und muss dann die ganze Strecke zurück laufen, um dort eine neue Tür zu öffnen, Statuen zu verschieben, etc.
Es gab natürlich auch einige Rätsel in den Spielen, die sehr kreativ waren und man nach Lösen dieser schon fast stolz auf sich selbst sein konnte. Aber das ändert nichts daran, dass die meisten Rätsel einfach nur dazu dienten, die Spiellänge zu erweitern.
Wenn du die Rätsel in den neuen Teilen so sehr vermisst, kannst du ja alternativ zwischen den Actionszenen pausieren und dort Rätsel aus deinem Rätselbuch lösen.
Denn anders wirst du deinen Verlangen nach anspruchsvollen Rätseln in den neuen Teilen nicht stillen können.
Ja, einige Elemente wurden weg reduziert, aber dafür wurden auch neue hinzugefügt, die den Leuten anscheinend mehr ansprechen. (Coop)
Ich bin keinesfalls so ein einseitiger Fanboy, der glaubt Resident Evil habe sich in allen Richtungen nur verbessert. (Das Gegnerdesign war in den früheren Teilen zB viel besser.) Ich suche einfach lieber die positiven Dinge im Spiel, bevor ich mich ewig über die negativen Veränderungen beschweren muss.
Man kann schon seine Enttäuschungen, negativen Meinungen usw von sich geben, aber nach über 7Jahren (Release RE4 auf dem Cube) immer noch über die neuen Teile zu schimpfen, wirkt einfach nur wie die Nörgelei eines verwöhnten Kindes und somit unsympathisch.
So auf die Art: „Ich habe nicht den Lolli bekommen, den ich eigentlichen wollte…Jetzt heule ich Mami an, bis ich den auch bekomme!“
Keres
16. April 2012 um 14:18 Uhr@Annoying Fly
Also die Aussage ist alles andere als intelligent. Auch wenn nicht jedes Rätsel, die ganz große Nummer war, musste man eben doch mal das Hirn einschalten und hatte was anderes zu tun Kreativ sind die Kämpfe der neuen REs nun auch selten.
Ich kann dir auch sagen das die Kämpfe dort nur dienen um von A nach B zu kommen, ist auch dämlich, genau wie deine Rätselaussage, dass man Rätsel und Kämpfe mischt um Abwechslung zu schaffen ignorierst du völlig, denn man hätte das Spiel auch länger machen können in dem Actionreiche Waldpassagen macht, oder in dem du die Gegnerhorden in den Gängen erhöhst, sie hätten ein ganz anderes Spiel machen können, dass widerlegt deine Aussage doch komplett, denn reine Ballerspiele konnten sie auch damals machen.
Wenn du die positiven Dinge für dich raussuchst, von denen ich nicht viele sehe, dann tue es, aber suche dir bessere Argumente, wenn du den Anspruchgehalt für genauso hoch erachtest in den neuen REs, da hast du nämlich noch nichts Stichhaltiges gebracht, aber lasse solche dämlichen Aussagen sein, dann sag einfach lieber nur, du bist mit der Action (zähle ich den Coop von 5 mit zu) zurfiedengestellt.
Und wen ndu auch mitHeulaussagen kommst, komme ich dir mit, „was bist du denn für ein Heuler, kannst nicht ertragen, dass RE was für völlig verblödete geworden ist, in den neuen Teilen“, wenn du auf solch ein Aussagennivau willst, dann mache es.
Annoying Fly
17. April 2012 um 17:14 Uhr@ Keres
1. Antwort: „…warum also nur kämpfen und von A nach B laufen…“
2. Antwort: „Ich kann dir auch sagen das die Kämpfe dort nur dienen um von A nach B zu kommen…“
Hast du doch schon in deiner ersten Antwort gesagt. Ich meinte eben, dass das kein Argument ist, da man streng gesehen die Rätsel eben auch dazu verwendet, um von A nach B zu kommen. Irgendetwas im Spiel muss die Handlung weitertreiben…egal ob nun Rätsel oder Kampf.
Eh? Beim letzten Teil des zweiten Absatzes verstehe ich nicht worauf du hinaus willst, denn ich habe nie etwas in der Richtung erwähnt, dass sie damals keine Ballerspiele entwickeln konnten bzw weiß ich auch nicht, wo und welche Aussage ich dabei widerlege.
„…wenn du den Anspruchgehalt für genauso hoch erachtest in den neuen REs…“
– Und wieder: so etwas habe ich nie erwähnt. Aber ein Spiel kann doch auf verschiedenster Weise ansprechen. Eben durch schwer zu knackende Rätsel oder durch anspruchsvolle Kampfeinlagen, bei der man seine Zocker-Fähigkeiten unter Beweis stellen muss. (Profi/S-Rang in RE5 zB)
Für mich wieder kein Argument.
„Wenn du die positiven Dinge für dich raussuchst, von denen ich nicht viele sehe, dann tue es…“
Teilweise kreative Rätsel (habe ich bereits erwähnt), gutes Gegnerdesign (bereits erwähnt) und die Schockmomente. Das sind für mich die 3 größten positiven Dinge der alten Teile, die es in den neuen nicht gibt. Mehr brauch ich nun nicht wirklich aufzählen…und zufrieden?
“was bist du denn für ein Heuler, kannst nicht ertragen, dass RE was für völlig verblödete geworden ist, in den neuen Teilen”
Meine „Heulaussage“ war auf einer ganz anderen Art und Weise gemeint.
Das ist meiner Meinung nach, sowieso eine arrogante Aussage, da es so wirkt, als ob du glaubst, dass Spiele, in denen Köpfchen gefragt sind, für die „Besseren/Klügeren“ gedacht sind, und der Rest, also die „Verblödeten“ sollen sich mit den Ballerspielen begnügen.
Die neuen RE Teile machen einfach mehr Spaß als die alten Teile, was man auch an den Verkaufszahlen sieht.
Jedem kann man es nicht Recht machen; auch das sieht man.