Der „Tekken“-Chef Katsuhiro Harada hat bestätigt, dass „Tekken“-Spiele in absehbarer Zukunft keine kostenpflichtigen DLC-Charaktere bekommen werden. Im Gespräch mit Edge sagte Harada, dass diese Strategie auch für „Tekken X Street Fighter“ verfolgt wird.
„Das geht nicht wirklich in Richtung Capcom, ich habe das immer gesagt, ich sehe Charaktere und ihre Move-Sets als Schachfiguren an – sie sind grundlegende Dinge, die für das Spiel nötig sind und wir würden sie niemals einzeln verkaufen.“
An dem bereits auf der Disk von „Street Fighter X Tekken“ enthaltenen DLC wollte er nicht zu viel Kritik üben und vertritt die Meinung, dass es aus Kompatibilitätsgründen geschehen ist. Für seine „Tekken“-Reihe will er kostenpflichtige DLCs zwar auch nicht gänzlich ausschließen, meint aber, dass diese nicht entscheidend für das Gameplay sein würden.
„Es gibt einige merkwürdige Leute auf Twitter, die mich nach wirklich eigenartigen Dingen fragen, wie Bikini-Outfits für Lee Chaolan. Offensichtlich hatten wir das ursprünglich nicht im Entwicklungsplan, also wenn wir das machen würden, würden wir es jetzt ohne ein dafür bestimmtes Budget entwickeln – offensichtlich müssten wir für solche Sachen einen kleinen Preis verlangen.“
Weitere Meldungen zu Tekken x Street Fighter.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lord.Mauel
18. April 2012 um 10:27 UhrÄäähh ja, er bezog sich damit eher auf Tekken Tag 2 als auf X Street Fighter.
Lord.Mauel
18. April 2012 um 13:44 UhrNein, im originalen Interview wurde keins der Spiele Erwähnt. Und das nächste Tekken das rauskommt, ist Tekken Tag 2. Mit Tekken X Street Fighter wurde nichtmal angefangen und ich erinnere mich, dass er auf die Frage, welche Charaktere vorgesehen sind geantwortet hat: das er froh sei, dass man ja glücklicher weise noch Charaktere nachreichen kann wenn die Fans es wollen.
Godofwar
18. April 2012 um 13:59 UhrHört sich für mich wie ein PR-Trick an, jetzt wo Capcom in der Kritik ist, kann man Fans mit solchen Kommentaren leicht beeindrucken.
Cry_Zero
18. April 2012 um 15:54 UhrSehr schön. Das war bei Tekken ja auch noch nie so.
TheFightingPro
18. April 2012 um 18:09 UhrHarada for President !