Suche Login

High Moon Studios: Transformers-Lizenz ist Fluch und Segen zugleich

High Moon Studios Director Matt Tieger, der derzeit an „Transformers: Fall of Cybertron“ arbeitet, sagte, dass die Arbeit mit Hasbros wahnsinnig bekannter „Transformers“-Lizenz seine Vor- und Nachteile hat.

Im Gespräch mit CVG verriet Tieger, dass bei der „Transformers“-Serie das breite Publikum und die damit einhergehenden unterschiedlichen Erwartungen die größten Herausforderungen bei der Entwicklung darstellen.

„Es ist ein Segen und ein Fluch zugleich“, gibt er zu. „Transformers bietet ein tiefes Universum, aber dieses Universum hat für verschiedene Leute eine unterschiedliche Bedeutung und so versuchen wir, möglichst viele Leute zufrieden zu stellen… aber das ist definitiv eine Herausforderung für uns.“

„Was sprich die Leute an, die nur Michael Bay kennen – wie kommt das Spiel bei denen an, gegenüber denjenigen, die mit Generation 1 aufgewachsen sind? Wir verbringen viel Zeit damit, über unterschiedliche Zielgruppen nachzudenken.“

Die Entwickler versuchen einige Inspirationen bei Hollywood-Filmen zu suchen. „Ich schaue Filme an – einige Filme sind wirklich gut darin, verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Was ich gerne als Referenz nehme, ist der erste Spider-Man Film von Sam Rami; der war wirklich gut. Einige Einzeiler für die Hardcore-Fans. Seit 20 Jahren nicht über Spider-Man nachgedacht? Hier ist etwas, das dich daran erinnert. Und dann das für diejenigen, die Spider-Man nie zuvor gesehen haben und durch eine gute Abenteuer-Geschichte getragen werden, die von einem Superhelden handelt. Es braucht einige Geschicklichkeit jeden anzusprechen.“

“Transformers: Fall of Cybertron“ erschein am 28. August für PS3 und Xbox 360.

transformerswarforcybertron

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Space-Race

Space-Race

18. April 2012 um 17:14 Uhr