Nach einigen Gerüchten über den Entwicklungsstopp des von Human Head entwickelten Open-World-Shooters „Prey 2“, meldet sich nun Publisher Bethesda zu Wort und erklärte, dass die Entwicklung nicht auf Eis gelegt wurde. Doch da der Titel derzeit nicht den Bethesda-Qualitätsstandards genügt, habe man sich entschieden, den Titel in das nächste Jahr zu verschieben.
„Die Verschiebung ist der Tatsache zu verdanken, dass die Entwicklung im vergangenen Jahr nicht zufriedenstellend fortgeschritten ist,“ erklärte Bethesda in der Mitteilung. Der Titel sei vielversprechend, doch das Unternehmen sei nicht bereit, die Qualitätsstandards zu beeinträchtigen, um einen Release-Plan einzuhalten.
Weitere Meldungen zu Prey 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
CrazyZokker360
19. April 2012 um 16:33 UhrIch hätte eher gewollt, dass das Spiel unmittelbar an den Vorgänger anknüpft.
Man geht durch ein Portal und liest „Prey wird fortgesetzt…“ – das ist doch sehr unbefriedigend.
ManmanSion
19. April 2012 um 16:41 Uhr@CrazyZokker360:
An das Ende von Prey kann ich mich auch noch erinnern in der Bar vom anfang das Portal und dann steht da tatsächlich wird „fortgesetzt“ darauf warten man ja Heute noch.
Prey 1 hat auch so geil angefangen in der Bar und dann kamen die Aliens und die Jukebox spielt (don’t fear the Ripper von Blue oyster Cult) war schon sehr geil.
Prey 2 könnte auch anders heißen hat garnix mehr mit dem Indianer aus Teil 1 noch was zu tun. Wird so wie es aussieht ein völlig anderes Spiel hat nur noch den Namen gemeinsam vom ersten Teil… schade.
Space-Race
19. April 2012 um 17:31 UhrBesser spät als nie. Supi!!!
merlok
19. April 2012 um 18:08 UhrWar ja klar, ist einer von meinen zwei MostWanted Titeln für dieses Jahr und prompt wird es verschoben.
VICTORY
19. April 2012 um 18:10 Uhr„das Unternehmen sei nicht bereit, die Qualitätsstandards zu beeinträchtigen, um einen Release-Plan einzuhalten.“
Skyrim 11.11.11
Also ich liebe Skyrim und Fallout und will auch Prey2 haben aber diese Aussage ist ja mal sowas von schwachsinnig!!
Wieso hat man Skyrim nicht verschoben? Ich mein wenn man das Spiel auf der ps3 getestet hätte wäre es nicht am 11.11.11 erschienen…
Naja vielleicht wird die ps3 bei dieser aussage einfach ausgeklammert
ZIMMERPFLANZE
19. April 2012 um 18:11 Uhrbethesda und qualitätsstandarts, ist das ein witz…?
troch
19. April 2012 um 18:21 UhrAlso ich beschwer mich da ganz und gar nicht. Nen Titel zu verschieben ist auf jeden Fall besser als irgendwas halbfertiges rauszudrücken und zu Skyrim: Wer sich das Spiel auf der PS3 holt ist selber Schuld und dass bei sonem Riesengame immer Bugs auftreten ist auch klar.
Lorenor
19. April 2012 um 18:32 Uhrklingt ja zur abwechslung gut, wenn der publisher die qualität dem termin vorzieht. allerdings frag ich mich auch, was bethesda denn so unter qualitätsstandards versteht ^^
chris-ti-an
19. April 2012 um 19:15 Uhrja klar, aber sowas verbugtes wie Skyrim, als es erschienen ist, genügt natürlich den Qualitätsstandards.