Als der erste Trailer zu „Metal Gear Rising“ veröffentlicht und der Entwicklerwechsel bekannt gemacht wurde, ist es erstaunlich still geworden. Kojima Productions verspricht nun weitere Details für die kommenden Wochen.
„Wir werden in Kürze mehr enthüllen“, versprachen die Entwickler auf die Frage hin, ob der Titel schon nächste Woche ein Update erhellt. Dabei möchte man sich noch einmal dem Gameplay von „Metal Gear Rising“ widmen und einen Vorgeschmack auf die kommende E3 geben. „Es ist unnötig zu sagen, dass wir die Entwicklung nicht halbherzig betreiben.“
„Metal Gear Rising: Revengeance“ hinterließ nach seinem Umbruch und der Übergabe an Platinum Games gemischte Gefühle bei den Fans der Reihe. Zum ersten Mal in der Hauptreihe stehen Stealth und das gewohnte „Metal Gear“-Prinzip nicht im Vordergrund, auch wenn bekannte Charaktere und Gegner weiter thematisiert werden. Kojima Productions ist dennoch davon überzeugt, mit dem Titel genügend Fans anzuwerben. „Indem wir mehr Informationen veröffentlichen, werden auch mehr Leute angezogen. Was wir auf der VGA gezeigt haben, war bloß eine erste Enthüllung. Wirklich viel haben wir nicht gezeigt.“
Anders als das ausgiebige Hack ’n‘ Slay, wie es der Trailer präsentierte, setzte der Titel noch auf andere Spielmechaniken. Damals stand „Metal Gear Rising“ unter Kojima Productions in Entwicklung und ließ keinen Zweifel daran aussetzen, mit gewohnten Stealth-Einlagen und überzeugenden Zwischensequenzen zu rechnen. Von hoher Innovation und Spielerei geprägt, setzte die vorherige Aufmachung des neuen Teils auf das Cut-System, mit dessen Hilfe sich Gegner und Objekte wie Fahrzeuge und Obst exakt zerschneiden ließen. Witz und Raffinesse strahle diese Komponente aus, mit der sich die „Metal Gear Reihe“ schon immer auszeichnete.
Das aktuelle „Metal Gear Rising“ wird sich von diesem Gameplay-Einlagen womöglich trennen, auch wenn die Ideen und Spielmechaniken laut den Entwicklern für zukünftige Titel genutzt werden können. „Es hatte eine Menge coole Ideen […]. Aus unserer Sicht existiert die Story noch immer, da wir sie nicht aufgegeben haben. Derzeit liegen diese Ideen in der Ablage und vielleicht nutzen wir sie in der Zukunft. Es besteht immer die Möglichkeit dafür. […] Wegwerfen werden wir sie jedenfalls nicht.“
https://www.youtube.com/watch?v=1qL_IFyyqX0&feature=youtu.be
Weitere Meldungen zu Metal Gear Rising: Revengeance.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Cult_Society
22. April 2012 um 17:11 UhrPlatinum Games kann mann absolut vertrauen !
holo
22. April 2012 um 17:23 Uhrich weiss nicht hoffe es wird nich son 0815 hack and slay spiel… der erste trailer und die ersten bewegten bilder und presentationen ließen auf einen anderen ansatz an diese thematik hoffen…
aber der aktuelle trailer sieht einfach nurnoch „gewöhnlich“ aus…
der hype ist bei mir definitiv abgekühlt (obwohl nichts gegen solche spiele habe ^^)
~Uriel~
22. April 2012 um 21:24 Uhrdas spiel wird geil… das gameplay is echt cool und herrlich abgedreht… und da es sich ohnehin nur um einen spin-off handelt UND MGS 5 OHNEHIN SCHON VON KOJIMA BESTÄTIGT WURDE is das für mich alles andere als besorgniserregend… ich freu mich drauf 🙂
SolidSnake95
23. April 2012 um 13:41 UhrLeute in einer Game-Zeitschrift ich glaube Play3 wars
gab es ein Interview mit Hideo und da hat er gesagt
das es ein komplett neues Spiel werden soll, das es aber riskant wird da es rein gar nix mehr mit MGS zu tun hat naja bis auf Raiden
also erwartet kein Stealth-Game sondern etwas ganz anderes..trz. schade (: